Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28477 weitere Antworten
28477 Antworten

Soooo etwas für Schwarzfahrer, ist aber schon weg und verkauft:

https://youtu.be/sFwOpYI31IE

Aus dem neuesten JP Perf. Video: mit dem nächsten Update der Audi App wird auch iOS unterstützt werden. Für alle Connect-Schlüssel Besteller mit iOS sicherlich eine nützliche Info 🙂

Zitat:

@Unkn0wnUs3r schrieb am 29. Oktober 2021 um 17:33:52 Uhr:

Aus dem neuesten JP Perf. Video: mit dem nächsten Update der Audi App wird auch iOS unterstützt werden. Für alle Connect-Schlüssel Besteller mit iOS sicherlich eine nützliche Info 🙂

Was macht es? Leuchtet es blau?

Was der Audi Connect Schlüssel genau macht kannst du in der Ausstattungsliste nachlesen

Ähnliche Themen

Ja schade, ich habs nicht bestellt weil ios nicht unterstützt ist bzw war. :-/

Zitat:

@wgp_b4 schrieb am 29. Oktober 2021 um 17:21:29 Uhr:

Soooo etwas für Schwarzfahrer, ist aber schon weg und verkauft:

Puh, habt ihr gesehen, wie schlecht die Karosserie lackiert ist, sehr starke Orangenhaut. Die Kunststoffanbauteile (Stoßstangen) sind hingegen schön glatt.

Zitat:

@Unkn0wnUs3r schrieb am 29. Oktober 2021 um 16:59:07 Uhr:

Zitat:

@JCW82 schrieb am 29. Oktober 2021 um 14:20:27 Uhr:

Finde ich ehrlich gesagt nicht, aber vielleicht liegt’s auch nur an meinen Boxen 😁

Also wenn mir noch jemand etwas bezüglich Sound sagt, obwohl derjenige den Sound nur aus einem Video kennt, den könnte ich… 😁 😁 😁

Wie oft ich schon von „Soundvideos“ enttäuscht wurde, obwohl das Auto in wirklichkeit total laut, agressiv und prägnant geklungen hat..

Das kommt einfach 0 rüber..

😁😁😁
Ja, kann ich verstehen. Bei mir sieht's eher so aus, dass sich die Karren am Notebook mit g'scheiten Boxen deutlich besser anhören als in der Realität.
Aber warten wir's ab.......
Wohlmöglich fahre ich die Tage mal mal in Diez, wo der Schwarze steht, vorbei und werde fragen, ob sie den RS3 mal anschmeißen können. Ansonsten eben abwarten, bis zur adäquaten Probefahrt..... 😉

Nochmal zum Thema Benzinsorte bzw. Oktananforderung.

In der Tankklappe das RS3 8Y ist die gleiche Angabe wie auch im Vorgänger 8V.

Also bloß nicht 91 Oktan tanken, denn das kam ja hier mal auf, auch nicht im Ausnahmefall, Bild anbei.

98er wird empfohlen, min. 95er (siehe Bordbuch)

Zitat:

😁😁😁
Ja, kann ich verstehen. Bei mir sieht's eher so aus, dass sich die Karren am Notebook mit g'scheiten Boxen deutlich besser anhören als in der Realität.
Wohlmöglich fahre ich die Tage mal mal in Diez, wo der Schwarze steht, vorbei und werde fragen, ob sie den RS3 mal anschmeißen können. Ansonsten eben abwarten, bis zur adäquaten Probefahrt..... 😉

Der steht nimmer in Diez - ist schon verkauft und vom Hof....

Zitat:

@JCW82 schrieb am 29. Oktober 2021 um 18:15:07 Uhr:

Zitat:

@Unkn0wnUs3r schrieb am 29. Oktober 2021 um 16:59:07 Uhr:

Also wenn mir noch jemand etwas bezüglich Sound sagt, obwohl derjenige den Sound nur aus einem Video kennt, den könnte ich… 😁 😁 😁

Wie oft ich schon von „Soundvideos“ enttäuscht wurde, obwohl das Auto in wirklichkeit total laut, agressiv und prägnant geklungen hat..

Das kommt einfach 0 rüber..

😁😁😁

Laut Verkäufer, ist der bereits weg und verkauft.

Zitat:

@cleo66 schrieb am 29. Oktober 2021 um 16:08:25 Uhr:

Zitat:

@CC_36 schrieb am 29. Oktober 2021 um 13:50:05 Uhr:

Neues Video. Sieht in schwarz schon gut aus.

Ich finde schwarz hat zuviele Nachteile.
Sehr pflegeintensive, man sieht jeden Steinschlag oder Fleck und die Konturen gehen völlig unter.

Ich bin eigentlich ein schwarz Fan, mein RS3 8V ist auch schwarz, gefällt mir bei diesem (Vorgänger) sehr gut, allerdinge finde ich auch, daß beim neuen mit schwarz vieles einfach untergeht. Würde ich einen neu bestellen, wäre ich durch die extreme Form sicherlich farbenfroh unterwegs.

Ist wie meist Geschmacksache, aber ich denke schon, dass ich mir das nicht nur einbilde.

Morgen früh ist der in Diez auch schon weg? 😁

Was Schwarz angeht...... finde ich nicht, auf Fotos geht da ein bisschen was unter, in der Realität eher weniger. Finde nur das Schwarzmetallic von Audi nicht ganz so geil, DeppBlack Perleffect von VW bspw. sieht mMn wesentlich besser aus und da habe ich gute Vergleichsmöglichkeiten 🙂

Laut Verkäufer wurden die Aufnahmen letzten Freitag gemacht und Samstag bereits ausgeliefert.

Es soll eine Limo im Zulauf sein, komplett in schwarz, ohne das Alupaket.
Papiere wären schon da, aber Auto fehlt.
Soll etwa in 1 Woche vor Ort sein.

Zitat:

Nochmal zum Thema Benzinsorte bzw. Oktananforderung.

In der Tankklappe das RS3 8Y ist die gleiche Angabe wie auch im Vorgänger 8V.

Also bloß nicht 91 Oktan tanken, denn das kam ja hier mal auf, auch nicht im Ausnahmefall, Bild anbei.

98er wird empfohlen, min. 95er (siehe Bordbuch)

alles klar gute Info!
Was bedeutet eigentlich das eingekreiste E5 und E10?

Zitat:

@CC_36 schrieb am 29. Oktober 2021 um 13:50:05 Uhr:

Neues Video. Sieht in schwarz schon gut aus.

Da muss ich mal hinfahren ist fast in meiner Nähe das Audi Zentrum Limburg .😎

Deine Antwort