Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28445 Antworten
Zitat:
@PaXiLeXiFiXi_ schrieb am 22. August 2021 um 13:59:13 Uhr:
Was ist bitte an abgeflachten Lenkrädern soooo toll?
Fühlt sich deutlich besser an.
Die abgeflachten Lenkräder sind auch anders ausgeformt als die runden, z.B. im Griffbereich bzw. Daumenauflage.
Wenn man dicke oder lange Beine hat, kommt man beim einsteigen auch viel besser unter dem Lenkrad her, ohne das man direkt mit dem Bein am Lenkrad herrubbelt, wo wir wieder beim Thema Alcantarapflege sind.
Optisch ist es viel schöner/sportlicher
Man braucht doch für ein Lenkrad keine Rechtfertigung.
Einmal abgeflacht, immer abgeflacht.
Haptik, Optik einfach Top.
Beim A3 8P ist ein abgeflachtes Sline Lenkrad sogar gut wertsteigernd.
Genung OT, jedem wir er mag.
Ganz genau Garde wenn man vom GTI kommt ist ein abgeflachtes Lenkrad beim RS3 Pflicht!
Ähnliche Themen
Zitat:
@CC_36 schrieb am 22. August 2021 um 16:54:32 Uhr:
...... wo wir wieder beim Thema Alcantarapflege sind.
Lederlenkrad musst du auch alle 2-3 Monate mal drüberputzen wenn du keine Speckschwarte in den Händen haben willst. Mein Alcantara Lenkrad wird genau so alle 2-3 Monate mal gereinigt.
Ich hab im TCR das abgeflachte, finde es schon gut, vor allem wegen der langen beine - beim neuen runden gibt es allerdings eine Grifferkennung für die Assistenzsysteme, finde ich schon auch spannend - muss man aber natürlich wollen...
Edit: kann natürlich sein, dass ein abgeflachtes noch kommt, oder weiß jemand, dass dem nicht so ist?
Das normale Lenkrad müsste 82A419091AT sein, in 2 oder 3 Farbvarianten.Wenn ich richtig im ETKA sehe, gibt es das neue nur in rund - und beheizt, obwohl das nirgends erwähnt wird?
Für MJ 2022 sehe ich das neue weiterhin nur in rund, obwohl es in im RS6 abgeflacht verbaut wird 😕
Okay, das Lenkrad im RS6 ist dann doch anders genug 😉
Zitat:
@RS3er schrieb am 23. August 2021 um 16:34:02 Uhr:
gibt es für den RS3 kein Regensensor? zumindest nichts im Konfiguration gefunden!
Regen-/Lichtsensor ist selbstverständlich Serie.
Zitat:
@CC_36 schrieb am 22. August 2021 um 16:54:32 Uhr:
Wenn man dicke oder lange Beine hat, kommt man beim einsteigen auch viel besser unter dem Lenkrad her, ohne das man direkt mit dem Bein am Lenkrad herrubbelt, wo wir wieder beim Thema Alcantarapflege sind.Optisch ist es viel schöner/sportlicher
"Dicke Beine" und "Lenkrad ist sportlicher". Irgendwie ein Widerspruch im Gesamtsystem 🙂
Hatte im Polo 6R (Serie!) und habe derzeit im TT das unten abgeflachte Lenkrad und nun im 8y ein komplett rundes. Der Mehrwert des abgeflachten erschließt sich mir dabei echt nicht... Es sei denn 'for the show'
Bin übrigens 192 cm groß....
ANFANG: Das liegt immer im Auge des Betrachters. Ästhetisch gesehen sieht ein unvollkommenes Rad Scheiße aus!
Das abgeflachte hat auch einen anderen (runden) Prelltopf im Gegensatz zu dem runden Lenkrad (eckiger Prelltopf). Insgesamt wirkt das runde Lenkrad optisch wie ein Fremdkörper.