Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28368 weitere Antworten
28368 Antworten

hast du die Rotor Felgen privat oder im Shop gekauft?

Zitat:

@RS3er schrieb am 4. Dezember 2021 um 13:36:03 Uhr:

hast du die Rotor Felgen privat oder im Shop gekauft?

Privat. Der Satz wurde nach der Heimfahrt abmontiert und zum Verkauf angeboten. Also ein Werkssatz.

Den RS3 von Top-Secret Tuning schon gesehen?

Meine Farbwahl steht schon fest! Gerade in Kombination mit den Alu Matt Akzenten! 😰😰
Die Felgen und die Tieferlegung - nein, Danke
aber ansonsten - ja, Bitte!

RS3 hinten
RS3 vorne
RS3 seitlich
+1

Hab ich ein paar Seiten vorher schon gepostet, da wurde er zerrissen ala "wie kann man dem Autos sowas nur antun".

Geschmäcker sind nunmal verschieden, deal with it 😉

Levella hat z.B. letztens auch in einem Video gesagt:

"Die Teilenummer des original Auspuffs ist die gleiche wie beim Vorgänger, die Nachrüstanlagen vom Vorgänger sollten also sogar passen und wir erwarten somit schnelle TÜV-Papiere dafür".

Ähnliche Themen

Ja gesehen und….puh.
Die Idee mit dem lackierten Rahmen um den Grill find ich recht gut. Den Rest recht schlecht. Deal with it 😉

Beim Grill war auch mein 1. Gedanke:

"Sieht eigentlich sogar besser aus als Serie" 🙂

Kann man ja alles Folieren, finde es auch besser mal schauen was die Zukunft so bringt ….

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 4. Dezember 2021 um 17:45:54 Uhr:

Beim Grill war auch mein 1. Gedanke:

"Sieht eigentlich sogar besser aus als Serie" 🙂

Ja find ich auch. Reiht sich ein bisschen mehr in die RS Familie ein.
Könnte mir vorstellen dass das eine sehr häufige Mod wird!

Das mit der TN der AGA hab ich auch schon gehört. Kann ich mir allerdings absolut nicht vorstellen, alleine schon wegen den Endrohren.
Lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Das mit dem Grill ist interessant, sieht um einiges besser aus als das originale schwarze Loch.

Deswegen hatte ich ja mal um ein Photoshop Bild mit Kemoragrau gebeten (kleiner Reminder 😉 )

Moin!

Ich habe hier schon von Anfang an mitgelesen, wollte eigentlich längst einen RS3 bestellt haben und nach der heutigen Probefahrt soll das auch in den nächsten Tagen passieren 🙂 Absolut überzeugend, der Wagen!!!
Er wird bei uns nur als Zweitfahrzeug fungieren und deswegen relativ minimale Ausstattung bekommen. Auf alles, was für unsere Bedürfnisse nicht zwingend notwendig ist, werde ich bewusst verzichten.

Bei der Optik bin ich immer noch unentschlossen.
Was würdet ihr wählen? ALU oder BLACK??

LG Lothar

AB
WS

Zitat:

@AMG_TARMAC_TERRORIST schrieb am 4. Dezember 2021 um 19:05:41 Uhr:

Moin!

Ich habe hier schon von Anfang an mitgelesen, wollte eigentlich längst einen RS3 bestellt haben und nach der heutigen Probefahrt soll das auch in den nächsten Tagen passieren 🙂 Absolut überzeugend, der Wagen!!!
Er wird bei uns nur als Zweitfahrzeug fungieren und deswegen relativ minimale Ausstattung bekommen. Auf alles, was für unsere Bedürfnisse nicht zwingend notwendig ist, werde ich bewusst verzichten.

LG Lothar

Schwarz mit Schwarz fehlen mir irgendwie die Kontraste..
Andere Farbe mit schwarz-Paket macht es sportlich 😉
Schwarz mit Silber sieht irgendwie nach A6/A8 Premium limousine aus...

Danke für die Meinung!
Das war auch noch eine Option, die ich aber eigentlich wieder verworfen hatte^^

Rs3wht

Zitat:

@AMG_TARMAC_TERRORIST schrieb am 4. Dezember 2021 um 19:05:41 Uhr:

Moin!

LG Lothar

Ich persönlich bin überhaupt kein Fan von Alu/Silber-Optik, weder innen noch aussen. Daher - falls der Wagen tatsächlich schwarz werden soll - würde meine Wahl ganz klar auf Schwarz/Schwarz fallen. Aber wie immer, ist das natürlich reine Geschmackssache! (Meiner wird Daytona mit Schwarz-Paket.)

Deine Antwort