Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28445 Antworten
Zitat:
@Christian_98 schrieb am 11. November 2021 um 20:09:10 Uhr:
@Audianer_four_Ever Wird die Öltemperatur sonst ohne HUD nicht direkt angezeigt :/ ?
beim S3 schon, wie es bei denen anderen Modellen aussieht weis ich leider nicht und nur beim RS3 kannst du auch über HUD sehen.
😁 naja kenne noch die zeiten wo es normal war das diese Polos durch die gegend fuhren, vlt hat mich das damals irgendwie geprägt😁
Zitat:
@kemlerit schrieb am 10. November 2021 um 21:10:44 Uhr:
Zitat:
@i need nos schrieb am 10. November 2021 um 20:51:46 Uhr:
Kauf Dir Felgen mit einem Gutachten für den RS3 und lasse die Abnahme über Deine Vertragswerkstatt machen. So mache ich das schon seit Jahren.
Also einfach Felgen für den Vorgänger 8V kaufen und hoffen das die Abnahme klappt oder wie?
Nee, muss natürlich ein Gutachten für den 8Y sein!
Ansonsten bleibt nur der Weg über eine Sonderabnahme. Also Festigkeitsnachweis/Gutachten einer Felge vorlegen und mit den Fahrzeugdaten abgleichen, vom Prüfer die Freigängigkeit der Räder prüfen und abnehmen lassen. Alles vorher mit dem zuständigen Gutachter, der das hinterher abnehmen soll, durchsprechen. Dann geht da mehr als man denkt😉 Scheitert nur leider (zu häufig) an unfähigen bzw. unwillig Prüfern...
Danke für den Tipp, hatte die Reifendrucksensoren irgendwie übersehen gehabt 😁
Ähnliche Themen
Das wird so wohl stimmen, bringt einen nur wenig weiter wenn man kein Risiko eingehen will.
Kann den Prüfer schlecht ins Audi Forum mitschleppen 😁
Geht mir um das Problem, wenn am Abholtag bereits in IN Schnee liegt.
Der Vorschlag meines 🙂 ist, in eine Werkstatt (3KM von Audi entfernt) zu fahren, und dort Räder die ich im Vorhinein dort hinschicken lasse montieren zu lassen.
Aber auch diese 3KM wären unversichert. Und dazu müssten langsam mal alternative Felgen inkl. Gutachten für den 8Y auftauchen.
Ansonsten sehe ich aktuell nur den Weg, die silbernen Winterdinger zu bestellen, oder Risiken eingehen.
Und das kanns ja wohl nicht sein.. :/
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 11. November 2021 um 19:59:07 Uhr:
Zitat:
@RS3er schrieb am 11. November 2021 um 17:34:27 Uhr:
die Spiegelung in der Frontscheibe von dem Gehäuse des Head up Display sieht ziemlich übel aus und wir haben Herbst! Wie sieht es im Frühjahr oder im Sommer, wenn die Sonne drauf knallt!Ich seh da kaum ne Spiegelung. Da reflektiert halt das Armaturenbrett wie in jedem anderen Auto auch bei dem Lichteinfall. Das blendet dein Gehirn beim fahren dann eh automatisch aus.
Ich Weiß nicht, finde schon alleine die Reflexionen auf der Scheibe. Der Projektor und verschiedene Oberflächen des Einbaus spiegeln sich sehr deutlich in der Windschutzscheibe.
So ein Videoclip habe ich geschafft🙂
PS: habe sowas noch nie gemacht 😁 also wenn es nicht klappen sollte mit dem abspielen des videos bitte schreien.
Noch eins 😉
Zitat:
@Audianer_four_Ever schrieb am 12. November 2021 um 02:26:29 Uhr:
So ein Videoclip habe ich geschafft🙂PS: habe sowas noch nie gemacht 😁 also wenn es nicht klappen sollte mit dem abspielen des videos bitte schreien.
Noch eins 😉
So schlecht finde ich den Klang jetzt nicht.
Würde fast sagen das er so laut ist wie unser X5m bj21.
Zitat:
@kemlerit schrieb am 11. November 2021 um 23:03:23 Uhr:
Das wird so wohl stimmen, bringt einen nur wenig weiter wenn man kein Risiko eingehen will.
Der Vorschlag meines 🙂 ist, in eine Werkstatt (3KM von Audi entfernt) zu fahren, und dort Räder die ich im Vorhinein dort hinschicken lasse montieren zu lassen.
Aber auch diese 3KM wären unversichert. Und dazu müssten langsam mal alternative Felgen inkl. Gutachten für den 8Y auftauchen.
Ansonsten sehe ich aktuell nur den Weg, die silbernen Winterdinger zu bestellen, oder Risiken eingehen.
Und das kanns ja wohl nicht sein.. :/
Dann lass dir doch dein Auto zum Autohaus liefern?! Dann haste das Problem nicht!
Zitat:
@tdi.reccy schrieb am 12. November 2021 um 03:11:13 Uhr:
Hört sich doch gut an danke für die Videos.
Dem schließe ich mich an!
Zitat:
@tdi.reccy schrieb am 12. November 2021 um 03:11:13 Uhr:
Hört sich doch gut an danke für die Videos.
Ja da gebe ich dir recht. Finde den Klang auch echt gut.
Zitat:
@Audiriiitz schrieb am 12. November 2021 um 06:38:26 Uhr:
Zitat:
@kemlerit schrieb am 11. November 2021 um 23:03:23 Uhr:
Und das kanns ja wohl nicht sein.. :/Dann lass dir doch dein Auto zum Autohaus liefern?! Dann haste das Problem nicht!
In der Hoffnung das bei meinem Händler auf keinen Fall Schnee liegen wird?? Das löst das Problem nicht.
Und die goodies der Werksabholung wollte ich gern wieder mitnehmen.
Zitat:
@kemlerit schrieb am 12. November 2021 um 07:03:55 Uhr:
In der Hoffnung das bei meinem Händler auf keinen Fall Schnee liegen wird?? Das löst das Problem nicht.
Und die goodies der Werksabholung wollte ich gern wieder mitnehmen.
Vom Transporter in die Werkstatt is ja kein Problem. Ist schon ne andere Hausnummer als 3 km zum nächsten Händler.
Neuwagen-Abholung beim örtlichen Händler würde ich nie machen.
Ein Freund von mir holte mal einen Octavia RS ab, und der Azubi wurde wohl vorher beauftragt "nochmal abzustauben", das Ergebnis waren bspw. total verkratzte Klavierlack-Leisten (B-Säule...)
Werksabholung kriegst du den Bock sogar noch vollgetankt.