Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28476 weitere Antworten
28476 Antworten

Zitat:

@CC_36 schrieb am 28. Dezember 2021 um 12:02:56 Uhr:

In erster Linie ist die Schlaufe eine Energiemanagement-Schlaufe und (die Naht) reißt bei (zu) hoher Belastung, damit beim Aufprall der Körper noch etwas weicher abgefedert wird.
Das man dort die Schnalle vorfindet oder die schnalle dort nicht mehr an die Verkleidung schlägt ist ja nur ein Nebeneffekt.
Das wäre ja wirklich lächerlich, wenn an einem 1-Cent -Schieber gespart wurde.

Das auf den Fotos (Beispiel vom RSQ3) ist keine Energiemanagementschlaufe, da wurde einfach nur ein Stück Gurtband als Schlaufe aufgenäht, sonst nichts. Auf der Fahrerseite würde das auch gar keinen Sinn machen, weil der Gurt die Aufgabe hat, den Kopf soweit es nur geht vom Lenkrad fernzuhalten.

Huhu Leute,

ich bin dann mal wieder auch hier, anbei meine Bestellung in Samtviolett 😁

LG
FloV

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 28. Dezember 2021 um 18:56:43 Uhr:

Huhu Leute,

ich bin dann mal wieder auch hier, anbei meine Bestellung in Samtviolett 😁

LG
FloV

Glückwunsch. Interessante Aussenfarbe. Innen rot wäre dazu dann nicht mehr meins, aber soll ja auch dir gefallen. 😁

Was sagt denn die Lieferzeit inkl. Individuallackierung?

Der wird bestimmt mega aussehen und bei den Extras wurde wohl auch kaum irgendwo kein Kreuzchen gemacht😉. Da bin ich mal auf die Bilder gespannt.

Gruß