Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28477 Antworten
Zitat:
@Hoaschter schrieb am 27. Oktober 2021 um 21:27:31 Uhr:
LC in jetzt gut 3 Jahren genau 0 mal benutzt^^ werde sie wahrscheinlich irgendwann einmal testen. Und dann war's das wohl auch.Wahrscheinlich wird durch den Driftmode eher die Kasko für den 8Y schnell steigen 😁
...also ich dachte ICH bin ein penibler Rentner-Fahrer....
Ich habe jetzt etwas über 20.000km auf meinem 8V nach 4 Jahren, und habe die LC ich glaube 4 oder 5 mal benutzt....jeweils immer mit Beifahrer zur "Demonstration".
Ja, es ist "Material-Mord".
Weiß man zu 100% zu was das Auto in der Lage ist und was man da fährt, wenn man es NIE ausprobiert hat? Nein!
Jeder RS-Fahrer sollte mindestens EINMAL eine Launch-Control erlebt haben, meiner Ansicht nach 😉
Nur weil man noch keine LC gemacht hat, fährt man doch nicht wie ein Rentner? 😉 Die Leistungsanzeige ist schon ziemlich häufig auf 100% 😁
Wie gesagt, ich werde es auch mal noch testen, wenn es sich ergibt. Aber das hat es bisher nicht... Und jetzt extra losfahren um das irgendwo zu machen, dazu bin ich dann doch auch zu faul 😁
Und immerhin steht mein LC-zähler dennoch auf 3 mittlerweile. Also irgendwie muss ich es geschafft haben, dass das Getriebe sich dachte "das kommt einer LC gleich" 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hoaschter schrieb am 28. Oktober 2021 um 11:46:19 Uhr:
Nur weil man noch keine LC gemacht hat, fährt man doch nicht wie ein Rentner? 😉 Die Leistungsanzeige ist schon ziemlich häufig auf 100% 😁Wie gesagt, ich werde es auch mal noch testen, wenn es sich ergibt. Aber das hat es bisher nicht... Und jetzt extra losfahren um das irgendwo zu machen, dazu bin ich dann doch auch zu faul 😁
Und immerhin steht mein LC-zähler dennoch auf 3 mittlerweile. Also irgendwie muss ich es geschafft haben, dass das Getriebe sich dachte "das kommt einer LC gleich" 😁
Meinst da hat im Werk nicht einer die LC mal bei der ausgiebigen Probefahrt getestet?😉
nein, ich lese jedes Mal unmittelbar vor und nach einem werkstattbesuch den zähler aus. 😉
Also mit Zähler bei 1 habe ich ihn gekauft. Da bin ich mir also nicht sicher, ob da nicht doch mal einer eine LC gemacht hat. Aber 1 ist ja noch ok.
Seit dem er in meinem Besitz ist gab es definitiv keine LC und dennoch steht der Zähler mittlerweile bei 3.
Bin mit dem Phänomen auch nicht alleine, davon haben auch schon andere berichtet.
Zitat:
@Hoaschter schrieb am 28. Oktober 2021 um 12:56:11 Uhr:
nein, ich lese jedes Mal unmittelbar vor und nach einem werkstattbesuch den zähler aus. 😉
Also mit Zähler bei 1 habe ich ihn gekauft. Da bin ich mir also nicht sicher, ob da nicht doch mal einer eine LC gemacht hat. Aber 1 ist ja noch ok.
Seit dem er in meinem Besitz ist gab es definitiv keine LC und dennoch steht der Zähler mittlerweile bei 3.
Bin mit dem Phänomen auch nicht alleine, davon haben auch schon andere berichtet.
mal eine Frage:
Wie liest man denn überhaupt die Anzahl der LC´s aus?
Ist das ohne weiteres Equipment möglich?
Nein, du benötigst VCDS o.ä.
Ob es mit obd11 geht weiß ich nicht.
Und dann ist das ein Messwert im Getriebesteuergerät.
Zitat:
Ist genau das gleiche wie die Dongle-Chiptuning-Fraktion, die vorm Fahrzeugverkauf den Dongle ziehen und die Originalsoftware wieder drauf ist, damit das der nächste Besitzer -erstmal?!- nicht erkennt.
sowas sollte rigoros angezeigt und bestraft werden! betrug, nichts anderes.
ansonsten bin ich auch bei dir. kaufe ebenfalls und gebe rein technisch sehr auf den wagen acht.
es liegt halt in der natur der sache das vorführer und leasingfahrzeuge (wenn sie nicht übernommen werden) etwas rabiater rangenommen werden. würde ich noch nicht mal jemandem vorwerfen. man bezahlt dafür laut vertrag und punkt. ob man das gut findet oder nicht. sonst müsste man mal dieses ganze leasingkonzept überdenken aber die hersteller fahren offensichtlich sehr gut damit.
hier sieht man schön die zwei tacho layouts
https://www.instagram.com/reel/CVYG59Sl-FU/?utm_medium=copy_link
Hat schon was 🙂
Zitat:
@vroly schrieb am 28. Oktober 2021 um 21:42:37 Uhr:
https://www.instagram.com/reel/CVYG59Sl-FU/?utm_medium=copy_linkHat schon was 🙂
Da stimme ich Dir voll und ganz zu!
https://youtu.be/kOjRrea3RBU