1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread

Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28260 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28260 Antworten

Zitat:

Und ich steuere Detailbilder bei 🙂

Danke für die Bilder.

Kannst du mir sagen ob diese Carbon Blende im Innenraum aussieht wie "klassisches Carbon" oder eine andere Struktur hat ?

Iwie erkenn ich das nirgends genau.

Damit habe ich bei der Bestellung nämlich lange überlegt da dieses Standard Silber so unglaublich billig aussieht. Immerhin dafür aber die Beleuchtung hat.

Habs dann trotzdem in Carbon bestellt obwohl ich 800 Euro schon krank finde.

Aber das Silber is halt echt billig und alternative gibts sonst keine.

Zitat:

@JABlast schrieb am 11. September 2021 um 07:31:20 Uhr:

Die Carbon Sitze aus M3/M4 (und vermutlich bald M2), wenn es die gäbe für den RS3....
Also Thema ,,Halt" im Sitz können es alle besser. Schön anzusehen bei Audi sind sie zwar, aber das wars. Aber man kann nicht alles haben. Ansonsten einfach die Standard sitzen nehmen, und Recaros kaufen^^.

Die Carbonsitze vom M3 und M4 kann man im Alltag vollkommen vergessen. Vor zwei Wochen bin ich M3 gefahren mit den normalen Sitzen. Kann man auch absolut vergessen. Man sitzt Sau komisch und kaum Seitenhalt. Egal wie man den Sitz einstellt. Die besten Sitze in denen ich in letzter Zeit gesessen habe? Die S Line Sitze von meiner Frau im neuen A3.

Zitat:

@peipline schrieb am 11. September 2021 um 08:21:29 Uhr:

Was ist den mit den pneumatischen Wangen? Kann man sich damit nicht gut „einklemmen“? Das fand ich bei BMW immer Top. Würde ich beim RS3 auch bestellen.

Es gibt pneumatische Wangen zu bestellen?

Was ist denn nun los? Also auf meiner mehrtägigen Probefahrt im TTRS war der Seitenhalt absolut top. Da konnte man sehr sportlich in und aus der Kurve fahren ohne das man sich sonderlich anstrengen musste im Sitz zu bleiben.
Komfort war auch absolut top. Ich finde die Sitze auch besser als die der Konkurrenz. Wieso man aufblasbare Wangen braucht ist mir bis heute ein Rätsel und wurde auf der Probefahrt sofort deaktiviert.
Ich denke das ist einfach wieder geschmackssache..

Wie neue Sitze? Ich dachte der vorgestellte RS3 ist quasi das Endprodukt oder immer noch Prototyp?

Zitat:

@hadez16 schrieb am 11. September 2021 um 08:36:34 Uhr:

Es gibt pneumatische Wangen zu bestellen?

Nein.

Zitat:

@Feliix schrieb am 11. September 2021 um 08:33:06 Uhr:

Zitat:

Danke für die Bilder.
Kannst du mir sagen ob diese Carbon Blende im Innenraum aussieht wie "klassisches Carbon" oder eine andere Struktur hat ?
Damit habe ich bei der Bestellung nämlich lange überlegt da dieses Standard Silber so unglaublich billig aussieht. Immerhin dafür aber die Beleuchtung hat.

Könntest du die silbernen Teile nicht später einfach folieren? Der Vorteil: Du hättest die schöne Ambientebeleuchtung und es wird wohl auch billiger als 800€. 🙂

Recaros optional ab Werk wären schon geil...

32011483fu

Zitat:

@Feliix schrieb am 11. September 2021 um 08:33:06 Uhr:

Zitat:

Danke für die Bilder.

Ich habe es nicht bestellt weil die Beleuchtung mir wichtiger war. Ich lasse es dann in Carbon Optik folieren.

Zitat:

@Christian_98 schrieb am 10. September 2021 um 16:20:12 Uhr:

Zitat:

@CC_36 schrieb am 10. September 2021 um 15:14:38 Uhr:

Oh schade, hab mich so auf einen Kemoragrauen auf der IAA gefreut (gehofft).
Aber das Grün ist wirklich sehr schick, sehr jugendliche Farbe, aber sehr ansehnlich.
Vielen Dank für deine Mühe mit den Bildern.
Nebenan steht zumindest der RS E-Tron GT in Kemoragrau.

Vielen Dank, leider gefällt mir der Etron GT überhaupt nicht.

Auf dem R8 den ich mir angeguckt habe sah die Farbe total geil aus, der Etron macht dabei eher alles kaputt. Farben wirken ja, genauso wie Felgen, auf jedem Fahrzeug anders.

Auch wenn ich Kemoragrau bestellt habe, die perfekte Farbe ist es für meinen Geschmack diesmal leider nicht geworden.
Ich hoffe sie wirkt auf dem RS3 anders wie auf dem Etron.
Grün fand ich zuvor auch hässlich und auf den Bildern der IAA ganz schick. Am Ende erkennt man leider erst ob die Farbe schön oder hässlich ist, wenn man sie wirklich auf dem Modell sieht. (Meiner Meinung nach)

Deshalb muss ich den RS3 in Kemoragrau erst mal live anschauen davor bestelle ich nicht.

Zitat:

@Unkn0wnUs3r schrieb am 11. September 2021 um 08:49:50 Uhr:

Was ist denn nun los? Also auf meiner mehrtägigen Probefahrt im TTRS war der Seitenhalt absolut top. Da konnte man sehr sportlich in und aus der Kurve fahren ohne das man sich sonderlich anstrengen musste im Sitz zu bleiben.
Komfort war auch absolut top. Ich finde die Sitze auch besser als die der Konkurrenz. Wieso man aufblasbare Wangen braucht ist mir bis heute ein Rätsel und wurde auf der Probefahrt sofort deaktiviert.
Ich denke das ist einfach wieder geschmackssache..

Der TTRS hat aber auch wieder andere Sitze als der RS3.

Korrekt. Das Design ist aber ähnlich.

Das fiese ist ja , dass alle Farben je nach Licht unterschiedlich wirken. War heute noch Mal bei Audi und drinnen hat mir z.B Navarrablau echt gut gefallen. Draußen dann gar nicht mehr. Tangorot fand ich letztens in der Sonne mega und heute bei bedecktem Himmel hat's mir auf einmal gar nicht mehr gefallen. Bei klassischen Farben wie Grau, Silber, weiß und schwarz passiert das eher nicht. Kemoragrau ist da aber eine Ausnahme. Auch das wirkt je nach Lichtverhältnissen komplett unterschiedlich und ist daher schwer bei einmal angucken zu bewerten.

Habe heute nochmal Distriktgrün Metallic und Kreide Uni an A5 und RS5 gesehen. Sehr geile Farben mMn. Gerade in Kombination mit Schwarzpaket. Da bin ich fast verlockt doch die Individuallackierung zu wählen

Zitat:

@JABlast schrieb am 11. September 2021 um 07:31:20 Uhr:

Die Carbon Sitze aus M3/M4 (und vermutlich bald M2), wenn es die gäbe für den RS3....
Also Thema ,,Halt" im Sitz können es alle besser. Schön anzusehen bei Audi sind sie zwar, aber das wars. Aber man kann nicht alles haben. Ansonsten einfach die Standard sitzen nehmen, und Recaros kaufen^^.

Sehe ich genauso , Sitze sehen von Audi gut aus aber null Sportlichkeit.

Habe bei meinen RS3 seit letzten Jahr Recaro Sitze verbaut .

Ist ein teuer Spaß aber jetzt viel mehr Fahr Spaß!!!!!

Deine Antwort