Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28445 weitere Antworten
28445 Antworten

Zitat:

@pepperisback schrieb am 8. Dezember 2021 um 13:34:58 Uhr:

Zitat:

@JCW82 schrieb am 8. Dezember 2021 um 13:07:04 Uhr:

wow... 100 - 200 in 9.7 Sekunden ist echt gut für 400PS 😁

Ich hatte mir echt mehr erhofft. Schade…

Bei praktisch gleicher Leistung, aber wieder mehr Gewicht zum Vorgänger? Wie kommst du darauf? 100-200 bringt dir der neue Allradantrieb doch auch nix an Vorteil. Der Wert 9,7 geht doch in Ordnung.

Was habt "ihr" denn so gedacht? Auf der Autobahn mal eben am 45er AMG oder RS3 8V ganz locker vorbeiziehen? Das sind doch Wunschvorstellungen.

Ich war heute mit meinem zum Ölwechsel und im AZ stand ein RS3.. anbei ein paar schnelle Handybilder in Daytonagrau.
Wahrscheinlich hab davon schon einige Bilder hier

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

Zitat:

@Quattronics schrieb am 8. Dezember 2021 um 14:02:59 Uhr:

Zitat:

Bei praktisch gleicher Leistung, aber wieder mehr Gewicht zum Vorgänger? Wie kommst du darauf? 100-200 bringt dir der neue Allradantrieb doch auch nix an Vorteil. Der Wert 9,7 geht doch in Ordnung.

Was habt "ihr" denn so gedacht? Auf der Autobahn mal eben am 45er AMG oder RS3 8V ganz locker vorbeiziehen? Das sind doch Wunschvorstellungen.

Ne tiefe 9er Zeit hätte er schon schaffen müssen.

Zitat:

@pepperisback schrieb am 8. Dezember 2021 um 15:32:07 Uhr:

Woher nimmst du deine Vermutung?

Ähnliche Themen

naja, bin mit dem 8V nopf xfach 9,2 gefahren...

aber die automann-zeit ist ja nun nicht in stein gemeißelt. so viele faktoren die da reinspielen. das geht auch noch schneller. wartet mal ab.

Zitat:

@schorni31 schrieb am 8. Dezember 2021 um 14:03:51 Uhr:

Ich war heute mit meinem zum Ölwechsel und im AZ stand ein RS3.. anbei ein paar schnelle Handybilder in Daytonagrau.
Wahrscheinlich hab davon schon einige Bilder hier

Hat der ein Schlechtwege-Fahrwerk🙂

Zitat:

@Schumi1991-2006 schrieb am 8. Dezember 2021 um 16:01:15 Uhr:

Zitat:

@pepperisback schrieb am 8. Dezember 2021 um 15:32:07 Uhr:

Woher nimmst du deine Vermutung?

Ja der non OPF 8V ist schon tiefe 9er Zeiten gefahren.

Zur Abschätzung der Attraktivität des Wartungsvertrag würde ich gerne mal Eure Erfahrungen zu den zu erwartbaren Kosten für die fälligen Inspektionen für 36/48 Monate bei ca. 10.000km p.a. hören.
Wie teuer sind die einzelnen anfallenden Wartungen?

Zitat:

@Quattronics schrieb am 8. Dezember 2021 um 14:02:59 Uhr:

Zitat:

Letztendlich fährt man nicht mal einem Golf 8R weg, das sind keine 50 Meter Differenz...
M4 Handschalter mit 480PS braucht angeblich 1/10 länger.
Die Zeit vom RS3 ist schon sehr gut, hatte eigentlich nicht erwartet, dass er überhaupt <10 Sekunden fährt.
Für den Alltag auch eher irrelevant, schnell genug ist das allemal.

Jetzt ist der neue RS3 auf dem Niveau vom Golf 8 R angekommen. Nichts gegen den Golf, ist immer noch mein Lieblingsauto, aber der RS3 fährt dem Golf locker weg. Kann man auch im Carwow Video im letzten Teil sehen. Klar kann man jetzt die 9,7s als Maßstab für den RS3 nehmen, es gibt aber auch Videos, wo der schneller ist. Übrigens ist der non OPF RS3 mit 400 PS im Video von Automann-TV die gleiche Zeit gefahren (9,7s)! Beim Vorgänger nehmen hier einige die Bestzeit als Vergleich und beim Neuen die schlechteste. Komisch!

Zitat:

@ergin79 schrieb am 9. Dezember 2021 um 08:41:48 Uhr:

Jetzt ist der neue RS3 auf dem Niveau vom Golf 8 R angekommen. Nichts gegen den Golf, ist immer noch mein Lieblingsauto, aber der RS3 fährt dem Golf locker weg. Kann man auch im Carwow Video im letzten Teil sehen. Klar kann man jetzt die 9,7s als Maßstab für den RS3 nehmen, es gibt aber auch Videos, wo der schneller ist. Übrigens ist der non OPF RS3 mit 400 PS im Video von Automann-TV die gleiche Zeit gefahren (9,7s)! Beim Vorgänger nehmen hier einige die Bestzeit als Vergleich und beim Neuen die schlechteste. Komisch!

Bitte besser informieren. Der non OPF ist beim Automann eine 9,1 gefahren.

.jpg

Dann war es halt ein anderer Youtuber. Hier im Test braucht der 10,6s von 100 auf 200 km/h.

Na ja der Vergleich Golf 8R gegen RS3 hinkt aber auch ein bisschen, da sind 80PS dazwischen.

Selbst beim 7R hatte der 8V schon ordentlich was zu tuen, obwohl da 90-100PS dazwischen waren.
Wundert mich nicht, wenn der 8R dem Abstand noch verringert hat.

8y im schnee 😁

https://www.instagram.com/reel/CXOvvbUFslY/?utm_medium=copy_link

Deine Antwort