ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread

Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3
Themenstarteram 10. März 2020 um 15:36

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh :D

25296 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25296 Antworten

Servus!

 

Hab hier schon fleißig mitgelesen, und gestern dann auch mein erste RS3 Sportback bestellt...

 

Das hier wäre mein Konfig: https://www.audi.de/AE3P6Q9B

 

Auf den Phonebox und RDKS sensoren hab ich verzichtet, mit die Hoffnung das sich so das ganze ein wenig beschleunigt. Laut mein :) liegt den unverbindliche Liefertermin in Juni ´22....schauen wir mal...

 

VG,

Sven

Zitat:

@Corrado schrieb am 23. November 2021 um 19:49:32 Uhr:

https://youtu.be/wEdvhEq1msA

Daniel Abt

Erschreckend das Pfeiffen im Innenraum bei hohen Geschwindigkeiten.

Hatten wir das schon mal? Die Temperaturen, die neben dem Reifendruck für jeden einzelnen Reifen angezeigt werden. 30 und 29 Grad vorn, 21 oder 20 Grad hinten. Irgendwie cool!

Deswegen RDKS ankreuzen ;)

Zitat:

@Thunderstorm83 schrieb am 24. November 2021 um 07:00:12 Uhr:

Zitat:

@8YQuattroRS schrieb am 23. November 2021 um 20:15:48 Uhr:

Mich würde mal interessieren ob es noch andere gibt, die wie ich, die RS-Exterieur Inhalte in matt bestellt haben?

Gerade bei dem Rot mit der glänzenden schwarzen Maske und dem matten Grill kommt der Kontrast gut rüber.

Ich habe auch schwarz matt und Optikpaket schwarz plus. Dazu noch die mattschwarzen Felgen. Das sollte schön stimmig aussehen. die Grills in schwarz Glanz wären mir da zu viel geworden.

Jetzt bin ich verwirrt. Dachte Schwarz Plus bedeutet alles schwarz glänzend lackiert? Und Optikpaket Schwarz nur Anbauteile lackiert aber Embleme in Chrom.

 

Standardmäßig ist alles bereits ab Werk geschwärzt (bis auf die Audi Ringe & das RS3 Emblem - das kommt mit dem Optikpaket schwarz Plus). Danach kann man noch ein Kreuz bei Optikpaket in schwarz glänzend anwählen - das ersetzt das standardmäßige Optikpaket - schwarz matt.

Zitat:

@Kingster81 schrieb am 24. November 2021 um 14:54:02 Uhr:

Zitat:

@Thunderstorm83 schrieb am 24. November 2021 um 07:00:12 Uhr:

 

Ich habe auch schwarz matt und Optikpaket schwarz plus. Dazu noch die mattschwarzen Felgen. Das sollte schön stimmig aussehen. die Grills in schwarz Glanz wären mir da zu viel geworden.

Jetzt bin ich verwirrt. Dachte Schwarz Plus bedeutet alles schwarz glänzend lackiert? Und Optikpaket Schwarz nur Anbauteile lackiert aber Embleme in Chrom.

Serienmässig sind die Grills vorne und hinten schwarz Matt, gibt dann für 100€ die Option "RS-Exterieur-Inhalte in Schwarz glänzend".

Edit: zu langsam ^^

Zitat:

@Kingster81 schrieb am 24. November 2021 um 14:54:02 Uhr:

Zitat:

@Thunderstorm83 schrieb am 24. November 2021 um 07:00:12 Uhr:

 

Ich habe auch schwarz matt und Optikpaket schwarz plus. Dazu noch die mattschwarzen Felgen. Das sollte schön stimmig aussehen. die Grills in schwarz Glanz wären mir da zu viel geworden.

Jetzt bin ich verwirrt. Dachte Schwarz Plus bedeutet alles schwarz glänzend lackiert? Und Optikpaket Schwarz nur Anbauteile lackiert aber Embleme in Chrom.

Nein, ich habe das Optik Paket schwarz plus und die Exterieur Inhalte in schwarz MATT bestellt.

Im normalen Konfigurator gibt es die Möglichkeit Optikpaket Schwarz Plus mit matt aber nicht, oder?

Ein Paar Zeilen darüber bei "RS-Exterieur-Inhalte" schauen.

RS-Exterieur-Inhalte in Schwarz matt das ist Serienausstattung das bestellt man nicht extra.

Wäre ja allgemein auch nicht meins so mit Luftfahrwerk, aber wird sind hier ja im RS 3-Thread und da passen solche Bilder nunmal auch rein :)

Neues Foto des original schwarzen Top Secret-RS 3 Sportback mit Folierung und neuen Felgen, irgendwie find ich den so schon geil, wenn ich ihn persönlich so auch nicht haben wollen würde :D

RS 3 Sportback Tuning

Schlimm!!!

eBay lässt grüßen.

Zitat:

@A3-Stefan schrieb am 24. November 2021 um 15:39:49 Uhr:

RS-Exterieur-Inhalte in Schwarz matt das ist Serienausstattung das bestellt man nicht extra.

Eben so verstehe ich das auch. Optik Paket Schwarz Plus bedeutet schwarze Embleme und alles schwarz lackiert inklusive Grill.

Also laut den Bildern im Konfigurator:

-Serienmäßig---> RS-Exterieur-Inhalte in Schwarz matt--->hier ist der Rahmen des Frontgrills schwarz glänzend, ebenso die seitlichen "Blades" in den Frontöffnungen unten rechts/links, lediglich die Grillgitter sind ab Werk schwarz matt

-RS-Exterieur-Inhalte in Schwarz glänzend---> die mattschwarzen Grillgitter sind zusätzlich auch noch schwarz glänzend

-Optikpaket schwarz plus---> hier ändert sich nur das RS 3-Emblem im Kühlergrill vorne + der RS 3-Schriftzug hinten und die Audiringe vorne+hinten, sonst nix

- RS-Exterieur-Inhalte in Schwarz glänzend = 100€ ( entfall RS-Exterieur-Inhalte in Schwarz matt)

- RS-Exterieur-Inhalte in Schwarz matt = Serie

- Optikpaket schwarz = Serie

- Optikpaket schwarz plus = 300€ (entfall Optikpaket schwarz)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread