1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread

Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28276 weitere Antworten
28276 Antworten

Er hat gefragt, ob Sommer- und Winterfelgen unterschiedliche Einpresstiefen haben.

Da haben wir es wieder Leasing.... Nach mir die Sintflut 😉

Und zu den Fenstern, die schmiert man, wenn sie anfangen zu knarzen oder schwergängig werden. Wenn der Motor durch zu viel Klopfen am Arsch ist, ist es zu spät. Das merkste vorher nicht. Ich rede auch gar nicht von Premium-sprit. 98er ist nicht Premium aber ausreichend. Aber die Tatsache, dass solche Motoren mit 98er in gewissen Situation schon merklich Leistung ziehen, sollte eigentlich als Grund reichen, kein 95er zu tanken. Und mit merklich meine ich auch nicht gemessen, sondern er läuft an heißen Tagen merklich träger, wenn man die Leistung abruft. Ob er da nur 380ps hat ist mir auch herzlich egal, aber sehr wahrscheinlich schafft er es mit 95er dann nicht mehr das Klopfen auszuregeln.

Und dann unter 8l/100 km schaffen wollen………

Ganz schön heftig, ~41.000€ in 3 Jahren 😰

Kann kann sogar E10 stehen würde ich trotzdem nicht tanken.

Zitat:

@PaXiLeXiFiXi_ schrieb am 20. November 2021 um 14:48:19 Uhr:

Wer so eine Finanzierung unterschreibt inkl. 16.000€ Anzahlung hat auf jeden Fall die Kontrolle über sein Leben verloren

Bis auf die Front nicht schlecht.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Bis auf die Felgenfarbe, nicht schlecht!

@hoaschter:
Du kennst mich nicht. Also kannst du dir auch kein Urteil erlauben.

Ich behandle jedes Auto, dass ich fahre, nahezu gleich. Und das ist sicherlich besser als die meisten Käufer.

Bezüglich der winter- und sommerreifen ging es mir darum, ob ich die Reifen einfach "tauschen" könnte. Dann würde ich evtl. Die silbernen im Winter und die schwarzen im Sommer fahren.
(Die Frage nach der ET habe ich auch wegen möglicher distanzscheiben gestellt).

Zitat:

@CC_36 schrieb am 20. November 2021 um 14:51:29 Uhr:

Zitat:

Wer so eine Finanzierung unterschreibt inkl. 16.000€ Anzahlung hat auf jeden Fall die Kontrolle über sein Leben verloren

Naja wer hat, der kann.
Wie willst Du es in diesem Beispiel großartig anders anstellen?

Zitat:

@CC_36 schrieb am 20. November 2021 um 14:51:29 Uhr:

Zitat:

Was wäre denn für dich das beste wo du unterschreibst?😉

Naja. Diese Berechnung des Variocredites geht vom Listenpreis ohne jeglichen Rabatt aus.

Mit Rabatt wie z.b. dem 15% Schwerbehindertenrabatt plus X% sieht die Sache schon anders aus...

Also, auf den RS3 aus dem Audizentrum Siegen gibt quasi gar keinen Rabatt mehr, ich habe dort angefragt. Das ist schon eine Nummer, vor allem bei 10.000km p.a.

Ganz ehrlich: Wenn ich ein Auto finanzieren müsste, dann würde ich mich woanders umschauen, auch wenn der RS3 sehr geil ist. Ein GTI Clubsport oder R kostet nicht mal die Hälfte bei der Finanzierung.
Ansonsten einen neuen RS3 bestellen, bar bezahlen, da verliert man in 3 Jahren oder wie lange auch immer garantiert keine 41.000€.

Weil auch jeder Schwerbehindertenrabatt bekommt!

Deine Antwort