Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Ist eher das gemessene Ergebnis, da das Mikrofon bei der Zulassung im Stand ja hinter dem unbewegten Auto positioniert ist und bei der Vorbeifahrt nur kurzzeitig neben dem Auto (bzw. am Straßenrand)

Zitat:

@Schumi1991-2006 schrieb am 18. November 2021 um 21:44:00 Uhr:

Audi gibt den RS3 in den offiziellen technischen Daten mit Super Plus 98 an.

Das haben wir dir schon vor Wochen erklärt, aber du willst es nicht verstehen.

Das Thema sollte jetzt endgültig vom Tisch sein.

Du willst es nicht verstehen, Im Prospekt, AutoautohÄUSER sowie Audi auf Rückruf bestätigen den Schritt von SuperPlus auf Super. Geh mich hier nicht so an. Schau doch in der Abnahme desr Zulassung vom RS3 rein, er wurde mit Super abgenommen, nicht mehr mit SuperPlus.

Ich habe das Thema nur zur Diskusion gestellt und werde dafür persönlich angegriffen, der Umgang ist echt unmöglich.

Meine Frau hat gerade ihren "RS-Kollegen" gefragt. Also den Verkäufer der RS-Modelle. Sowohl der TTRS als ach der neue RS3 können laut seiner Aussage bedenkenlos mit E10 gefahren werden. Halt nur die Minderleistung von x%. Und jetzt geht es wieder los... 😁

Edit: persönlich tanken wir unseren 245er auch nur mit E5, nicht E10. Aber bei keinen 3K km im Jahr auch kein Ding.

Man kann nur immer wieder sagen, das nicht zutun.
An heißen Tagen merkt man deutlich wie der 8V nonOpf selbst mit 98er schon Leistung zieht. Das kann der mit 95er niemals ausregeln.

Ähnliche Themen

Welche Ahnung und Fachkenntnis Verkäufer so haben, das hört und liest man immer wieder 😉

Zitat:

@Petrolhead69 schrieb am 19. November 2021 um 15:41:28 Uhr:

Welche Ahnung und Fachkenntnis Verkäufer so haben, das hört und liest man immer wieder 😉

Man list auch das Gegenteil. Wo liegt die Wahrheit?

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 19. November 2021 um 15:41:11 Uhr:

Man kann nur immer wieder sagen, das nicht zutun.
An heißen Tagen merkt man deutlich wie der 8V nonOpf selbst mit 98er schon Leistung zieht. Das kann der mit 95er niemals ausregeln.

Mein TTRS dreht die Zuendung schon bei 20 Grad zurueck mit dem 98er. Mit dem 102er blieb er auf hoechster Leistung . Mit dem 95er Scheisszeug wird er dann noch nicht mal am 245 Ps vorbei kommen.🙂😉
Meiner kriegt nur noch 102er. Original ist er. Mit Tuning wuerse man sich diese Frage gar nicht stellen. Sehe immer wieder in den Tunervideos wie sich die Tuner aergern wenn sie einen Wagen mit viel Leistung mit 95er bekommen. Das kann nicht klappen.
Wer so auf Spritpreise gamst der soll von RS und co die Finger lassen.

Wo ist jetzt das Problem einfach super Plus oder Ultimate zu tanken? Wegen ca. 10 Euro pro Tankfüllung Differenz zu E10 wird jetzt hier so ein Aufriss gemacht!

Die regelmäßige Spritdiskussion ist schon bei GTI & Co. müßig, das sie auch beim RS3 Thema ist verwundert dann doch sehr. Wenn man so auf den Euro schauen muss, wie kann man dann überhaupt so ein Auto genießen?

Lasst doch einfach jeden tanken was er will.
Ich weiß was in meinem RS rein kommt, genau das selbe wie in meinen anderen Autos (excellium)

Zitat:

@RS3er schrieb am 19. November 2021 um 18:04:22 Uhr:

Wo ist jetzt das Problem einfach super Plus oder Ultimate zu tanken? Wegen ca. 10 Euro pro Tankfüllung Differenz zu E10 wird jetzt hier so ein Aufriss gemacht!

Ja ist echt lächerlich. Es gibt kein Argument keine 98-102 Oktan zu tanken. Sparfüchse sind beim RS3 sowieso an der falschen Stelle.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 19. November 2021 um 07:09:45 Uhr:

Zitat:

@the-masterplan schrieb am 18. November 2021 um 23:32:18 Uhr:

Also ein Navi ist nun wirklich alles andere als überlebenswichtig.

Normalerweise bin ich der allerletzte der das WIEDERVERKAUF-Schild in die Luft hält, aber ein RS3 auf dem Markt ohne großes Navi bzw. großes MMI....mir fällt kein Vergleich ein, der dumm genug ist....

Beim 8V Facelift gab es auch Menschen, die haben das Virtual Cockpit weggelassen.

Die Autos liegen im Regal wie Blei.

Bevor es jetzt los geht: Ja, man bestellt das Auto primär für sich selbst, habe ich bei meinem auch gemacht. Aber wenn man Geld sparen möchte, dann doch nicht dort.....

Finde ich.

Bullshit. Mein 8V fl ohne vc war innerhalb weniger Tage sehr gut privat verkauft. Soll auch noch Männer geben nicht nur Bubis 😉

Die Analogie musst du mir erklären

Nachdem ich nach der Probefahrt eine Nacht drüber schlafen konnte, steht auch für mich fest:

In den nächsten 1-2 Wochen wird der RS 3 als Limousine bestellt, allerdings bin ich irgendwie vom Tangorot abgekommen und werde ihn in Daytonagrau nehmen.
Mit roten Bremssätteln und innen schwarzes Leder mit roten Ziernähten und dem RS-Designpaket Rot (das RS-Designpaket Plus Rot würde mir eigentlich besser gefallen an den Lüftungsdüsen, ich mag aber diese roten Mikrofaserakzente an den Sitzen im Schulterbereich nicht, also nur das normale RS-Designpaket).

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 19. November 2021 um 19:29:52 Uhr:

Nachdem ich nach der Probefahrt eine Nacht drüber schlafen konnte, steht auch für mich fest:

In den nächsten 1-2 Wochen wird der RS 3 als Limousine bestellt, allerdings bin ich irgendwie vom Rot abgekommen und werde ihn in Daytonagrau nehmen mit roten Bremssätteln und Innen schwarzes Leder mit roten Ziernähten und dem RS-Designpaket Rot (das RS-Designpaket Plus in Rot würde mir eigentlich gefallen von den Lüftungsdüsen, ich mag aber diese roten Mikrofaserakzente an den Sitzen im Schulterbereich nicht).

Ich hätte gern die sitze mit dem rot aber die Lüftungsdüsen find ich nicht schön ?? lass uns sitze tauschen ??????

Deine Antwort