Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28363 weitere Antworten
28363 Antworten

Zitat:

@RS3er schrieb am 7. August 2021 um 14:49:50 Uhr:

das wäre noch ne Möglichkeit und dann selber zu Hause auspacken!

dann muss ich jetzt noch dem Händler die Phonebox und Garagentoröffnung irgendwie aufs Auge drücken die habe ich nämlich vergessen!??

Garagentoröffner habe ich mir von hörmann für den Zigarettenanzünder geholt, sieht keiner und es liegt keine Fernbedienung rum

wie gesagt, meine GTI´s habe ich alle in der Autostadt abgeholt es hat sich immer wieder gelohnt, hier würde ich lieber die Abholung in Neckarsulm bevorzugen als Lieferung zum Händler und wenn man die Übergabe auf Sonntag morgen einplant wäre der weg nach hause auch deutlich entspannter da die Straße noch nicht so voll wären wie mitten in der Woche! Und mit 500 Km wäre der Audi eingefahren!

Habe heute meine AB erhalten.
Liefertermin Ingolstadt-Abholung unverbindlich 02/2022.

Zitat:

@RS3er schrieb am 7. August 2021 um 13:19:13 Uhr:

was wäre zu empfehlen Neckarsulm Abholung oder Anlieferung Händler?

Wenn er bis zum Händler geliefert wird kann es passieren, dass der Azubi noch damit beauftragt wird mit "Staub mal den Wagen ab bevor der Kunde kommt" ... Und dein Lack und Hochglanz-Stellen sind schon fast ruiniert.

Und nein, das ziehe ich mir nicht aus den Fingern!

Ähnliche Themen

Zitat:

@tim-mae schrieb am 7. August 2021 um 14:47:12 Uhr:

Zitat:

@RS3er schrieb am 7. August 2021 um 14:33:41 Uhr:

und wenn der Händler nach dem Auspacken das Auto nochmal durch die Waschanlage jagt?

Wir haben unseren t6.1 ohne Aufbereitung vom Händler abgeholt und alles zuhause penibel entfernt.
So sind wir vor Kratzer bis jetzt verschont geblieben.

Dann liegt aber die Beweispflicht im Falle eines Schadens, der sich möglicherweise unter der Folie befindet auf Deiner Seite.

Zitat:

@CC_36 schrieb am 7. August 2021 um 16:03:30 Uhr:

Also 05/22 😉

Zitat:

Zitat:

@sane512 schrieb am 7. August 2021 um 13:49:26 Uhr:

Und der Wagen ist doch auch komplett verpackt bis er beim Händler ankommt.

und wenn der Händler nach dem Auspacken das Auto nochmal durch die Waschanlage jagt?

Was soll da passieren? Fahre seit Jahren durch die Waschstraße, noch nie ein Kratzer...

Leckst du dein Auto nach jeder Fahrt zu Hause ab?
Würde dir dann empfehlen das Auto in Neckersuhlm zuerst auch ab zu lecken...

Also wirklich, manche Leute haben echt Probleme 🙄

Zitat:

@Audiriiitz schrieb am 7. August 2021 um 16:55:43 Uhr:

Zitat:

Was soll da passieren? Fahre seit Jahren durch die Waschstraße, noch nie ein Kratzer...

Ich föhne meine rs3 limo sogar 😛 😁

https://files.fm/f/f8e95fjjs

Bevor das hier ausartet, wäre es ganz nett, wenn ihr euch mal wieder dem RS3 widmen könntet.😮

Zitat:

@Fabian176 schrieb am 7. August 2021 um 17:22:24 Uhr:

Zitat:

@Audiriiitz schrieb am 7. August 2021 um 16:55:43 Uhr:

Ich föhne meine rs3 limo sogar 😛 😁

https://files.fm/f/f8e95fjjs

Geil 😎 Auf die Idee bin in noch nicht gekommen mache das mit Druckluft 😛

Zitat:

@CC_36 schrieb am 7. August 2021 um 16:03:30 Uhr:

Dann kann ich ja mit meiner Individual Lackierung locker von 04/22 ausgehen. Kann damit leben..schöneres Wetter und Winterreifen erst zur nächsten Saison:-)

..erfahre ich dann in 14 Tagen wenn der Vertrag dann neu mit der Lackierung gemacht wird

Bis der RS3 kommt kostet Ultimate 102 wohl 2€ im nächsten Jahr wenn es so weitergeht. Echt heftig.

Gut, dass er auch mit 98er zufrieden ist 😉

Zitat:

@Star10 schrieb am 7. August 2021 um 21:36:36 Uhr:

Bis der RS3 kommt kostet Ultimate 102 wohl 2€ im nächsten Jahr wenn es so weitergeht. Echt heftig.

Ach, der hat doch jetzt einen efficiency Modus 😁
Bin mal gespannt, inwiefern sich das dann beim RS3 auswirkt. Bei meinem M5 und auch beim GTI ist das ein krasser Unterschied. Man fährt wirklich wie gedrosselt, volle Leistung nur wenn man komplett durchtritt. Macht sich auf jeden Fall im Verbrauch, gerade auf random Strecken, wo man keine Leistung braucht, deutlich bemerkbar. Da hat sich der RS3 8V tatsächlich etwas zu viel gegönnt...

Zitat:

@JCW82 schrieb am 7. August 2021 um 21:44:28 Uhr:

Zitat:

@Star10 schrieb am 7. August 2021 um 21:36:36 Uhr:

Ach, der hat doch jetzt einen efficiency Modus 😁
Bin mal gespannt, inwiefern sich das dann beim RS3 auswirkt. Bei meinem M5 und auch beim GTI ist das ein krasser Unterschied. Man fährt wirklich wie gedrosselt, volle Leistung nur wenn man komplett durchtritt. Macht sich auf jeden Fall im Verbrauch, gerade auf random Strecken, wo man keine Leistung braucht, deutlich bemerkbar. Da hat sich der RS3 8V tatsächlich etwas zu viel gegönnt...

Also wenn man beim 8V auf Motor=Comfort fährt, ist das auch ein krasser Leistungsunterschied, man spürt deutlich, dass der Turbo weniger Futter bekommt.

Deine Antwort