Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28483 weitere Antworten
28483 Antworten

Zitat:

Zitat:

@wgp_b4 schrieb am 29. Oktober 2021 um 17:21:29 Uhr:

Soooo etwas für Schwarzfahrer, ist aber schon weg und verkauft:

https://youtu.be/sFwOpYI31IE

Puh, habt ihr gesehen, wie schlecht die Karosserie lackiert ist, sehr starke Orangenhaut. Die Kunststoffanbauteile (Stoßstangen) sind hingegen schön glatt.

Ich arbeite bei einem zulieferer. Die lackierqualität ist tatsächlich oft besser als beim großen OEM.
Das auf dem gezeigt ist jedoch eklatant und darf so eigentlich nicht frei gegeben werden .

Zitat:

@Alexander1806 schrieb am 29. Oktober 2021 um 19:47:00 Uhr:

Zitat:

Nochmal zum Thema Benzinsorte bzw. Oktananforderung.

In der Tankklappe das RS3 8Y ist die gleiche Angabe wie auch im Vorgänger 8V.

Also bloß nicht 91 Oktan tanken, denn das kam ja hier mal auf, auch nicht im Ausnahmefall, Bild anbei.

98er wird empfohlen, min. 95er (siehe Bordbuch)

alles klar gute Info!
Was bedeutet eigentlich das eingekreiste E5 und E10?

Ist eine neue Kennzeichnungsverordnung, sonst nix, Benzin wird rund eingekreist und Diesel eckig.

Zitat:

@Quattronics schrieb am 29. Oktober 2021 um 18:19:03 Uhr:

Nochmal zum Thema Benzinsorte bzw. Oktananforderung.

In der Tankklappe das RS3 8Y ist die gleiche Angabe wie auch im Vorgänger 8V.

Also bloß nicht 91 Oktan tanken, denn das kam ja hier mal auf, auch nicht im Ausnahmefall, Bild anbei.

98er wird empfohlen, min. 95er (siehe Bordbuch)

Ist der gleiche Tankdeckel wie auf der IAA. Bordbuchbild wäre noch toll gewesen, aber das wird schon bald kommen.

Zitat:

@Heiko93 schrieb am 29. Oktober 2021 um 19:58:36 Uhr:

Zitat:

Puh, habt ihr gesehen, wie schlecht die Karosserie lackiert ist, sehr starke Orangenhaut. Die Kunststoffanbauteile (Stoßstangen) sind hingegen schön glatt.

Ich arbeite bei einem zulieferer. Die lackierqualität ist tatsächlich oft besser als beim großen OEM.
Das auf dem gezeigt ist jedoch eklatant und darf so eigentlich nicht frei gegeben werden .

Nicht, dass mich hier einer falsch verstanden hat, Orangenhaut gehört schon seit Jahren zum OEM Bild, leider. Meiner Meinung nach aber erst seit Umstellung auf Wasserbasislack, muss aber nichts damit zu tun haben. Hat auch mein 8V, aber nicht so krass wie der Neuwagen aus dem Video von Audi Bach, daher mein vorheriger Beitrag. Da bin ich der Meinung, das bekommt man nicht mehr rauspoliert.

Rauspoliert?

Ja, mein 8V wurde als Neuwagen (na ja, nach 3 Monaten) gleich geschliffen und poliert und dann versiegelt. So bekloppt muss man nicht sein, musste aber sofort daran denken.

Ähnliche Themen

Als Mitarbeiter eines Lackherstellers blutet mir das Herz so eine "Lackierung" zu sehen. Da lackiert bei uns die Putzmannschaft besser

RS3 vs RS6 Rennen https://youtu.be/vybDtqii8yw

Zitat:

Zitat:

@Heiko93 schrieb am 29. Oktober 2021 um 19:58:36 Uhr:

Zitat:

Nicht, dass mich hier einer falsch verstanden hat, Orangenhaut gehört schon seit Jahren zum OEM Bild, leider. Meiner Meinung nach aber erst seit Umstellung auf Wasserbasislack, muss aber nichts damit zu tun haben. Hat auch mein 8V, aber nicht so krass wie der Neuwagen aus dem Video von Audi Bach, daher mein vorheriger Beitrag. Da bin ich der Meinung, das bekommt man nicht mehr rauspoliert.

Rauspoliert?

Ja, mein 8V wurde als Neuwagen (na ja, nach 3 Monaten) gleich geschliffen und poliert und dann versiegelt. So bekloppt muss man nicht sein, musste aber sofort daran denken.

Gehört nicht in diesen thread aber ich bin qualitätsverantwortlicher für die starpanel der neuen Mercedes e Modelle.
Eine orangenhaut ist eine magerlackierung die sich nicht beheben lässt. Leichte o-haut ist auf vielen karosserien verschiedener oem's zu sehen. Ein so eklatanter Unterschied zwischen kunststoffstoßfänger und metallkarosse ist jedoch eklatant.
Die zulieferer wie wir es sind werden anhand qualitätsspezifikationen dahin gedrängt perfekte Teile zu liefern , die oft hochwertiger sind als die des Werkes. Das Bild spiegelt dies wieder.

Zitat:

@pepperisback schrieb am 29. Oktober 2021 um 23:19:01 Uhr:

RS3 vs RS6 Rennen https://youtu.be/vybDtqii8yw

Na das macht doch Lust auf mehr 🙂
Danke für den Link! Er will wohl auch noch mehr Autos gegen den neuen RS3 antreten lassen. Ich bin gespannt!

Zitat:

@Unkn0wnUs3r schrieb am 29. Oktober 2021 um 16:59:07 Uhr:

Zitat:

@JCW82 schrieb am 29. Oktober 2021 um 14:20:27 Uhr:

Finde ich ehrlich gesagt nicht, aber vielleicht liegt’s auch nur an meinen Boxen 😁

Also wenn mir noch jemand etwas bezüglich Sound sagt, obwohl derjenige den Sound nur aus einem Video kennt, den könnte ich… 😁 😁 😁

Wie oft ich schon von „Soundvideos“ enttäuscht wurde, obwohl das Auto in wirklichkeit total laut, agressiv und prägnant geklungen hat..

Das kommt einfach 0 rüber..

In meinem eigenen Video von der Abholung kommt der Sound so rüber wie sich mein Auto auch in etwa in echt anhört. Vielleicht liegt’s ja aber auch nur an der Qualität vom I Phone...

Also wer auch immer im Eventfahrzeug-Pool ein kyalamigrünes Auto mit blauen Bremssätteln bestellt hat… Hilfe. XD

Asset.JPG

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 30. Oktober 2021 um 00:12:22 Uhr:

Also wer auch immer im Eventfahrzeug-Pool ein kyalamigrünes Auto mit blauen Bremssätteln bestellt hat… Hilfe. XD

Na bestimmt die blonde quattro queen.
Die Farbe musste ja zu den Fingernägeln passen 😉

Vergesst nicht, es steht immer einer auf der sagt:,,so und nicht anders!"...ich bin es aber nicht 😁

Sehr geil...
https://bit.ly/3pN6vtH

Zitat:

@Heiko93 schrieb am 29. Oktober 2021 um 23:33:28 Uhr:

Gehört nicht in diesen thread aber ich bin qualitätsverantwortlicher für die starpanel der neuen Mercedes e Modelle.
Eine orangenhaut ist eine magerlackierung die sich nicht beheben lässt. Leichte o-haut ist auf vielen karosserien verschiedener oem's zu sehen. Ein so eklatanter Unterschied zwischen kunststoffstoßfänger und metallkarosse ist jedoch eklatant.

Danke für die fachkundige Info. Also handelt es sich um das Ergebnis weiterer Sparmaßnahmen, traurig. Stellt sich für mich noch die Frage, ob Audi für eine teuer bezahlte Individuallackierung auch so an Farbe (Material) spart. Ist der Prozeß der gleiche? Weiß das einer?

Zitat:

@M3GTR schrieb am 30. Oktober 2021 um 09:33:08 Uhr:

Sehr geil...
https://bit.ly/3pN6vtH

Wenn man diesen Preis sieht....muss man echt schlucken...
Ich fahre einen 8V Facelift ohne OPF und habe 2017 nach Rabatt ca. 20.000 (Zwanzigtausend!) weniger bezahlt.

Der da hat aber auch die Prestige-Bremsen...

Deine Antwort