Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28445 weitere Antworten
28445 Antworten

Das stimmt Leder ist optisch toll aber nicht zweckmäßig, da im Winter kalt und im Sommer ist schwitzen angesagt, man hätte hier wie beim Golf 8 R serienmässig Sitzbelüftung verbauen sollen!

Ja richtig da gebe ich Dir Recht, ist beim Golf 8 R wirklich besser gelöst.
Aber das ist dann wirklich ein Abwägen, hab mich jetzt mal wieder für Leder entschieden.

Mhh, die ganzen Fahrzeuge, die am Münchner Flughafen für die britische Presse gestellt wurden, fahren mit Winterreifen auf den mattschwarzen Felgen. Ist das dann auch bei uns einfach so möglich diese Felgen, die ja eigentlich auf Sommereifen ausgeliefert werden, im Winter zu nutzen ?

Zumindest die mit dem Grafikdruck kann man auch als Winterreifen bestellen.

Ähnliche Themen

Ich habe mir damals den 8V VFL zwar schon neu bestellt, kann mich aber nicht mehr erinnern wie genau das ablief.... und habe leider keine Werksabholung bekommen, da es zu Problemen kam und ich noch weitere 2 Monate länger hätten warten müssen. (ging natürlich gar nicht 😁)

deshalb meine Frage:

kriege ich von Audi selbst einen Brief bzw. Update zwecks Baubeginn o.ä. oder macht das mein Autohaus?
und wie läuft das in Ingolstadt ab? Essen + Werksführung? (mit Corona wirds wohl eh ein Glücksspiel werden)

Liefertermin ist nach wie vor ca. März 22 (bestellt 7. August)

Wenn du Werksabholung gebucht hast, bekommst du den Brief mit Kommissionsnummer und Freischaltcode von Audi selbst. In MyAudi kann man aber nicht mehr wie früher den Fortschritt verfolgen, sondern nur noch den Countdownzähler bis zum Abholtag verfolgen.

Ich habe den Brief vor 3 Wochen erhalten, aber noch keinen Abholtermin buchen können. LT KW 50…. Nächste Woche müsste es aber so weit sein.

Wie das mit der Abholung abläuft wegen Corona, da bin ich auch gespannt… Momentan gilt ja noch die 2G Regel. Maximal 3 Personen. Wir werden sehen…

Zitat:

@Christian_98 schrieb am 20. November 2021 um 00:32:20 Uhr:

Mhh, die ganzen Fahrzeuge, die am Münchner Flughafen für die britische Presse gestellt wurden, fahren mit Winterreifen auf den mattschwarzen Felgen. Ist das dann auch bei uns einfach so möglich diese Felgen, die ja eigentlich auf Sommereifen ausgeliefert werden, im Winter zu nutzen ?

Sollte mit den beiden schwarzen kein Problem sein. Bei den grauen bzw. ja eher silbernen steht ja der Hinweis das sie glanzgedreht sind und darum für den Winter nicht empfohlen.

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 20. November 2021 um 07:28:40 Uhr:

Wenn du Werksabholung gebucht hast, bekommst du den Brief mit Kommissionsnummer und Freischaltcode von Audi selbst. In MyAudi kann man aber nicht mehr wie früher den Fortschritt verfolgen, sondern nur noch den Countdownzähler bis zum Abholtag verfolgen.

Ich habe den Brief vor 3 Wochen erhalten, aber noch keinen Abholtermin buchen können. LT KW 50…. Nächste Woche müsste es aber so weit sein.

Wie das mit der Abholung abläuft wegen Corona, da bin ich auch gespannt… Momentan gilt ja noch die 2G Regel. Maximal 3 Personen. Wir werden sehen…

Meine Eltern haben zwar ein anderes Auto bei Audi bestellt aber auch diesen Brief mit Kommissionsnummer und Freischaltcode erhalten. Ich war etwas erstaunt weil ich aus der Vergangenheit weiß, sobald dieser Brief kommt dauert es noch maximal 8 Wochen bis man das Auto abholen kann. Ist das noch immer so? Laut Audi sollte das Auto erst im Mai kommen.

Zitat:

@RS3er schrieb am 19. November 2021 um 18:04:22 Uhr:

Wo ist jetzt das Problem einfach super Plus oder Ultimate zu tanken? Wegen ca. 10 Euro pro Tankfüllung Differenz zu E10 wird jetzt hier so ein Aufriss gemacht!

Man kann es auch andersrum sehen.
Mein Fensterbauer würde auch gerne jährlich die Mechanik aller Fenster im Haus schmieren. Wer macht das schon? Überhaupt?
Aber beim heiligs Blechle dreht sich gerne alles herum. Hier muss immer das beste vom Besten sein und manche meinen, alles was nicht Perlen vor die Säue ist, ist Mist.

Wer E10 tanken möchte soll das tun!

Ja, die Mechanik der Fenster lässt man ungeschmiert, versucht aber auch nicht sich dafür in Foren ein "gutes Gewissen" für den eigenen Geiz zu holen.

Würde eigentlich auch E15/E20 gehen, falls es sowas demnächst mal gibt?

Irgendwie macht das hier schon Spaß mit euch 🙂

@pepperisback

Ja so ca. 6-8 Wochen vor Abholung kommt der Brief von Audi… So war es bei mir bis jetzt immer.

Wenn es der Motor hergibt ist es doch jedem selbst überlassen was man tankt.
Warum ist man geizig wenn man das tankt was vorgegeben oder möglich ist?
Viele autoenthusiasten hier in diesem forum unterstellen Dinge obwohl sie die andere User überhaupt nicht kennen.
Das nennt man Intoleranz und ist anmaßend.
Ich werde meinen RS3 leasen. Und ob ich 380, 390 oder 400 PS habe spielt im Alltag so gut wie keine Rolle.

BTT:

Ich werde wsl die silbernen Felgen für den Sommer wählen und die schwarzen mit Print für den Winter.
So könnte man doch theoretisch wechseln? Oder gibt es eine unterschiedliche Et?

Zitat:

@BlueIceman schrieb am 20. November 2021 um 11:11:23 Uhr:

Ich werde wsl die silbernen Felgen für den Sommer wählen und die schwarzen mit Print für den Winter.
So könnte man doch theoretisch wechseln? Oder gibt es eine unterschiedliche Et?

Du fragst jetzt ob man die original RS3 Felgen auf dem Auto fahren kann?!

Deine Antwort