ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread

Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3
Themenstarteram 10. März 2020 um 15:36

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh :D

25302 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25302 Antworten

Hi

Mein RS3 war für Produktionswoche 48 eingeplant. Nun wurde er noch nicht gebaut.

Hat jemand Erfahrung wir lange die Verzögerungen sind trotz Einplanung? Oder sind gerade erst wieder die Bänder still gestanden?

Grüss

Ivan

Zitat:

@Evolution.7 schrieb am 7. Dezember 2021 um 18:37:15 Uhr:

Hi

Mein RS3 war für Produktionswoche 48 eingeplant. Nun wurde er noch nicht gebaut.

Hat jemand Erfahrung wir lange die Verzögerungen sind trotz Einplanung? Oder sind gerade erst wieder die Bänder still gestanden?

Grüss

Ivan

exakt so sieht's bei mir auch aus...

 

Habe heute mit meinem freundlichen telefoniert, find's echt uncool.

Vor allem weil ich mal wieder pro Aktiv anrufen muss obwohl seitens Auftraggeber Zusagen getroffen wurden..

Zitat:

@robby_wood schrieb am 7. Dezember 2021 um 18:25:35 Uhr:

Mit dem Sound kann man so und so sehen. Ich find es leiser gut, hatte schon Sorge das der RS3 da zu laut und Prolig ist, ist er nicht.

Ich schau mich gerne mal auf der Straße um, wenn da guter Sound, wie z.B. beim Vorgänger, vorbeifährt. Permanent in einem solchen Auto fahren, möchte ich nicht. Liegt sich auch am Alter 60+.

Als erstes kommt bei mir ansonsten der Soundgenarator weg. Mein Cupra Ateca ist innen so leise wie eine Sämfte, das ist so angenehm. Mein TCR war wesentlich lauter, auch mein Mini JCW.

Aber ist der neue RS3 wirklich sooo leise, ist ja leiser wie gesagt als der 7er GTI TCR mit Akropovic.

Also den Cupra Ateca bin ich Probe gefahren. Da war ich 0 überzeugt. Innenraum hatte für mich 0 Charme. Audioanlage war qualitativ für mich echt dürftig.

Da kann die Bose im Insignia deutlich mehr. Und ich rede nicht vom Bass sondern von der Klangqualität. Zusätzlich haben die Scheiben vorne (Einfach keine Doppelverglasung) viel Krawall in den Innenraum gelassen.

Da war für mich nichts wie in einer Sämfte :D

Zitat:

@Evolution.7 schrieb am 7. Dezember 2021 um 18:37:15 Uhr:

Hi

Mein RS3 war für Produktionswoche 48 eingeplant. Nun wurde er noch nicht gebaut.

Hat jemand Erfahrung wir lange die Verzögerungen sind trotz Einplanung? Oder sind gerade erst wieder die Bänder still gestanden?

Grüss

Ivan

Erfahrungswerte wird es kaum geben.

Ja die Bänder stehen (teilweise) mal wieder still, aber es war auch schon Mal deutlich schlimmer.

Montagelinie 2 (u.a. A3) läuft in allen Schichten normal. Auf der Montgelinie 3 (auch A3) entfällt gerade jeweils die Frühschicht.

Zitat:

@robby_wood schrieb am 7. Dezember 2021 um 18:25:35 Uhr:

Aber ist der neue RS3 wirklich sooo leise, ist ja leiser wie gesagt als der 7er GTI TCR mit Akropovic.

Mach mich nicht fertig, auch mit der RS-Sport-Aga?! So ab 30.000 km klingt der TCR Akrapovic schon lecker, aber ein RS3 sollte da doch hoffentlich locker mithalten.

 

Es gibt doch schon genug Videos wo man den Klang hört, unter Last Klappen auf hört der sich schon ganz ordentlich an!

 

https://youtu.be/8Ezp0qhDzl8

Zitat:

@Kingster81 schrieb am 7. Dezember 2021 um 19:09:20 Uhr:

Zitat:

@robby_wood schrieb am 7. Dezember 2021 um 18:25:35 Uhr:

Aber ist der neue RS3 wirklich sooo leise, ist ja leiser wie gesagt als der 7er GTI TCR mit Akropovic.

Mach mich nicht fertig, auch mit der RS-Sport-Aga?! So ab 30.000 km klingt der TCR Akrapovic schon lecker, aber ein RS3 sollte da doch hoffentlich locker mithalten.

Nein, wie oft den noch?

Die dB Werte sind seit Juli bekannt, man kann es wenden und drehen wie man will.

Lauter geht es in allen Bereichen aktuell nur illegal.

Zitat:

@Alexander1806 schrieb am 7. Dezember 2021 um 18:39:59 Uhr:

Zitat:

@Evolution.7 schrieb am 7. Dezember 2021 um 18:37:15 Uhr:

Hi

Mein RS3 war für Produktionswoche 48 eingeplant. Nun wurde er noch nicht gebaut.

Hat jemand Erfahrung wir lange die Verzögerungen sind trotz Einplanung? Oder sind gerade erst wieder die Bänder still gestanden?

Grüss

Ivan

exakt so sieht's bei mir auch aus...

Habe heute mit meinem freundlichen telefoniert, find's echt uncool.

Vor allem weil ich mal wieder pro Aktiv anrufen muss obwohl seitens Auftraggeber Zusagen getroffen wurden..

Ich sprech jetzt hier mal aus Verkäufer-Sicht, ich rufe auch nicht jeden einzelnen Kunden an, wenn sich sein Fahrzeug um 2 Wochen verzögert, du kannst dir gar nicht vorstellen was aktuell bei den Verkäufern abgeht. Wir haben den ganzen Tag nichts anderes zu tun wie uns von den Kunden rauf und runter heißen zu lassen, weil die Fahrzeuge nicht rechtzeitig kommen (was natürlich auch aus Kundensicht schade ist). Das Problem ist aber leider, dass auch wie komplett von den Herstellen im Stich gelassen werden, was die Informationen angeht. Nicht böse gemeint, ich habe aktuell auch wieder beide Seiten als Kunde und Verkäufer!!!!

Auch ich bin genervt als Kunde...

Aber ihr müsst auch alle verstehen, dass auch der Verkäufer die Autos nicht selbst zusammen schraubt!!!

Auch er ist betroffen von der aktuellen Situation, keine fertiges Auto, keine Auslieferung an Kunde.

KEINE AUSLIEFERUNG AN KUNDE, KEINEN CENT PROVISION FÜR DEN VERKÄUFER!!!!

Also bitte gebt nicht die ganze Schuld dem Verkäufer oder dem Autohaus, die können alle genauso viel dafür wie der der die Kiste bestellt hat, nämlich garnix!!!!

Ich denke da spreche ich für alle Verkäufer hier :)

 

Hallo zusammen,

 

mein LT wurde jetzt von Dez. 21 auf KW 04 in 22 verschoben.

 

Bestellt hatte ich am 23.07.

 

Limo "all" black,ohne Pano/Phonebox

Na immerhin „nur“ einen Monat.

Mis666

Das macht ja richtig hoffnung!

Hatte einen Tag vor dir mit Pano bestellt..

Bin mal gespannt..

Zitat:

@JCW82 schrieb am 5. Dezember 2021 um 23:44:34 Uhr:

Zitat:

@elloko5 schrieb am 5. Dezember 2021 um 22:31:58 Uhr:

 

 

Hat jemand vielleicht noch eine Info zu den optionalen WR im Leasing?

Die original Winterräder sehen auf dem RS3 wirklich katastrophal aus, habe mir die Tage da selbst nochmal ein Bild von gemacht…

Eine Frage, welche Dimension haben diese Originalfelgen, denn bei uns in AT gibts keine WR im Konfigurator!

 

Dankeschön

@TheFadd1975

4x 8x19 mit 235/35R19 Winterreifen oder die Variante 2x 9x19 265/30R19 2x 8x19 245/35R19

.jpg

Hier mal als Vergleich der neue BMW M240i mit 6 Zylindern, wie man sieht auch BMW hat es schwer!

https://youtu.be/bqn7eOyQvWs

Da ist der Sound ja noch das kleinste Problem. Die Karre ist ja mal sowas von hässlich....und das liegt nicht an der Farbe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread