Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28444 Antworten
Naja, ist halt alles Geschmackssache. Und Daytona finden halt die meisten schick. Verständlicherweise 😉
Zitat:
@TDIs-line schrieb am 5. Dezember 2021 um 10:45:16 Uhr:
Die ganze Autowelt in DE ist schwarz/grau/silber, siehst Du doch jeden Tag auf den Straßen.
Knallige Farbe kann man machen wenn ich den lease kein Problem, wenn ich den aber kaufe und irgendwann wieder loswerden will dann überlegt man sich das zweimal. Die Käuferschicht wird dann nämlich sehr dünn sein, bei Audi stand z.b. ein Kyalamigrüner RSQ3 Monatelang und ging letztendlich nur noch über den Preis weg. Hab ich kein Bock drauf und ich denke das es mehrere so sehen die den Wagen kaufen und nicht leasen.
Wer sich beim Kauf schon Gedanken um den Verkauf macht, der sollte sich kein Auto kaufen.
Die Farbe muss mir doch gefallen und da ist mir der Verkauf bzw. Der Erlös doch scheiss egal.
Sorry aber Kann ich nicht nachvollziehen….
Zitat:
@8YQuattroRS schrieb am 5. Dezember 2021 um 11:12:11 Uhr:
Zitat:
Die ganze Autowelt in DE ist schwarz/grau/silber, siehst Du doch jeden Tag auf den Straßen.
Knallige Farbe kann man machen wenn ich den lease kein Problem, wenn ich den aber kaufe und irgendwann wieder loswerden will dann überlegt man sich das zweimal. Die Käuferschicht wird dann nämlich sehr dünn sein, bei Audi stand z.b. ein Kyalamigrüner RSQ3 Monatelang und ging letztendlich nur noch über den Preis weg. Hab ich kein Bock drauf und ich denke das es mehrere so sehen die den Wagen kaufen und nicht leasen.Wer sich beim Kauf schon Gedanken um den Verkauf macht, der sollte sich kein Auto kaufen.
Die Farbe muss mir doch gefallen und da ist mir der Verkauf bzw. Der Erlös doch scheiss egal.
Ich wechsle die autos meistens nach einen jahr. Da sollte man sich schon gedanken machen über den Verkauf ;-) grün rot blau gelb verkauft sich einfach nicht so leicht. Deshalb stehen ja in den Autohäusern meistens grau schwarz weisse autos.
Zitat:
@8YQuattroRS schrieb am 5. Dezember 2021 um 11:12:11 Uhr:
Zitat:
Knallige Farbe kann man machen wenn ich den lease kein Problem, wenn ich den aber kaufe und irgendwann wieder loswerden will dann überlegt man sich das zweimal. Die Käuferschicht wird dann nämlich sehr dünn sein, bei Audi stand z.b. ein Kyalamigrüner RSQ3 Monatelang und ging letztendlich nur noch über den Preis weg. Hab ich kein Bock drauf und ich denke das es mehrere so sehen die den Wagen kaufen und nicht leasen.Wer sich beim Kauf schon Gedanken um den Verkauf macht, der sollte sich kein Auto kaufen.
Wenn Dir scheiss egal ist ob und wann und für wieviel Geld du das Auto noch verkaufen kannst, dann ist das völlig ok und kauf Dir eins in pink😉
Beim Leasing ist es Wurscht, geht eh nach 2-3 Jahren wieder zurück zum Händler.
Im Umkehrschluss heißt es ja auch nicht, nur weil ich mich nicht für Kyalami etc. entscheide, das dass Auto mir in z.b. schwarz nicht gefällt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fabian176 schrieb am 5. Dezember 2021 um 10:59:57 Uhr:
Wenn ich mir dieses video ansehe verstehe ich die daytona besteller 😎
Hier die fast identischen Aufnahmen von der Limo:
Zitat:
@TDIs-line schrieb am 4. Dezember 2021 um 19:39:02 Uhr:
Ich finde den in All Black richtig schön, den muss man Live gesehen haben!
Werde ich morgen Früh so bestellen. Daytona ist auch nice, aber Grautöne sind generell bei Autos nicht so mein Fall. Dezent soll es auf jeden Fall sein, die knalligen Farben sind nichts für mich.
Ist mittlerweile mal jemand einen RS3 ohne DCC gefahren und kann da zu vielleicht ein Statement abgeben? Bin unentschlossen ob ich das mitbestelle, allerdings war der RS3 mit DCC auf der Probefahrt, gerade auf der Autobahn im Dynamicmode und harter Dämpferkennlinie recht bumpy 😠 Da ist man froh, wenn man regeln kann.
Wie schätzt ihr das Serienfahrwerk im Vergleich mit DCC von der Härte ein?
Bin Privatkäufer und hab das grün bestellt. Beim Wiederverkauf' blutet man eh. Das Daytona ist klasse für ein grau, keine Frage. Trotzdem ist es ein grau. Hatte schon soviele langweilige Nichtfarben, jetzt sollte es einfach nochmal die Farbe werden, die mir gefällt. Egal was nun der Wiederverkauf sagt oder ob man sich das dann übersieht. Ob ich mir mit 70 in 5 Jahren nochmal so ein Auto kaufe, eher nicht. Und u.U. wird es eh schwer so ein Auto mal zu verkaufen, wer darauf schielt, sollte keinen RS3 oder S3 nehmen, sondern die 150 PS oder Hybridversion.
Zitat:
@Philibus schrieb am 5. Dezember 2021 um 08:02:03 Uhr:
Ich habe die Limo in gelb bestellt - wollte ursprünglich Silber individual (siehe oben) wahrscheinlich Eissilber oder Prismasilber - Florett sieht gut aus aber irgendwie langweilig, Avussilber hat zwar "tradition" ist mir aber zu dunkel - und dann eines Tages aufgewacht und peng => Pythongelb - bis jetzt bin ich noch super happy ;-)
Find ich gut!
Daytona gibts genug (auch wenn es gut aussieht), das neue Standard-Nardo wird Kemora (mag ich trotzdem sehr) und wenn der Rest passt darf es auch mal gelb sein. Pflicht wird da halt das Optik Paket Schwarz sein. Aber dann: gute Wahl!
In den dunkeln Farben verlieren sich die schwarz glänzenden Zeile wie Grill, Zierleisten usw und auch die Konturen des Autos.
Weiß ist das Optimale um die Akzente in den Vordergrund zu bringen.
Aber zu Pflegeintensiv! Einmal und nie wieder.
Dem Auto stehen Knallfarben.
Aus dem Grund wurde es rot, mit schwarzem Dach.
Ich finde das Daytona im Showroom und unter dem Kunstlicht immer ganz toll. Aber draußen wird es dann immer mehr zu einem normalen grau und gefällt mir nicht mehr..
Weiss nicht, ob dieses Video bereits geposted wurde... etwas für die Weiss-Fans (weisse Limo):
https://youtu.be/mLrCK-x1IEs
Zitat:
@wgp_b4 schrieb am 5. Dezember 2021 um 12:37:13 Uhr:
In den dunkeln Farben verlieren sich die schwarz glänzenden Zeile wie Grill, Zierleisten usw und auch die Konturen des Autos.
Seh ich auch so. Letztes Auto war Perlmuttweiß mit Schwarzpaket. Da hast du einen super Kontrast. Kannst aber auch dauerhaft putzen. Zusätzlich ist das weiß sehr anfällig für Flugrost der sich durch Abrieb der Bremsscheiben am Lack festsetzt.
Schwarz lässt irgendwie die schönen Konturen verschwinden.
Dementsprechend hab ich ne Pythongelbe Limo bestellt.
Auf den S3 / RS3 gehört Farbe finde ich.
Zitat:
@Andy80 schrieb am 5. Dezember 2021 um 12:48:28 Uhr:
Weiss nicht, ob dieses Video bereits geposted wurde... etwas für die Weiss-Fans (weisse Limo):
https://youtu.be/mLrCK-x1IEs
.... und auch etwas für "Falten im Sitz"-Fans bei 1:42min. Dass die das immer noch nicht in den Griff bekommen haben, obwohl die Wangen nun anders geformt sind as beim 8V. Das Auto ist NEU!
Woher der "Abdruck" im Leder in der MAL hinten bei 1:53min. kommt ist mir ein Rätsel. Hat mein 8V auch von Anfang an.
Und ich dachte schon, ich steige falsch ein. Aber wenn das ein Neuwagen schon hat, dann ist das ja wahrlich kein Qualitätsmerkmal...
Zitat:
@wgp_b4 schrieb am 5. Dezember 2021 um 12:37:13 Uhr:
Ich finde Weiß eigentlich fast optimal was die Pflege angeht. Man hat sehr wenig Probleme mit Kalkflecken und Wasserläufern. Swirls und Hologramme sieht man auch weitaus weniger intensiv als auf den dunklen Lacken!
Nur der Flugrost kann nerven. Aber da reicht alle paar Monate eine kleine Dusche mit IronX o.ä. und ohne zusätzlich mechanischen Druck ist alles wieder weg.
Also diesbezüglich ist weiß schon sehr gut!
Und zum Thema „Daytona nur schön im Showroom“: Da muss ich mich snschließen. Gerade gestern erst wieder einen gesehen, der halt so aussah wie die Autos in dieser Jahreszeit so aussehen und dann wird die Farbe schnell super langweilig.
Ich bleib dabei, gelb wird super!