Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Das stimmt schon, schwarz/Chrom/Alu steht eher einer S-Klasse.
Ich weiß es auch momentan nicht, in Schwarz/Schwarz gefiel er mir im Showroom am Besten, aber ich muss mir glaube mal noch andere Farben in der Realität anchauen.
Daytona ist quasi wie Selenitgrau von Daimler, habe ich jahrelang gehabt, tolle Farbe aber irgendwie habe ich mich ehrlich gesagt daran leid gesehen....
Mit Individualfarben ist das auch so eine Sache, wenn man sich selbige nicht vorher am Auto ansehen kann und die Lieferzeit verzögert sich nach Aussagen meines Beraters um min. 3 Monate.
Auf alle Farben außer weiß kommt bei mir das Alu-Paket, bei weiß gibts das Schwarz-Paket.
Aber immer die Grafikdruck-Felgen
Zitat:
@Fahrer5 schrieb am 4. Dezember 2021 um 17:23:16 Uhr:
Ja gesehen und….puh.
Die Idee mit dem lackierten Rahmen um den Grill find ich recht gut. Den Rest recht schlecht. Deal with it 😉
Mit dem lackierten Singleframe sieht der irgendwie genauso aus wie ein S3 mit schwarz Paket und verliert mMn von vorne fast komplett den Wiedererkennungswert
Ähnliche Themen
Schwarz auf schwarz in schwarz zu schwarz wirkt meiner Meinung nach erst auf größeren Autos (A6, 5er etc). Der kleine RS3 verliert dadurch zu sehr an Präsenz, er geht einfach unter in der Farbe. In Kombination mit dem Alu Paket ist es deutlich besser, aber die Alu- Fensterrahmen würden mich glaube ich wahnsinnig machen.
Von den beiden Alternativen find ich den Weißen um längen besser!
Ganz ehrlich der RS3 sieht m.M. nach mit allen Farben richtig geil aus.
Habe den jetzt live in weiss, schwarz, daytona und kemora gesehen.
Zitat:
@the-masterplan schrieb am 4. Dezember 2021 um 19:42:25 Uhr:
Zitat:
@Fahrer5 schrieb am 4. Dezember 2021 um 17:23:16 Uhr:
Ja gesehen und….puh.
Die Idee mit dem lackierten Rahmen um den Grill find ich recht gut. Den Rest recht schlecht. Deal with it 😉Mit dem lackierten Singleframe sieht der irgendwie genauso aus wie ein S3 mit schwarz Paket und verliert mMn von vorne fast komplett den Wiedererkennungswert
Ja das stimmt leider. Ich habe gerade mal versucht, mit meinen rudimentären Bildbearbeitungsfähigkeiten was zu basteln. Raus kam……ein S3 😉
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 4. Dezember 2021 um 19:39:05 Uhr:
Auf alle Farben außer weiß kommt bei mir das Alu-Paket, bei weiß gibts das Schwarz-Paket.
Aber immer die Grafikdruck-Felgen
Auf Turboblau, Kyalamigrün, Keromagrau etc auch das Alupakt? Und dann die silbernen Standardfelgen?? 😕 Ne, ich glaub nicht.... kämpfe aber auch irgendwie noch mit der nicht vorhandenen Farbauswahl und habe auch keinen Plan, welcher Individuallack dem RS3 so richtig gut stehen würde...
Zitat:
@AMG_TARMAC_TERRORIST schrieb am 4. Dezember 2021 um 19:39:04 Uhr:
Ich weiß es auch momentan nicht, in Schwarz/Schwarz gefiel er mir im Showroom am Besten, aber ich muss mir glaube mal noch andere Farben in der Realität anchauen.
Daytona ist quasi wie Selenitgrau von Daimler, habe ich jahrelang gehabt, tolle Farbe aber irgendwie habe ich mich ehrlich gesagt daran leid gesehen....
Mit Individualfarben ist das auch so eine Sache, wenn man sich selbige nicht vorher am Auto ansehen kann und die Lieferzeit verzögert sich nach Aussagen meines Beraters um min. 3 Monate.
Freut mich, mit dieser quälenden Frage nicht allein zu sein😉
Nach Jahren mit dem pflegeleichten und total unmutigen Mineralgrau bei BMW soll es - nach aktuellem Schwarz mit dunkelgrauen Felgen - mal etwas anderes werden. Am liebsten eine Sonder- bzw. Individuallackierung Richtung dunkles, tiefes Silber, gepaart mit schwarzen Felgen und Applikationen.
Eine bestia negra sieht bei einem solchen Wagen immer brutal und edel zugleich aus. Das Chrom passt da mE überhaupt nicht, viel zu bieder in Kombination. Dann lieber (auch genau meine letzte Idee) Weiß mit schwarzen Felgen, aber aufgrund des schönen Kontrasts auch das schwarze Schiebe-/Hebedach, was ich im Grunde und bei anderen Farben aber gerne vermeiden wollte.
Viel Spaß u.v.a. Erfolg bei der Wahl. Im Grunde kann man bei einem solchen Wagen aber wohl wenig falsch machen.
Zitat:
Ich finde den in All Black richtig schön, den muss man Live gesehen haben!
Bin ich dabei aber dann bitte auch bremssättel schwarz. verstehe immer nicht was an rot so toll ist. eben geschmacksache
Zitat:
Ja das mein ich schwarz/alu(chrom) ist eher A8/S-Klasse mit Chauffeur 😉
Ich habe Daytonagrau und Schwarzpaket! Einfach nur geil! (A3 Limousine)
Habe die Audi-Ringe aber nur hinten in schwarz, und vorne in Silber. Finde wenn die vorne in schwarz sind, sieht es so aus, als wären sie nicht vorhanden (geklaut oder abgefallen 😉)
Zitat:
@Hoaschter schrieb am 4. Dezember 2021 um 18:16:56 Uhr:
Das mit der TN der AGA hab ich auch schon gehört. Kann ich mir allerdings absolut nicht vorstellen, alleine schon wegen den Endrohren.
Lass mich aber gerne eines besseren belehren.
Von Levella gab es da auf Youtube ein Video, da hat er sogar gezeigt dass es sich um die gleiche Teilenummer handelt (mit den Worten: "Ich sags jetzt einfach, die Konkurrenz kriegts dann zwar auch mit, aber sagt einfach danke und es ist ok) 😁
Zitat:
@TT007 schrieb am 4. Dezember 2021 um 20:04:46 Uhr:
Zitat:
Ich finde den in All Black richtig schön, den muss man Live gesehen haben!
Bin ich dabei aber dann bitte auch bremssättel schwarz. verstehe immer nicht was an rot so toll ist. eben geschmacksache
Oh, rote Bremssättel finden sehr viele Leute extrem geil 😁 Selbst beim kleinen GTI wirklich ein Eyecatcher 😁 und ich werde andauernd darauf angesprochen, wo ich die habe lackieren lassen..... dabei sind die seriemäßig^^ Hat eben kein "stinknormales" Auto und bei Schwarz finde ich die roten Sättel schon ganz passend. Bei Weiß und Daytona auch noch, bei den übrigen Farben eher gar nicht...
Zitat:
@elloko5 schrieb am 4. Dezember 2021 um 19:51:11 Uhr:
Zitat:
Mit Individualfarben ist das auch so eine Sache, wenn man sich selbige nicht vorher am Auto ansehen kann und die Lieferzeit verzögert sich nach Aussagen meines Beraters um min. 3 Monate.Freut mich, mit dieser quälenden Frage nicht allein zu sein😉
Nach Jahren mit dem pflegeleichten und total unmutigen Mineralgrau bei BMW soll es - nach aktuellem Schwarz mit dunkelgrauen Felgen - mal etwas anderes werden. Am liebsten eine Sonder- bzw. Individuallackierung Richtung dunkles, tiefes Silber, gepaart mit schwarzen Felgen und Applikationen.
Das einzige mir bekannte Silber bei Audi ist Florettsilber, und das ist zwar "etwas ganz normales" , aber wenn man mal in natura einen gesehen hat fragt man sich, warum es damit nicht mehr Audis gibt....quasi so unscheinbar, dass es schon wieder etwas besonderes ist....
Ist bei den aktuellen Modellreihen des anderen bajuwarischen Herstellers nicht anders. Das ehemals biedere "Vertreter-Silber" ist schon eine Ausnahme geworden.
Das Florettsilber hat ein RS6 auf YT - auch sehr gut, vielleicht etwas zu hell.
Hier hat mir jemand freundlicherweise mal ein paar Links von Audi Individual-Lackierungen empfohlen, bei denen einige interessante Farben dabei waren wie z.B. Eissilber, Avussilber, Akoyasilber oder Tornadograu, Pfeilgrau, Nimbusgrau, Dakotagrau, Kometgrau und Terragrau.
Allesamt auf dem Bildschirm gut vorstellbar im Kontrast zu schwarzen Felgen, Schiebe-/Hebedach, Zierleisten sowie Grill ...und wahrscheinlich eine "Seltenheit" - deswegen leider aber auch schwer vorab live anzuschauen, um (in Anbetracht des Aufpreises) den Unterschied zum Daytonagrau abschließend beurteilen zu können. Dieses sieht im künstlich-perfekten Licht im AH grandios aus.