Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28445 Antworten
Zitat:
@funky78 schrieb am 24. August 2021 um 11:50:28 Uhr:
Kurze Info von Audi.....Winterräder und Individuallackierung wohl ab Ende nächster Woche bestellbar.....
Woher hast du die Info genau? Wenn ich dort nachfrage kann keiner was sagen.
Zitat:
@tdi.reccy schrieb am 24. August 2021 um 13:53:28 Uhr:
Zitat:
@funky78 schrieb am 24. August 2021 um 11:50:28 Uhr:
Kurze Info von Audi.....Winterräder und Individuallackierung wohl ab Ende nächster Woche bestellbar.....Woher hast du die Info genau? Wenn ich dort nachfrage kann keiner was sagen.
Arbeite bei Audi und die Info kam Heute rein.
Hat aber nichts mit der Preiserhöhung zu tuen, da ist der RS3 NICHT dabei.
Seit letzter Woche haben die Händler schon die neuen Preise.
Mattlackierung wird es für den RS3 nicht geben.
Ich hab gerade das hier entdeckt, zufällig:https://www.youtube.com/watch?v=feVPFKRHgoM
Das Lenkrad sieht für mich doch sehr abgeflacht aus ??
ist ein RS Q3...
Zitat:
@Korni22 schrieb am 24. August 2021 um 14:26:45 Uhr:
Ich hab gerade das hier entdeckt, zufällig:
https://www.youtube.com/watch?v=feVPFKRHgoMDas Lenkrad sieht für mich doch sehr abgeflacht aus 😉
Dann hat die Rüttelplatte im Video eben nicht das Assistenzpaket.
Ähnliche Themen
Selbst wenn es so ist, ist es das neue Lenkrad das hier abgeflacht zu sehen ist, nicht das alte, finde ich in Deutschland und der Schweiz nirgends im Konfigurator :/
Uff, ich idiot...
@muth81 hat recht, ich korrigiere es oben - erklärt aber nicht, warum es das nicht auch im RS3 gibt... ._.
Zitat:
@weiberheld schrieb am 24. August 2021 um 13:13:29 Uhr:
Zitat:
@BNsurfer schrieb am 24. August 2021 um 12:56:18 Uhr:
Danke! Weiss evtl. jemand, ob es dann auch die Mattlackierungen wie beim RS6 für den RS3 geben wird?Also z. B. Navarrablau Matteffektlackierung Audi exclusive wie hier https://www.youtube.com/watch?v=i8AN1vBIF4Q
Ist da eine Folie nicht besser weil man die wenn es doch glänzend wird (z. B. an den Griffen von Anfassen) einfach tauschen kann?
Entweder gleich folieren, oder man bestellt Navarrablau Metallic und lässt das Auto mit einer matten Steinschlagschutzfolie bekleben.
Zitat:
@funky78 schrieb am 24. August 2021 um 14:22:23 Uhr:
Zitat:
@tdi.reccy schrieb am 24. August 2021 um 13:53:28 Uhr:
Woher hast du die Info genau? Wenn ich dort nachfrage kann keiner was sagen.
Arbeite bei Audi und die Info kam Heute rein.
Hat aber nichts mit der Preiserhöhung zu tuen, da ist der RS3 NICHT dabei.
Seit letzter Woche haben die Händler schon die neuen Preise.Mattlackierung wird es für den RS3 nicht geben.
Kannst du auch die umgebungskamera bestätigen was ab kw48 verfügbar sein soll.
was meint ihr:
Wird es soundtechnisch eine Veränderung mit sich bringen wenn man den RS3 "frei brennt"?
Also auf der Autobahn über eine längere Strecke mit ordentlich Tempo absolviert.
Zitat:
@Alexander1806 schrieb am 25. August 2021 um 10:28:58 Uhr:
was meint ihr:
Wird es soundtechnisch eine Veränderung mit sich bringen wenn man den RS3 "frei brennt"?
Also auf der Autobahn über eine längere Strecke mit ordentlich Tempo absolviert.
Beim 8V gab es Berichte, dass der Bock mit der Zeit lauter wurde, das ging bis zu esotherisch angehauchten Theorien, dass das Motorsteuergerät unter x-tausend Kilometer einen "schon-Gang" fährt. (Ich glaube die Rede war von 2000km)
Beweise dafür gibt es nicht, lediglich subjektive Berichte und Eindrücke.
"Freibrennen" im Sinne von Dämmwolle, kann sich nichts, da nicht vorhanden.
Hat jemand Erfahrung ob es was bringt die zwei mittelschaldämpfer zu entfernen beim OPF 8V?
Hoffe natürlich das es gleich eine gute AGA am Markt gibt.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 25. August 2021 um 10:30:53 Uhr:
Beim 8V gab es Berichte, dass der Bock mit der Zeit lauter wurde, das ging bis zu esotherisch angehauchten Theorien, dass das Motorsteuergerät unter x-tausend Kilometer einen "schon-Gang" fährt. (Ich glaube die Rede war von 2000km)Zitat:
@Alexander1806 schrieb am 25. August 2021 um 10:28:58 Uhr:
was meint ihr:
Also auf der Autobahn über eine längere Strecke mit ordentlich Tempo absolviert.Beweise dafür gibt es nicht, lediglich subjektive Berichte und Eindrücke.
"Freibrennen" im Sinne von Dämmwolle, kann sich nichts, da nicht vorhanden.
Doch, ist vorhanden, wenn auch nicht viel. Und ja, er wird lauter.
bzgl. sound, wenn auch vorne, in den videos sieht man eine dämmmatte an der motorhaube. das hat der 8V nicht. würde ja den 5zyl.-klang definitiv etwas verstärken wenn man diese entfernt?!
Zitat:
@TT007 schrieb am 25. August 2021 um 14:08:19 Uhr:
bzgl. sound, wenn auch vorne, in den videos sieht man eine dämmmatte an der motorhaube. das hat der 8V nicht. würde ja den 5zyl.-klang definitiv etwas verstärken wenn man diese entfernt?!
Die Heckablage rausnehmen ist auch so ein Sound-Hack 😁
Aber Ja, der 8V hat keine Dämmung in der Haube.