Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Finde auch das das abgeflachte lenkrad in alcantara Pflicht ist.
Aber ich finde es sehr schade das es keinen spurhalteassistent gibt.
Die große vorfeldkamera sollte ja prinzipiell verbaut sein weil der spurverlassensassistent ja die selbe Kamera benötigt.
Ich hoffe es gibt irgendwann eine lösung den spurhalteassistent nachzurüsten bzw freizuschalten. Auch wenn es auf einen lenkradtausch hinaus läuft. (Sofern es das abgeflachte irgendwann kapazitiv gibt.)
@Fabian176 ich bin nicht sicher ob es dir bewusst ist, mit dem runden Lenkrad gibt es einen Spurhalteassistent, als Bestandteil des adaptiven Fahrassistent, dann sogar mit Grifferkennung, statt mit sporadischem Wackeln am Lenkrad wie in den "alten" Autos...
Bei den Umfeldkameras Vorfeldkameras bin ich nicht sicher, ob die alle gleich sind, ich glaube nicht alle können Spurführung, beim Golf 7 ist es mWn so, wenn man den Fernlichtassistent hat ist es die große Kamera, das weiß aber @hadez16 wahrscheinlich viel besser 🙂
Die Umfeld-Kameras haben mit allen anderen Assistenzsystemen rein garnichts zu tun sondern liefern völlig autark Bilder für das Einparksystem.
Hab ich korrigiert, mein Fehler, sorry
Es sind natürlich die Vorfeldkameras gemeint!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Korni22 schrieb am 23. August 2021 um 22:40:20 Uhr:
Hab ich korrigiert, mein Fehler, sorryEs sind natürlich die Vorfeldkameras gemeint!
Vorfeldkamera gibt es nur eine einzige, die alles kann, potenziell.
Da die Spurverlassenwarnung ja auch beim RS3 8Y Serie ist, hat man auf jeden Fall eben diese Vorfeldkamera verbaut.
Diese Verlassenwarnung wird übrigens bei jedem Start wieder aktiv sein....grüße aus anderen Unterforen 😉 Wir finden uns hier wieder wenn ihr fragt wie es umcodiert wird 😁
Zitat:
@hadez16 schrieb am 24. August 2021 um 07:04:20 Uhr:
Zitat:
@Korni22 schrieb am 23. August 2021 um 22:40:20 Uhr:
Hab ich korrigiert, mein Fehler, sorryEs sind natürlich die Vorfeldkameras gemeint!
Vorfeldkamera gibt es nur eine einzige, die alles kann, potenziell.
Da die Spurverlassenwarnung ja auch beim RS3 8Y Serie ist, hat man auf jeden Fall eben diese Vorfeldkamera verbaut.Diese Verlassenwarnung wird übrigens bei jedem Start wieder aktiv sein....grüße aus anderen Unterforen 😉 Wir finden uns hier wieder wenn ihr fragt wie es umcodiert wird 😁
Mir wäre lieber wenn ich wüsste wie man den spurhalteassistent aktiviert anstelle vom spurhalteassistent. Und das alles ohne den Kapazitiven Lenkrad 😛 aber jetzt warten wir mal auf den rs3 😁
Kurze Info von Audi.....Winterräder und Individuallackierung wohl ab Ende nächster Woche bestellbar.....
Zitat:
@funky78 schrieb am 24. August 2021 um 11:50:28 Uhr:
Kurze Info von Audi.....Winterräder und Individuallackierung wohl ab Ende nächster Woche bestellbar.....
Narf, ich will am Montag bestellen....
Zitat:
@wgp_b4 schrieb am 24. August 2021 um 12:15:43 Uhr:
Ach, da war ja etwas.Preiserhöhung?
Laut meinem Verkäufer steht der RS3 nicht auf der Liste für eine Preisänderung!
Zitat:
Danke! Weiss evtl. jemand, ob es dann auch die Mattlackierungen wie beim RS6 für den RS3 geben wird?
Zitat:
@BNsurfer schrieb am 24. August 2021 um 12:56:18 Uhr:
Zitat:
Kurze Info von Audi.....Winterräder und Individuallackierung wohl ab Ende nächster Woche bestellbar.....Danke! Weiss evtl. jemand, ob es dann auch die Mattlackierungen wie beim RS6 für den RS3 geben wird?
Nein, das kann ich mir nicht vorstellen...
Zitat:
@BNsurfer schrieb am 24. August 2021 um 12:56:18 Uhr:
Danke! Weiss evtl. jemand, ob es dann auch die Mattlackierungen wie beim RS6 für den RS3 geben wird?
Also z. B. Navarrablau Matteffektlackierung Audi exclusive wie hier https://www.youtube.com/watch?v=i8AN1vBIF4Q
Ist da eine Folie nicht besser weil man die wenn es doch glänzend wird (z. B. an den Griffen von Anfassen) einfach tauschen kann?
Zitat:
@8YQuattroRS schrieb am 24. August 2021 um 12:42:20 Uhr:
Zitat:
@wgp_b4 schrieb am 24. August 2021 um 12:15:43 Uhr:
Ach, da war ja etwas.Preiserhöhung?
Laut meinem Verkäufer steht der RS3 nicht auf der Liste für eine Preisänderung!
Glaskugel an.
Laut meinem gibt's für den RS3 einen Aufschlag.