ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread

Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3
Themenstarteram 10. März 2020 um 15:36

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh :D

25216 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25216 Antworten

Bei mir FIN alles schon vorhanden, aber noch kein Termin buchbar… Lieferung Kunde KW51. Werksabholung Ingolstadt. Es bleibt spannend….

Hier haben doch schon einige Ihre Bestellung im laufenden Prozess geändert.

Hat sich das auf das Lieferdatum ausgewirkt?

Wenn ich jetzt z.b. die Lackfarbe noch ändere ( keine Individuallackierung) verschiebt sich dadurch der Termin wieder?

Kann ich mir so garnicht vorstellen, denn der Wagen ist ja noch nicht in der Produktion.

Mein Händler meinte es verschiebt sich bei jeder Änderung der Termin .

Nicht zwingend bei jeder Änderung. Das kann der Händler normal in Erfahrung bringen, ob sich was verschiebt oder nicht.

Es kann aber sein das er bereits eingeplant wurde, und es sich daher nicht ändern lässt, da man wohl ungerne bereits verplante Fahrzeuge abändert.

Also die Abänderung wäre kein Problem, aber die Aussage das sich dadurch der Liefertermin verschiebt finde ich unglaubwürdig.

Es ist ja nur eine Änderung der Lackierung, keine Änderung auf Individuallackierung.

Zitat:

@wgp_b4 schrieb am 25. November 2021 um 12:38:17 Uhr:

Heute in einem Autohaus einen in grün gesehen.

Schild dran, verkauft.

Laut Verkäufer mit einem Nachlass von 6 %.

Bei APL gibt es ohne Fremdfahrzeug 16,25 % mit 18,75 %.

Wie kommt es, dass auf einmal wieder 16,25% möglich sind? Vor kurzem waren es 12,5%

 

Kann man die Finanzierung auch über Audi laufen lassen bzw. habe ich die Möglichkeit direkt mit dem Audi Autohaus in Kontakt zu treten?

Also das läuft so:

Auto konfigurieren und Konfiguration mit einem Vermittlungsvertrag an APL senden.

Das ist das einzige mal, dass Du mit APL zu tun

hast. Dann bekommst Du den Vertrag vom Audi-Händler.

Läuft alles sehr entspannt. Habe bereits mehrere Fahrzeuge so gekauft.

Den RS3 nicht, da zur Zeit der Bestellung ( 1 Tag nach der Bestellfreigabe ), noch kein Angebot von APL gab. Finanzierung kann ich nicht sagen, aber bei Check 24 gibt es Angebote mit 0,99%.

Sobald ich aber den Vermittlungsvertrag unterschreibe verpflichte ich mich das Auto zu kaufen oder?

Wurde der Preis vom Smartphone Interface erhöht? Könnte schwören, dass die SA vor kurzen noch 280€ anstatt 400€ gekostet hat. Wenn es so ist, finde ich das schon dreist. Denn die Preisliste ist noch immer vom 01. November.

Sieht so aus ….ah ok hat sich schon geklärt;)

Zitat:

@Christian_98 schrieb am 25. November 2021 um 18:18:32 Uhr:

Wurde der Preis vom Smartphone Interface erhöht? Könnte schwören, dass die SA vor kurzen noch 280€ anstatt 400€ gekostet hat. Wenn es so ist, finde ich das schon dreist. Denn die Preisliste ist noch immer vom 01. November.

Nur in Verbindung mit MMI kostet es 280€ ohne 400€

Verwirrend hoch ². Also 400€ ohne und 280€ mit Navi. Danke

Zitat:

@Christian_98 schrieb am 24. November 2021 um 22:17:03 Uhr:

So war heute ebenfalls beim Händler und hab mir ein Angebot machen lassen.

Da das selbe. Er hat mich auf die fehlende 280 Option aufmerksam gemacht und ist ebenfalls mit dem Argument gekommen, das es doch "lächerlich" wäre, bei 250 von einem Diesel überholt zu werden (diese sollen laut Ihm 10% nach oben streuen).

Scheint als sei dein Händler der König unter den Dummschwätzern eventuell solltst du mal nen anderen suchen. Mir wärs jedenfalls nen bisschen zu viel wenn der mich mit sonem Müll volllabert und mir erzählen würde das das meine Konfiguration lächerlich ist.

Allein schon die Aussage, dass es ne Streuung bei der Vmax gibt. Die werden alle ab Werk auf über die Software auf den selben Wert reguliert da tippt der Arbeiter nicht an jedem dritten Auto mal ne andere Nummer ein.. Was er vielleicht meinte ist ne gewisse Streuung im Bereich der Motorleistung, welche aber bei abgeregelten Fahrzeugen offensichtlich keine Auswirkung auf die Vmax haben kann. Und das das Tacho etwas mehr als 250 anzeigt hängt allein damit zusammen, dass die Profilabnutzung der Reifen berücksichtigt werden muss. Falls er das nicht rafft sollte er mal überlegen wie das Auto überhaupt die eigene Geschwindigkeit misst.

Hab bei meienr Bestellung aber auch die 280 Option genommen. Extra Klappensteuerung für die AGA habe ich nicht genommen. Wird schon auffällig genug sein hoffe nicht zu laut so extra Getröte brauch ich nicht.

Zitat:

@MU3108 schrieb am 24. November 2021 um 17:37:43 Uhr:

So, heute mal beim Händler vorstellig geworden und meine (Schmalspur-) Konfiguration präsentiert.

Sehr ernüchternd. Ohne diverse Goodies sei der Wagen später unverkäuflich. Klar, Vmax 280 leuchtet ein. Was muss eurer Meinung nach noch unbedingt rein? DCC, Matrix, Navi und so Kleinzeugs wie Sitzheizung hatte ich schon reingepackt.

Audi-Verkäufer erhalten mehr Provision, desto mehr Sonderausstattung sie verkaufen. Daher ist es nicht verwunderlich, wenn einem möglichst viele Optionen schmackhaft gemacht werden.

PS: Ich wünsche mir den RS 3 als Handschalter und hoffe, dass evtl. eine limitierte Edition aufgelegt wird.

Zitat:

PS: Ich wünsche mir den RS 3 als Handschalter und hoffe, dass evtl. eine limitierte Edition aufgelegt wird.

Wenn es nicht mal den S3 als Handschalter gibt und beim A3 nur bis 150PS manuell geschalten werden darf… keine Chance.

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 25. November 2021 um 19:04:54 Uhr:

Zitat:

PS: Ich wünsche mir den RS 3 als Handschalter und hoffe, dass evtl. eine limitierte Edition aufgelegt wird.

Wenn es nicht mal den S3 als Handschalter gibt und beim A3 nur bis 150PS manuell geschalten werden darf… keine Chance.

Den Golf R gibt es in den USA als Handschalter.

Und Audi wäre gut beraten, seinen RS 3 mit Handschaltung zu offerieren - das fördert die Interaktion mit dem Fahrzeug und somit die Emotionalisierung. BMW bietet den M3 und auch den nächsten M2 mit Handschaltung an. Der DSG-Zwang ist einfach furchtbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread