Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28445 weitere Antworten
28445 Antworten

Die neue Frontschürze mit dem altem Grill wäre nicht verkehrt.

Hallo. Weiß jemand mit wieviel Euro ich bei einem kompletten Satz Bremsen rechnen kann? Bzw hat jemand schon getauscht? Bei wieviel km?

@Rotti2025 Ab und zu wäre es nicht schlecht, auch einmal die Suchfunktion zu benutzen. Diese Frage wurde in diesem Thread erst am 14. Mai 2025 gestellt.

Zitat:
@AudiA3Lim schrieb am 18. Mai 2025 um 12:40:53 Uhr:
@Rotti2025 Ab und zu wäre es nicht schlecht, auch einmal die Suchfunktion zu benutzen. Diese Frage wurde in diesem Thread erst am 14. Mai 2025 gestellt.

Danke. Wusste ich nicht dass man in Beiträgen auch suchen kann. Dachte nur Überschriften.

Ähnliche Themen

…Flackernde Ambientebeleuchtung beim FL: TPI soll im 2.Quartal kommen, sagt der Freundliche. Mal schauen.

Sehr gut , meine flackert auch . Hab am 3.6. nen Termin, da werde ich mal nachfragen.

Kann mir jemand sagen was es kostet nachträglich die Carbonleisten innen einzubauen?

Zitat:@tomixtt schrieb am 21. Mai 2025 um 21:12:23 Uhr:

Kann mir jemand sagen was es kostet nachträglich die Carbonleisten innen einzubauen?

Da wird folieren günstiger sein.

Ansonsten müsste man ja alle Leisten austauschen.

Habe gedacht weiß trotzdem jemand den Preis danke

Hi , habe heute die Carbon Struktur Teile von Carbonfabrik verbaut . Bin voll zufrieden damit , Passgenauigkeit is perfekt, Einbau hat ca 45 min gedauert.

Bild #211531715
Bild #211531718
Bild #211531721
+1

Zitat:@heiko779 schrieb am 23. Mai 2025 um 14:11:18 Uhr:

Sind das komplette Blenden,oder auf die originalen geklebt?

Sieht sehr gut aus.

Zitat:
@astra 182 schrieb am 23. Mai 2025 um 14:44:15 Uhr:
Zitat:@heiko779 schrieb am 23. Mai 2025 um 14:11:18 Uhr:
Sind das komplette Blenden,oder auf die originalen geklebt?
Sieht sehr gut aus.

Sind komplette Blenden. Entweder du schickst deine original Blende ein und er laminiert sie mit Echtcarbon oder du bezahlst den Aufpreis damit Aaron eine Originalblende bei Audi kauft und diese umbaut.

Am Ende ist es in beiden Fällen ein Komplettteil und top Qualität!

Ich glaube das er die Carbon Atlas matt komplett selber fertig. Die Carbon Struktur, wie ich sie habe , sind dann laminierte Original Teile. Die Option das man seine eigenen einschicken kann habe ich nirgends gelesen , vielleicht hab ich das auch übersehen.

Beide Varianten sind laminiert auf das original Mittelkonsolenteil und ja, Aaron (der Besitzer) stellt die Teile selbst her.

Die Option mit dem eigenen Teil einschicken gibt es wohl nicht mehr, anfangs konnte man das noch wählen (machte dann einen Unterschied von rund 60 € aus.

Wahrscheinlich war das Interesse daran dass eigene Teil einzuschicken zu gering, weswegen er es nicht mehr anbietet.

Zitat:
@heiko779 schrieb am 23. Mai 2025 um 14:11:18 Uhr:
Hi , habe heute die Carbon Struktur Teile von Carbonfabrik verbaut . Bin voll zufrieden damit , Passgenauigkeit is perfekt, Einbau hat ca 45 min gedauert.

Sehr cool! Wie hast du die Mittelkonsole ausgebaut?

Deine Antwort