Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28485 Antworten
Das mit der Batterie im Kofferraum war doch schon immer so beim RS3? Hätte mich zumindest gewundert, wenn es jetzt anders wäre^^
Leute danke für die Bilder.
Ist echt gelungen der RS3.
Da wird die Vorfreude noch größer, Alcantaralenkrad war auch die richtige Wahl!
Bei einem normalen Model kann ich mir vorstellen, dass das variiert. Aber nicht bei einem RS3. Da kommen immer die gleichen Reifen drauf.
schau mal im konfig.
"Die gezielte Bestellung eines bestimmten Reifenfabrikats ist aus logistischen und produktionstechnischen Gründen nicht möglich."
dort wird sowohl das Reifenlabel von Pirelli als auch von Bridgestone angezeigt.
und ich meine auch, das der mann von audi sport im D.Abt video sagte das es variiert.
Ähnliche Themen
das Kayalami Grün sieht stark aus aber die Alacantra Sitze sind leider nicht schön, da muss man schon Nappaleder nehmen damit der Innenraum nicht so abgewertet aus sieht, schade Audi!
ich weiss, überlesen und so...
aber schreib doch DIR gefällt das nicht dann wird da ein schuh draus.
Audi hat alles richtig gemacht weil es jeder so konfig. kann wie er mag!
wenn ich jemanden in einem klatsch-grünen-kirmes RS3 sehe sag ich, schade drum 😁
Danke auch von mir für die Bilder. Schade nur, dass der Auspuff wieder nicht durchgängig ist und mit Blenden gearbeitet wird. Aber das Thema „Sparen“ hatten wir ja schon…
Auch in live wirkt es mMn eher so als wäre POCO der Lieferant für die Alcantarasitze gewesen. Die Ledersitze im RSQ3, den ich angeguckt habe, waren jetzt auch nicht absolut top of the line aber trotzdem vom optischen Eindruck eine andere Liga. Echt schade, denn ich hätte grundsätzlich eher zu Alcantara tendiert und mir die 1000€ gerne gespart.
Das Grün hingegen knallt auf den Fotos ja nochmal so richtig. Auch das Bild wo die Sonne drauf scheint kommt richtig gut
Soll jeder bestellen was er möchte!
Meiner Meinung nach sollte ein RS eine Knallfarbe haben, dann kommen die Konturen super raus.
Bin ein Fan von schwarz, hat uns aber an dem S3 gar nicht gefallen.
Aus dem Grund ist der RS3, rot mit schwarzem Dach geworden.
Grün war auch in der Auswahl, sieht absolut top im Dunkeln aus, aber als wir die Farbe im hellen und bei Sonnenschein gesehen haben, war Grün raus.
Aber jeder soll das bestellen was einem gefällt.
Zitat:
@BNsurfer schrieb am 10. September 2021 um 14:50:11 Uhr:
Danke auch von mir für die Bilder. Schade nur, dass der Auspuff wieder nicht durchgängig ist und mit Blenden gearbeitet wird. Aber das Thema „Sparen“ hatten wir ja schon…
Die Blenden resultieren vom 8V, damals gab es massenhaft Probleme mit den Endrohren bezüglich Lack abplatzer. Hier musste dann der komplette Endtopf auf Garantie getauscht werden! Darum jetzt einzelne Blenden.
Zitat:
@BNsurfer schrieb am 10. September 2021 um 14:50:11 Uhr:
Ich denke das ist technisch nicht anders lösbar wenn du den Auspuff so starr mit der Karosserie verschmelzen möchtest.
Ein Auspuff vibriert stark und dehnt sich aus. Das wäre ein worst case Szenario wenn du den Auspuff so nahe an bzw durch die Karosserie starr führen möchtest.
Endtopf wurde nicht getauscht, außer vielleicht ganz am Anfang mal, bevor es die TPI gab, in der Jahre lang stand, dass es noch keine Lösung gibt, aber ein Tausch nicht in Frage kommt.
Letztes Jahr kam dann eine Lösung in Form von neue blenden anschweißen.
Oh schade, hab mich so auf einen Kemoragrauen auf der IAA gefreut (gehofft).
Aber das Grün ist wirklich sehr schick, sehr jugendliche Farbe, aber sehr ansehnlich.
Vielen Dank für deine Mühe mit den Bildern.