Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28472 Antworten
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 28. Dezember 2021 um 18:56:43 Uhr:
Huhu Leute,ich bin dann mal wieder auch hier, anbei meine Bestellung in Samtviolett 😁
LG
FloV
Da bin ich dann auf Fotos gespannt!
Schon lange nicht mehr gesehen die Farbe.
Letzte mal vor ca. 2 Jahren, zum nachlackieren in der Kabine gehabt.
Werd ich mir dann bei den Sommerfelgen genau anschauen. Eventuell kann man ja auch mit der ET was regeln.
Für den Winter reicht das aktuell aus (also Bilder sind ohne Scheiben, falls das die Frage war).
Kann mir übrigens jemand erklären warum der Knopf am Lenkrad unter dem RS Knopf "blind" ist, sprich keine Funktion hat? Oder kann man den doch noch belegen (Favoritenknopf ist ja auf der anderen Seite).
War übrigens der erste RS3 in Zürich 🙂
Haben aktuell auch nicht mal mehr einen Vorführer...
Zitat:
@Fabian176 schrieb am 28. Dezember 2021 um 22:27:06 Uhr:
Der erste ist schon abeflogen 🙁
Wow krass. Sieht exakt aus wie meiner. Grad schon ein wenig erschrocken 😁
Immerhin scheinen die Airbags zu funktioneren 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Neldrak schrieb am 28. Dezember 2021 um 22:29:16 Uhr:
Zitat:
Wow krass. Sieht exakt aus wie meiner. Grad schon ein wenig erschrocken 😁
Immerhin scheinen die Airbags zu funktioneren 😉
Habs mir auch grad gedacht. :-/
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 28. Dezember 2021 um 19:50:34 Uhr:
Lieferzeit gibt es noch keine. Aber bis dahin fahre ich meinen grünen RSQ3, daytonagrauen RS e-tron GT oder schwarzen e-tron S :-) Auswahl ist genug da.
😁😁😁
ja, scheint wohl so zu sein.
Ist aber schon spannend, wie breit gestreut das Klientel um den RS3 ist. Das Auto polarisiert und passt einfach "überall" hin. Steht bei einem an der Straße, beim anderen in der Garage, beim nächsten in der beheizten Doppelgarage vorm Südflügel und bei handverlesenen vielleicht sogar im Wohnzimmer.
Macht überall eine gute Figur so ein RS3 ......und darauf kommts an. 😁
Zitat:
Verstehe das Foto irgendwie nicht.. Wo steht denn das Auto? Aufm Acker? Ölfeld?
Zitat:
@Audiriiitz schrieb am 28. Dezember 2021 um 23:24:28 Uhr:
Zitat:
Der erste ist schon abeflogen 🙁Verstehe das Foto irgendwie nicht.. Wo steht denn das Auto? Aufm Acker? Ölfeld?
Aus der Distanz ohne weitere Infos schwierig zu beurteilen. Er steht auf jedem Fall auf einem Industriegelände, alle Airbags sind auf und die hintere Tür fehlt.
Auto war wahrscheinlich voll besetzt (daher alle Airbags offen) und die hintere Tür wurde wahrscheinlich von der Feuerwehr entfernt für hintere Insassen.
Das Gute vorweg: sieht aus der Distanz für mich erstmal so aus, als ob alle Insassen überlebt haben.
Wie passiert? Ohne Bericht kann man es nicht wissen, eine reine Selbstüberschätzung des Fahrers liegt aber nahe.
Tja, größere Bremsen und TV sind halt auch keine Wundermittel gegen die Physik. Noch ein paar solcher Fälle und die Typenklasse in der Kasko geht steil nach oben.
Ich kann aber jetzt schon sagen, den Driftmode hätte man besser weg lassen sollen, selbst wenn dieser nicht ursächlich für diesen Unfall gewesen sein sollte. Man hat damit doch noch weniger Bock auf einen (runtergegurkten) Gebrauchtwagen als vorher schon.
Zitat:
Kann mir übrigens jemand erklären warum der Knopf am Lenkrad unter dem RS Knopf "blind" ist, sprich keine Funktion hat? Oder kann man den doch noch belegen (Favoritenknopf ist ja auf der anderen Seite).
Die Taste ist blind. Ist auch nicht die neuere Version des abgeflachten Lenkrads mit dem runden Pralltopf, sondern die aus dem 8V, halt nur mit 1x RS Taste und 1x blind statt 1x Sterntaste und 1x Naviansage wiederholen.
Zitat:
@Quattronics schrieb am 28. Dezember 2021 um 23:55:30 Uhr:
Zitat:
@Audiriiitz schrieb am 28. Dezember 2021 um 23:24:28 Uhr:
Verstehe das Foto irgendwie nicht.. Wo steht denn das Auto? Aufm Acker? Ölfeld?
Ich kann aber jetzt schon sagen, den Driftmode hätte man besser weg lassen sollen, selbst wenn dieser nicht ursächlich für diesen Unfall gewesen sein sollte. Man hat damit doch noch weniger Bock auf einen (runtergegurkten) Gebrauchtwagen als vorher schon.
Ich denke ein Großteil wird den Driftmode entweder nie oder nicht in seiner ursprünglichen Form verwenden.
Und ein feines Näschen beim Kauf eines Gebrauchten braucht man in der Klasse immer. Egal ob das Kfz einen Driftmode hat oder nicht.
Hätte der RS3 keinen, würden wieder alle rumheulen „öh selbst der Golf R hat einen, Danke Audi“.
Ja, das würde so sein, wie du sagst. Aber man müsste den Driftmode genauso auslesen können wie eine LC, meines wissens geht das aber nicht, daher meim Vergleich zur Historie.
Zitat:
@TDIs-line schrieb am 28. Dezember 2021 um 20:57:38 Uhr:
Diebstahlwarnanlage why?
Achtet eh keiner drauf wenn die angeht bzw. hält die keinen auf der es auf den RS3 abgesehen hat.
Ich war (leider) schon einmal froh sie gehabt zu haben:
Nachts ging die Alarmanlage an und machte einen unüberhörbaren Lärm, ich aufgewacht und rausgegangen---> mein Außenspiegel liegt neben dem Auto und ein paar Häuser weiter torkelt ein Betrunkener Fußgänger, welcher sich als Verursacher herausgestellt hat (hatte sich wohl am Spiegelglas geschnitten und blutete leicht).
Ohne die Alarmanlage hätte sich der Mann aus dem Staub gemacht, keiner hätte wohl etwas davon mitbekommen und es wäre ein Fall für die Vollkasko gewesen.
Der Unfall passierte in den Niederlanden.