Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28494 weitere Antworten
28494 Antworten

Und von den 122 existieren sicherlich nicht mehr alle.

Weiß von denen, die vor Ort waren, jemand, ob der Sportback das Serienfahrwerk oder das DCC verbaut hatte?

War DCC, Vollausstattung mit knapp über 84000 Euro.

Wenn es Vollausstattung wäre, wäre es kein abgeflachtes Lenkrad.

Wir erinnern uns.

Ähnliche Themen

Sportauspuff fehlt ja anscheinend auch bei dem Vorführmodell... die Blende müsste ja eigentlich innen auch schwarz lackiert sein.

Zitat:

@muth81 schrieb am 10. September 2021 um 21:14:41 Uhr:

Sportauspuff fehlt ja anscheinend auch bei dem Vorführmodell... die Blende müsste ja eigentlich innen auch schwarz lackiert sein.

Sicher?

Auf anderen Bilder sind die von innen auch nicht schwarz, sondern nur der äußere Bereich.

Ist bei der Serien AGA die Blende nicht in Chrom?!

Ja stimmt... außen ist wieder dieses chromartige Schwarz lackiert... innen bleibt es unlackiert.
Die Testwagen waren wohl innen zu verschmutzt, dass es dort manchmal anders aussah.

@Corrado

hast du dich auch mal reingesetzt und kannst du etwas zu den Nappaleder sitzen sagen?

Ja klar, vorne und hinten, beide Seiten. :-))
Ich selbst fahre aktuell einen Skoda Superb Sportline mit Vollalcantara-Sitzen die wirklich toll sind. Die Sitze im RS3 fühlen sich super wertig an und bieten einen sehr guten Seitenhalt. Im Autohaus saß ich im TT RS, dürften ja die gleichen Sitze sein. An die Massagefunktion habe ich leider nicht gedacht.

Ansichtssache..
Die einen sehen Assistentenschnikschnack als Vollausstattung...
Die anderen hätten gerne mehr Leder / Alcantara / Dinamica und sehen dies als Vollausstattung bzw gescheite Ausstattung...

Zitat:

@hadez16 schrieb am 10. September 2021 um 20:54:59 Uhr:

Wenn es Vollausstattung wäre, wäre es kein abgeflachtes Lenkrad.

Wir erinnern uns.

Zitat:

@Corrado schrieb am 10. September 2021 um 22:48:22 Uhr:

Ja klar, vorne und hinten, beide Seiten. :-))
Ich selbst fahre aktuell einen Skoda Superb Sportline mit Vollalcantara-Sitzen die wirklich toll sind. Die Sitze im RS3 fühlen sich super wertig an und bieten einen sehr guten Seitenhalt. Im Autohaus saß ich im TT RS, dürften ja die gleichen Sitze sein. An die Massagefunktion habe ich leider nicht gedacht.

Leider nein. Mein Verkäufer sagte mir, dass der neue RS3 auch komplett neue Sitze bekommt. Sitzen sich aber sicherich ähnlich.

Zitat:

@Corrado schrieb am 10. September 2021 um 22:48:22 Uhr:

Die Sitze im RS3 fühlen sich super wertig an und bieten einen sehr guten Seitenhalt.

Das wäre mal etwas ganz neues....
Auf den Fotos sehen die Sitze immernoch so aus wie beim RS3 8V mit flach verlaufenden Seitenwangen für anscheinds besonders fette Menschen.

Gegenüber dem 8V sitzt man in jedem Golf R, Cupra etc. sportlicher und "eingebauter" drin...

Die Carbon Sitze aus M3/M4 (und vermutlich bald M2), wenn es die gäbe für den RS3....
Also Thema ,,Halt" im Sitz können es alle besser. Schön anzusehen bei Audi sind sie zwar, aber das wars. Aber man kann nicht alles haben. Ansonsten einfach die Standard sitzen nehmen, und Recaros kaufen^^.

Was ist den mit den pneumatischen Wangen? Kann man sich damit nicht gut „einklemmen“? Das fand ich bei BMW immer Top. Würde ich beim RS3 auch bestellen.

Deine Antwort