Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28445 Antworten
Zitat:
@cleo66 schrieb am 12. November 2021 um 20:58:39 Uhr:
Ich muss mal kurz eine Frage stellen. Was gibt's denn an Rabatt?Ich war heute bei Porsche und Audi und hatte mich mal umgesehen.
Zu den Preisen bei Porsche sage ich mal nix.
Aber bei meinem Audi Händler wurde mir gesagt das auf Lagerfahrzeuge keine Rabatte gibt bei RS Modelle!
Stimmt das? Was habt ihr für ein Nachlass bekommen auf eure Bestellung?
Lieferzeit 9 Monate plus 😮
Also du bekommst aktuell bei einem neuen zwischen 12,5% und 18,5%....
Quelle:
https://apl.de/neuwagen/audi/rs3_limousine2/index.php?i=0
Bei einem Händler vor der Haustüre liegt die Wahrheit wohl dazwischen ;-)
Denke je nach Bestellung / Händler ist es auch nicht gerne gesehen, den einzeln verhandelten Rabatt zu veröffentlichen.....
Sorry, aber damit müssen sie leben! Wer fair mit dem Kunden umgeht, hat nicht viel zu verbergen.
Im übrigen: die nackten Rabatt-Zahlen sind nicht alles. Aber ich glaube das Thema hatten wir schonmal.
Zitat:
@Audianer_four_Ever schrieb am 12. November 2021 um 02:26:29 Uhr:
So ein Videoclip habe ich geschafft🙂Noch eins 😉
Erstmal vielen vielen Dank. Wenn auch nur kurz, aber meines Erachtens das beste Video im Netz, was den Sound angeht.
Alle anderen Videos von außen sind im Stand aufgenommen und da ist der neue RS3 8Y ein absoluter Witz.
In dem oben verlinkten Video bin ich positiv überrascht. Klar, bei weitem kein non OPF, aber bei Fahrt unter Last (für die heutige Zeit) geht das völlig in Ordnung. Wenn der mal 3.000km gelaufen hat, kommt ja noch ein bisschen mehr und dann kann man zufrieden sein. Deutlich besser als jeder 4zylinder.
Wer mich nicht kennt,....seid froh. :-)
Wer mich kennt, weiß, dass ich einer der größten Kritiker des RS3 8V OPF Sounds war. Ich fahre im übrigen selbst einen.
Mein persönlicher Vergleich 8V OPF zum dem 8Y OPF anhand des Videos: unter Last sehr ähnlich, aber der neue 8Y ist weniger "Staubsauger", meines Erachtens dadurch besser.
Zitat:
@Quattronics schrieb am 12. November 2021 um 21:55:49 Uhr:
Zitat:
Erstmal vielen vielen Dank. Wenn auch nur kurz, aber meines Erachtens das beste Video im Netz, was den Sound angeht.
Da muss ich mich - so schwer mir das fällt - anschließen. 😉
Klingt wirklich besser als die bisherigen Kostproben.
Ähnliche Themen
https://instagram.com/.../2705428756857701155?...
Eine Tuningfirma hat ihn heute bekommen 🙂
War ja erst skeptisch bei dem Video von dem roten auf Insta, aber das deckt sich ja total mit dem Video von Audianer_four_Ever.
Mir reicht das so und das mit dem Staubsauger Effekt hat der überhaupt nicht.
Zitat:
@Quattronics schrieb am 12. November 2021 um 21:55:49 Uhr:
Zitat:
Alle anderen Videos von außen sind im Stand aufgenommen und da ist der neue RS3 8Y ein absoluter Witz.
In dem oben verlinkten Video bin ich positiv überrascht. Klar, bei weitem kein non OPF, aber bei Fahrt unter Last (für die heutige Zeit) geht das völlig in Ordnung. Wenn der mal 3.000km gelaufen hat, kommt ja noch ein bisschen mehr und dann kann man zufrieden sein. Deutlich besser als jeder 4zylinder.
Wer mich nicht kennt,....seid froh. :-)
Wer mich kennt, weiß, dass ich einer der größten Kritiker des RS3 8V OPF Sounds war. Ich fahre im übrigen selbst einen.
Mein persönlicher Vergleich 8V OPF zum dem 8Y OPF anhand des Videos: unter Last sehr ähnlich, aber der neue 8Y ist weniger "Staubsauger", meines Erachtens dadurch besser.
Habe ich gerne gemacht und hätte ich mehr zeit gehabt, hätte auch noch längere vlt hinbekommen, musste es leider während der Mittagspause machen 🙂
Ich habe dich hier immer sehr als konstruktiven Kritiker angesehen weil ich in vielen Sachen bei dir bin und weil ich selber zwei TTRS 8S non OPF besessen habe und auch das ganze OPF Kastrierung sehr kritisch sehe, daher musste ich erstmal den neuen RS3 fahren um ganz sicher zugehen.
Bin sehr froh das der neue RS3 was den sound angeht doch erwachsener geworden ist und sein typischen Charakter behalten hat und wie du schon sagst und auch mein S3 bestätigt, das er sich jetzt mit 5t km viel besser anhört wie als er ganz neu war. Der S3 ist nochmal sehr schön dezent und bassiger unterwegs und das sehe ich beim RS3 auch und der wird nochn tacken geiler werden
Bin froh wenn ich einigen in Ihrer getroffenen Entscheidung bzw Bestellung oder die sie noch treffen etwas helfen konnte, ich werde es mir auf jeden fall bestellen und der wird auch mein letzter Neuwagen.
Zitat:
@kemlerit schrieb am 5. November 2021 um 11:55:13 Uhr:
@Audianer_four_Ever
Wenn du mir persönlich den gefallen tun würdest, und ein kurzes Video machen könntest, wie du dich durchs MMI klickst, fänd ichs spitze.
Mich würde wirklich sehr interessieren, ob die nun wirklich andere Displays eingebaut, oder die Firmware des MMIs angepsst haben, in Bezug auf das Flimmern das in denn Videos von vor 3 Monaten immernoch sichtbar gewesen ist.
In den aktuellen Videos ist es nicht sichtbar, jedoch weiss da wohl keiner welche Kameras mit welchen Einstellungen benutzt worden sind. Wenn auf der "Handykamera" kein flimmern mehr auftaucht, dann haben die dahingehend nachgebessert.
Würd mich freuen, danke!
Habe dich nicht vergessen 😉 gleich poste ich ein Video. Vorab schonmal ein paar Bilder was dich vlt interessieren könnte.
PS: so erledigt, habe wahrlos rumgetippert 😁 Hoffe das hilft dir.
Zitat:
@Audianer_four_Ever schrieb am 13. November 2021 um 00:19:41 Uhr:
Zitat:
@kemlerit schrieb am 5. November 2021 um 11:55:13 Uhr:
@Audianer_four_Ever
Wenn du mir persönlich den gefallen tun würdest, und ein kurzes Video machen könntest, wie du dich durchs MMI klickst, fänd ichs spitze.
Mich würde wirklich sehr interessieren, ob die nun wirklich andere Displays eingebaut, oder die Firmware des MMIs angepsst haben, in Bezug auf das Flimmern das in denn Videos von vor 3 Monaten immernoch sichtbar gewesen ist.
In den aktuellen Videos ist es nicht sichtbar, jedoch weiss da wohl keiner welche Kameras mit welchen Einstellungen benutzt worden sind. Wenn auf der "Handykamera" kein flimmern mehr auftaucht, dann haben die dahingehend nachgebessert.
Würd mich freuen, danke!Habe dich nicht vergessen 😉 gleich poste ich ein Video. Vorab schonmal ein paar Bilder was dich vlt interessieren könnte.
PS: so erledigt, habe wahrlos rumgetippert 😁 Hoffe das hilft dir.
Sehr interessant für mich. Vielen Dank!
Interessanter weise ist in deinem Video kein Flackern des Displays erkennbar.
In den Videos von vor 4 Monaten jedoch schon.
Leider sind in der letzten Woche Videos von serien RS3 aufgetaucht wo das Flackern wieder sichtbar war.
Also meine Vermutung das doch nicht nachgebessert wurde.
Hoffe einfach das nicht viele hier von dem RbG effekt Problem betroffen sind.
Dies sind jedoch grundsätzlich grob 1% der Menschen, also von daher..
Für mich schlecht, aber andere merken es garnicht :/
@Quattronics, was meint ihr denn mit weniger "staubsauger"?
das saugt/zischt aber ganz ordentlich oder geht das nur mir so?
Zitat:
@TT007 schrieb am 13. November 2021 um 08:09:46 Uhr:
@Quattronics, was meint ihr denn mit weniger "staubsauger"?das saugt/zischt aber ganz ordentlich oder geht das nur mir so?
Ja, der neue saugt/zischt/klingelt auch bzw. immer noch, aber nicht so extrem wie der Vorgänger mit OPF. Und das meine ich mit "weniger Staubsauger".
Wenn man beim Vorgänger aber eine gute AGA drunter baut, ist das weg oder man hört es einfach nicht mehr.
Hier ein Video von einer weißen Limo. Gefällt mir sehr gut.
Zitat:
@TPursch schrieb am 12. November 2021 um 14:29:13 Uhr:
RS3 Limo in weiß. AZ Siegen. In/nach der Aufbereitung.
Bridgestone Reifen......echt jetzt, Audi?
Zitat:
@hadez16 schrieb am 13. November 2021 um 14:52:06 Uhr:
Bridgestone Reifen......echt jetzt, Audi?
Ja, und die Potenza Sport sollen echt gut sein. 🙂
Zitat:
@hadez16 schrieb am 13. November 2021 um 14:52:06 Uhr:
Zitat:
@TPursch schrieb am 12. November 2021 um 14:29:13 Uhr:
RS3 Limo in weiß. AZ Siegen. In/nach der Aufbereitung.Bridgestone Reifen......echt jetzt, Audi?
Die schwarze Limousine, in Diez hat Pirelli und vor allem, einen guten Sound.