Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28445 Antworten
Der Potenza ist mega gut. Audi liefert mit Pirelli und Bridgestone aus. Auswählen kann man leider nicht.
Ich hätte ja gerne den Bridgestone.
https://www.gummibereifung.de/...ne-potenza-sport-faehrt-an-die-spitze
https://www.speedheads.de/.../...stone-potenza-sport-2021-0029197.html
Zitat:
@pepperisback schrieb am 13. November 2021 um 14:12:01 Uhr:
Hier ein Video von einer weißen Limo. Gefällt mir sehr gut.
Sieht fast aus wie meiner.
Dort ist das Dach jedoch weiß gelassen, und ich hatte ein schwarzes Dach bestellt.
Weiss allerdings grad nicht was wohl besser aussieht.
Der Kontrast zur Antenne geht mit schwarzem Dach hops.
Mal sehen.
Dafür hast Du mit schwarzem Dach einen viel größeren Kontrast zum Rest des Fahrzeugs, nicht nur zur Antenne. Ich würd es so belassen.
Wollte eigentlich auch das Kontrastdach bestellen, bin aber nach einem RS 3-Bestellvideo von JP Performance etwas ins grübeln gekommen:
JP meint hier während der Konfiguration,dass er kein Kontrastdach bestellen möchte.
Auf die Frage vom Audimitarbeiter nach dem warum (weil sieht ja geil aus mit Kontrastdach)---> er bestellt lieber ohne, Dach schwarz folieren ist ja fix und günstig gemacht und man ist flexibler wenn es einem nicht mehr gefällt (auch beim Wiederverkauf irgendwann).
Ganz unrecht hat er ja nicht 🙂
Ähnliche Themen
War nicht die Audi Zigarettenanzünder-Attrappe immer in Silber schwarz? bei den neuen Video ist diese nur noch schwarz!
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 13. November 2021 um 19:50:25 Uhr:
Wollte eigentlich auch das Kontrastdach bestellen, bin aber nach einem RS 3-Bestellvideo von JP Performance etwas ins grübeln gekommen:JP meint hier während der Konfuration,dass er kein Kontrastdach bestellen möchte.
Auf die Frage vom Audimitarbeiternach dem warum (weil sieht ja geil aus)---> er bestellt lieber ohne, Dach schwarz folieren ist ja fix und günstig gemacht und man ist flexibler wenn es einem nicht mehr gefällt (auch beim Wiederverkauf irgendwann).
Ganz unrecht hat er ja nicht 🙂
ja, aber sein Hauptargument war auch, dass er ne Spezialfarbe bestellt und die ist sehr teuer, da wäre es schade wenn man schon soviel Geld für ne Spezialfarbe bezahlt und dann das Dach einfach schwarz ist.
Zitat:
@kemlerit schrieb am 13. November 2021 um 18:16:23 Uhr:
Zitat:
@pepperisback schrieb am 13. November 2021 um 14:12:01 Uhr:
Hier ein Video von einer weißen Limo. Gefällt mir sehr gut.Sieht fast aus wie meiner.
Dort ist das Dach jedoch weiß gelassen, und ich hatte ein schwarzes Dach bestellt.
Weiss allerdings grad nicht was wohl besser aussieht.
Der Kontrast zur Antenne geht mit schwarzem Dach hops.
Mal sehen.
Ich würde weiß auch mit schwarzen Dach bestellen. Auf der grünen RS3 Limo beim Daniel Abt im Video sieht es zumindest gut aus.
Kontrastdach sieht bei den normalen Farben super aus und deshalb haben wir das auch bestellt.
Wenn ich Individualfarbe bestellen würde, dann auch ohne, denn dann gibt es eine Farbe, die wenige haben und dann soll das komplette Auto so sein.
Zitat:
@RS3er schrieb am 13. November 2021 um 19:54:23 Uhr:
War nicht die Audi Zigarettenanzünder-Attrappe immer in Silber schwarz? bei den neuen Video ist diese nur noch schwarz!
Bei mir (normaler A3) komplett schwarz
Für Brilliantschwarzes Dach würde ich keine 400€ extra zahlen eine sehr empfindliche Farbe.
Mein TTS hat diese Farbe und beim A6 hatte ich diese damals bestellt.
Folie wird nicht weniger empfindlich sein (Thema Waschstraße zB). Also wenn man ein schwarzes Dach haben möchte, dann ist Lackieren die bessere Variante. Auch wenn es nur ein Uni Lack ist.
Zitat:
@RS3er schrieb am 13. November 2021 um 19:54:23 Uhr:
War bei mir im 8V FL schon so. Hab dann die schöneren nach gekauft.
TN: 8W0 919 311
Hab mir den heute mal bei Audi angesehen, also live ist der nochmal nee Stufe geiler 😎
Was sagt Ihr zu der Farbe, kam schon gut rüber ….
Daytona geht immer.
Ich verstehe nur nicht, warum die meisten Erstauslieferungen ohne das Optikpaket schwarz plus konfiguriert wurden!
Zitat:
@Fahrer5 schrieb am 14. November 2021 um 00:29:33 Uhr:
Daytona geht immer.Ich verstehe nur nicht, warum die meisten Erstauslieferungen ohne das Optikpaket schwarz plus konfiguriert wurden!
Hab ich mich auch schon gefragt, Optikpaket schwarz plus wäre bei mir 100% ein Kreuz bei der Bestellung 🙂