Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Nachdem ich heute das Glück hatte eine weiße Limousine, einen schwarzen Sportback, und einen kemoragrauen Sportback im Showroom in Würzburg anschauen zu können, habe ich meine Bestellung direkt auf der Heimfahrt von schwarze Limo, auf eine kemoragraue Limo geändert. Live ist die Farbe wirklich eine Wucht, der Witz ist, als ich sie das erste Mal auf Bildern gesehen hatte, ich fand’s sie wirklich schrecklich. Je länger ich sie sehe, umso besser gefällt sie mir.

Zitat:

@Corrado schrieb am 19. November 2021 um 14:40:23 Uhr:

Zitat:

@Schumi1991-2006 schrieb am 18. November 2021 um 21:44:00 Uhr:

Audi gibt den RS3 in den offiziellen technischen Daten mit Super Plus 98 an.

Das haben wir dir schon vor Wochen erklärt, aber du willst es nicht verstehen.

Das Thema sollte jetzt endgültig vom Tisch sein.

Du willst es nicht verstehen, Im Prospekt, AutoautohÄUSER sowie Audi auf Rückruf bestätigen den Schritt von SuperPlus auf Super. Geh mich hier nicht so an. Schau doch in der Abnahme desr Zulassung vom RS3 rein, er wurde mit Super abgenommen, nicht mehr mit SuperPlus.

Ich habe das Thema nur zur Diskusion gestellt und werde dafür persönlich angegriffen, der Umgang ist echt unmöglich.

Du bist derjenige hier, der alle wild gegenseitig aufstachelt, in dem du hier immer wieder die Benzin Thematik neu belebst.
Du kannst deinen RS3 auch mit Diesel oder Heizöl tanken, das ist mir sowas von egal.
Was Autohäuser, in Prospekten sowie die Kundenbetreuung von Audi sagt interessiert mich nicht, da kommt in den meisten Fällen nur Müll bei rum.
Die offiziellen technischen Daten zählen, im Tankdeckel ist auch klar und deutlich zu sehen, was getankt werden soll, das selbe wird in den COC Papieren stehen.
Was du letztendlich machst ist deine Entscheidung.
Selbst der 8V hatte schon die Freigabe für alle Benzinkraftstoffe.
Da der Motor nahezu 1:1 dem des 8V OPF ist, wird sich daran auch nichts geändert haben.

Zitat:

@Lennyjr155 schrieb am 19. November 2021 um 19:32:03 Uhr:

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 19. November 2021 um 19:29:52 Uhr:

Nachdem ich nach der Probefahrt eine Nacht drüber schlafen konnte, steht auch für mich fest:

In den nächsten 1-2 Wochen wird der RS 3 als Limousine bestellt, allerdings bin ich irgendwie vom Rot abgekommen und werde ihn in Daytonagrau nehmen mit roten Bremssätteln und Innen schwarzes Leder mit roten Ziernähten und dem RS-Designpaket Rot (das RS-Designpaket Plus in Rot würde mir eigentlich gefallen von den Lüftungsdüsen, ich mag aber diese roten Mikrofaserakzente an den Sitzen im Schulterbereich nicht).

Ich hätte gern die sitze mit dem rot aber die Lüftungsdüsen find ich nicht schön ?? lass uns sitze tauschen ??????

Haha, geil 😁

Danke fürs Angebot aber ich möchte ungern bei einem Neuwagen direkt die Sitze ausbauen 😉

[Inhalt von Motor-Talk entfernt, da der Bezugsbeitrag entfernt wurde.]

Gibt es hier jemanden der den RS3 schon mal messen ( 0-100km/h, 0-200km/h) konnte?

Ähnliche Themen

Das wundert mich auch wieso es bisher niemandem gibt der das gemessen hat

Zitat:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 19. November 2021 um 07:09:45 Uhr:

Zitat:

@the-masterplan schrieb am 18. November 2021 um 23:32:18 Uhr:

Also ein Navi ist nun wirklich alles andere als überlebenswichtig.

Normalerweise bin ich der allerletzte der das WIEDERVERKAUF-Schild in die Luft hält, aber ein RS3 auf dem Markt ohne großes Navi bzw. großes MMI....mir fällt kein Vergleich ein, der dumm genug ist....

Beim 8V Facelift gab es auch Menschen, die haben das Virtual Cockpit weggelassen.

Die Autos liegen im Regal wie Blei.

Bevor es jetzt los geht: Ja, man bestellt das Auto primär für sich selbst, habe ich bei meinem auch gemacht. Aber wenn man Geld sparen möchte, dann doch nicht dort.....

Finde ich.

Bullshit. Mein 8V fl ohne vc war innerhalb weniger Tage sehr gut privat verkauft. Soll auch noch Männer geben nicht nur Bubis 😉

absolut richtig. diese diskussion ist total banal wie überflüssig. logisch das jede sonderausstattung die an bord ist, oder eben nicht, sich 'etwas' auf den verkaufspreis auswirkt. aber deshalb z.b. ein navi nehmen obwohl man es evtl garnicht braucht? verkauft bekommt man immer, eben für ein paar mark weniger. Wenn man es nur für sich selbst kauft OK, aber diese ratschläge bloß dies und das zu nehmen bzgl wiederverkauf -> milchmädchenrechnung. je mehr man reinpackt desto grösser der wertverlust.

Hallo Zusammen,

RS3 Sportback Daytona, volle Hütte außer Keramik bestellt Mitte Okt. bei angegebenem Liefertermin 07/22.

Bei der ganzen Diskussion über das Thema Sprit:
Wenn man wirklich einen schmalen
Geldbeutel hat, könnte man eigentlich auch Diesel tanken ? Bei den Spritpreisen …

Also um mal zurück zum Thema zu kommen.
Habe mir heute auch mal die schwarze Limo angesehen, ich muss sagen die sieht verdammt gut aus.
Allerdings gibt es im Innenraum Punktabzug, dieses 800€ Carbongeraffel sieht optisch sowas von billig aus, sorry Audi ich bin froh es nicht bestellt zu haben.
Mittelkonsole im Vollklavierlack Mega empfindlich, wie soll’s auch anders sein.
Immer ein wertiges Mikrofasertuch an Board ist Pflicht, sonst sieht es gruselig aus.
Die Sitze in Mikrofaser/ Kunstleder Ausführung finde ich auch nicht so passend zu dem RS3, da sind die Ledersitze schon deutlich sportlicher und hochwertiger.
Ansonsten echt ein gelungenes Auto, die Limo doch auch ein Stück schärfer als der Sportback, zumindest was das Heck angeht.

61d1dae1-9005-4d73-bafc-e738be7311d5
Fe14a934-a7a6-414b-ba8e-106a52577412
F04ab86d-c809-4d88-9898-a2ca428134f5
+2

Danke für deinen Bericht, so gehen die Meinungen auseinander:

Ich fand die Carboneinlagen top verarbeitet und ein echter Eyecatcher im Innenraum (nur schade dass es keine Ambientebeleuchtung dann gibt), die Serieneinlagen dagegen empfand ich als billig anmutend (und die Mittelkonsole hat dann zusätzlich noch diesen silbernen Rahmen der mir nicht gefällt).

Aber hast Recht, in schwarz ist die Limo auch sehr schick, ist mir persönlich nur zu pflegeintensiv, auch wenn schwarz fast immer geil aussieht auf Autos 😉

Beim Klavierlack bin ich bei dir, denke so ist der Innenraum sehr empfindlich, hab gesehen dass es für diese Flächen im Internet passgenaue Schutzfolien (natürlich durchsichtig) gibt, vielleicht leg ich mir solche dann zu, machts bestimmt pflegeleichter.

Was ist an den Ledersitzen anders?

Zitat:

@RS3er schrieb am 19. November 2021 um 23:18:55 Uhr:

Was ist an den Ledersitzen anders?

Halt echtes Leder mit einer ganz anderen Haptik und ich finde die Wabensteppung mit den farbigen Nähten einfach passender zu dem RS3.
Von der Formgebung sind die Sitze ja identisch.
Diese Mikrofaseroptik mit den Rauten gefiel mir irdendwie nicht, aber das ist halt Geschmackssache.

Deine Antwort