Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28445 weitere Antworten
28445 Antworten

Sind das eigentlich BBS CI-R Felgen? Fcked mich auch ab, das Felgenthema, zumal man die auch im Winter nicht gebrauchen kann. Was will ich mit 265er Reifen an der VA? Vielleicht kann man noch 255er draufziehen, für den Winter trotzdem suboptimal.
Unbegreiflich, warum Audi so eine bescheidene Auswahl zur Verfügung stellt. Und dann auch noch alle mit Mischbereifung.

Zitat:

@CaptainLH777 schrieb am 6. August 2021 um 18:39:45 Uhr:

Sind das eigentlich BBS CI-R Felgen? Fcked mich auch ab, das Felgenthema, zumal man die auch im Winter nicht gebrauchen kann. Was will ich mit 265er Reifen an der VA? Vielleicht kann man noch 255er draufziehen, für den Winter trotzdem suboptimal.
Unbegreiflich, warum Audi so eine bescheidene Auswahl zur Verfügung stellt. Und dann auch noch alle mit Mischbereifung.

Da wird es ja lediglich darum gehen, dass er nicht mehr so über die Vorderräder schiebt.
Der Golf 8 R ist halt deutlich agiler, da muss man schon irgendwie Gegenwirken…

Zitat:

@CC_36 schrieb am 6. August 2021 um 18:43:01 Uhr:

Zitat:

@CaptainLH777 schrieb am 6. August 2021 um 18:39:45 Uhr:

Da wird es ja lediglich darum gehen, dass er nicht mehr so über die Vorderräder schiebt.

Das mag ja sein und im Trockenen auch gut funktionieren. Bei Nässe und gerade im Schnee hast du aber gravierende Nachteile mit so breiten Schlappen auf der VA. Hatte schonmal ein Auto mit 275er Winterreifen, da brauchst du eigentlich gar nicht losfahen, wenn's geschneit hat - trotz Allrad. Dann am besten noch Winterreifen mit W- oder Y-Kennung und ab geht die wilde Schlittenfahrt.

Zitat:

@CaptainLH777 schrieb am 6. August 2021 um 18:47:15 Uhr:

Zitat:

@CC_36 schrieb am 6. August 2021 um 18:43:01 Uhr:

Das mag ja sein und im Trockenen auch gut funktionieren. Bei Nässe und gerade im Schnee hast du aber gravierende Nachteile mit so breiten Schlappen auf der VA. Hatte schonmal ein Auto mit 275er Winterreifen, da brauchst du eigentlich gar nicht losfahen, wenn's geschneit hat - trotz Allrad. Dann am besten noch Winterreifen mit W- oder Y-Kennung und ab geht die wilde Schlittenfahrt.

Da werden doch sicherlich auch wieder rundherum 255 zugelassen sein. Obwohl ich das für Winterräder auch schon viel finde

Ähnliche Themen

wollte gerade sagen. wartet doch mal ab welche grössen da demnächst als winterreifen kommen. sicherlich nicht exakt = wie die im sommer.

und separat bestellen ist doch kein problem? mein händler bestellt mir die, die kommen zum händler und werden dann draufgemacht wenn der wagen kommt.

Kaufe die auch einfach im Nachhinein und ziehe die dann selber drauf.
Da weiß ich wenigstens, dass es richtig gemacht wird 🙂

Zitat:

@Alexander1806 schrieb am 6. August 2021 um 17:25:01 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 6. August 2021 um 16:47:54 Uhr:

Ich bin vom Werk aus auch direkt zum Profi gefahren und hab den Wagen abgestellt für ein 3K-GlassCoating, plus XPEL-Folie Stoßstange.

mein RS3 wird ohne Garagenstellplatz auskommen müssen..

Würdest du mir auch eine Versiegelung empfehlen?
Werde das Auto 3 Jahre fahren, dann zurück geben..

Bezüglich Fahrzeugaufbereitung bin ich halt komplett plank müsste erst mal fähige in der Umgebung suchen

Wo kommst du denn etwa her und was bist du bereit auszugeben?

Versiegelung ist lange nicht gleich Versiegelung....

Zitat:

@hadez16 schrieb am 6. August 2021 um 19:25:52 Uhr:

Zitat:

@Alexander1806 schrieb am 6. August 2021 um 17:25:01 Uhr:

mein RS3 wird ohne Garagenstellplatz auskommen müssen..

Würdest du mir auch eine Versiegelung empfehlen?
Werde das Auto 3 Jahre fahren, dann zurück geben..

Bezüglich Fahrzeugaufbereitung bin ich halt komplett plank müsste erst mal fähige in der Umgebung suchen

bin aus der Nähe Augsburg
ja denk Gedanke Versiegelung ist nicht gleich Folierung hätte ich nämlich auch 🙄

Bezüglich Ausgeben: bin definitiv bereit für gute Arbeit Gutes Geld zu bezahlen, bin mir aber eben unschlüssig wie ich den richtigen unter den teilweise dubiosen Aufbereiter finde

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 6. August 2021 um 16:49:43 Uhr:

Zitat:

@borussia11 schrieb am 6. August 2021 um 15:39:50 Uhr:

Muß man sicherlich nicht...aber das ist deine Entscheidung.
Mein Auto sieht höchstens 1 x im Monat die Waschstraße...wenn überhaupt.

1x im Monat?^^ Wenn es hoch kommt 4x im Jahr, das ist schon viel.

Wenn ich mal so drüber nachdenke...4 x im Jahr könnte bei mir hinkommen

Zitat:

@Alexander1806 schrieb am 6. August 2021 um 19:29:52 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 6. August 2021 um 19:25:52 Uhr:

bin aus der Nähe Augsburg
ja denk Gedanke Versiegelung ist nicht gleich Folierung hätte ich nämlich auch 🙄

Bezüglich Ausgeben: bin definitiv bereit für gute Arbeit Gutes Geld zu bezahlen, bin mir aber eben unschlüssig wie ich den richtigen unter den teilweise dubiosen Aufbereiter finde

Du kannst mir gerne eine PN schicken mit den Anbietern, die du gefunden hast, dann versuche ich dich zu beraten...

wie ist das eigentlich mit den vormontierten Sommerreifen, gibt ja laut Konfigurator Pirelli und Bridgestone..

welche werden letztendlich montiert?

Zitat:

@Alexander1806 schrieb am 6. August 2021 um 21:14:39 Uhr:

wie ist das eigentlich mit den vormontierten Sommerreifen, gibt ja laut Konfigurator Pirelli und Bridgestone..

welche werden letztendlich montiert?

Meines Wissens Zufall...und Daumen drücken, dass es keine Bridgestone sind.

Hat der rs3 auch die Probleme mit dem auflösen der Kante auf der Innenseite?

Zitat:

@tim-mae schrieb am 6. August 2021 um 21:32:49 Uhr:

Was meinst du mit Kante?
Also die Pirellis auf dem RS3 8V fuhren/fahren sich vorne innen ab wie nix.....nach 12tkm war bei mir Schluss, alles aalglatt. Pirelli-Problem.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 6. August 2021 um 21:36:43 Uhr:

Zitat:

@tim-mae schrieb am 6. August 2021 um 21:32:49 Uhr:

Was meinst du mit Kante?
Also die Pirellis auf dem RS3 8V fuhren/fahren sich vorne innen ab wie nix.....nach 12tkm war bei mir Schluss, alles aalglatt. Pirelli-Problem.

Alle 4 Reifen an meinem A6,9000km.
Musste Audi für bezahlen

A6
Deine Antwort