Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28444 weitere Antworten
28444 Antworten

Zitat:

@GregsterYaris schrieb am 6. August 2021 um 16:45:28 Uhr:

Laut Audi Online Beratung soll

Individual Lackierung ab KW 33
Umgebungskameras ab KW 48

verfügbar sein. Diesmal war einer dran, der scheint mehr Durchblick zu haben, mit dem habe ich auch schon mal telefoniert.

Zu den Winterrädern keine Angabe.

Gab es auch eine Info bezüglich der Carbon Seitenschweller und Carbon Lippe für vorne?

..nein gibt es nicht. Habe deswegen auch gefragt :-)
Mein Freundlicher meinte dass die noch kommen werden. Macht ja auch Sinn. Beim Q2 gibt ja auch Sideblades aus Carbon..

was wäre zu empfehlen Neckarsulm Abholung oder Anlieferung Händler? Bis nach Neckarsulm sind es von mir ca. 500KM, bei Händlerlieferung hätte ich etwas angst das auf dem Transportweg und mehrfacher Verladung etwas schief bzw. kaputt geht! Ich könnet sofern nächstes Jahr keine großen Covid Einschränkungen gibt , Samstag anreisen und Sonntag nach der übergäbe anschließend gemütlich in Kombination mit Landstrasse und Autobahn die 500 Km nach Hause fahren!

Hat einer von euch mal Daten zur neuen Gewichtsverteilung gefunden? Ich meine gelesen zu haben, dass er nicht mehr so kopflastig sein soll, finde dazu aber nichts in den technischen Daten. Danke, Gruß Ingo

Ähnliche Themen

Zitat:

@RS3er schrieb am 7. August 2021 um 13:19:13 Uhr:

was wäre zu empfehlen Neckarsulm Abholung oder Anlieferung Händler? Bis nach Neckarsulm sind es von mir ca. 500KM, bei Händlerlieferung hätte ich etwas angst das auf dem Transportweg und mehrfacher Verladung etwas schief bzw. kaputt geht! Ich könnet sofern nächstes Jahr keine großen Covid Einschränkungen gibt , Samstag anreisen und Sonntag nach der übergäbe anschließend gemütlich in Kombination mit Landstrasse und Autobahn die 500 Km nach Hause fahren!

nur so würde ich es machen, den so mache ich das jedesmal auch, lieber die 900€ bezahlen anstatt das es beim transport oder be und entladen jemand es schändet.
Zumal man in Ingolstadt und Neckarsulm was geboten wird und präsente gibet auch 😁

Zitat:

Wenn etwas kaputt gehen sollte, wird es halt von Audi ersetzt.
Was ist wenn auf deiner Rückfahrt etwas kaputt geht? Dann hättest du ihn lieber zum Händler stellen lassen...

Und der Wagen ist doch auch komplett verpackt bis er beim Händler ankommt.

Ich hoffe die sitzwangen sind beim neuen nicht so anfällig für Falten als bei den Vorgängern. Sonst könnte es rein theoretisch passieren das er schon mit falte ankommt beim Händler 😰

Zitat:

@Fabian176 schrieb am 7. August 2021 um 14:15:51 Uhr:

Ich hoffe die sitzwangen sind beim neuen nicht so anfällig für Falten als bei den Vorgängern. Sonst könnte es rein theoretisch passieren das er schon mit falte ankommt beim Händler 😰

Da wird sich nix geändert haben!

Zitat:

@peipline schrieb am 7. August 2021 um 13:22:16 Uhr:

Hat einer von euch mal Daten zur neuen Gewichtsverteilung gefunden? Ich meine gelesen zu haben, dass er nicht mehr so kopflastig sein soll, finde dazu aber nichts in den technischen Daten. Danke, Gruß Ingo

In den Videos wo der Audi Ingenieur fährt, wird das erwähnt. Nahe zu 50:50.
Allerdings wird nicht gesagt ob SB oder Limo, heißt es nur abwarten bis man ihn auf die Radlastwaage stellt.

Zitat:

Würde mir die Landstraße sparen, ab auf die Bahn und ab nachhause fahren.

Ich habe in Ingolstadt abgeholt, würde ich mir in Zukunft aber sparen, finde die Möglichkeiten, die man dort machen kann, sehr wenig.
Wie es in Neckarsulm ist weiß ich nicht.

Zitat:

@sane512 schrieb am 7. August 2021 um 13:49:26 Uhr:

und wenn der Händler nach dem Auspacken das Auto nochmal durch die Waschanlage jagt?

Zitat:

@RS3er schrieb am 7. August 2021 um 14:33:41 Uhr:

Zitat:

und wenn der Händler nach dem Auspacken das Auto nochmal durch die Waschanlage jagt?

Ich würde das Fahrzeug noch mit einer Klarsichtfolie umwickeln lassen bevor ich zum folierer gehe und eine komplette Steinschlagschutz Folierung mache. Anschließend im Abschlepper nachhause nachher fliegt noch ein Stein auf der Autobahn gegen die Windschutzscheibe was dann ?

Zitat:

@RS3er schrieb am 7. August 2021 um 14:33:41 Uhr:

Zitat:

Wir haben unseren t6.1 ohne Aufbereitung vom Händler abgeholt und alles zuhause penibel entfernt.
So sind wir vor Kratzer bis jetzt verschont geblieben.

das wäre noch ne Möglichkeit und dann selber zu Hause auspacken!

dann muss ich jetzt noch dem Händler die Phonebox und Garagentoröffnung irgendwie aufs Auge drücken die habe ich nämlich vergessen!??

Zitat:

Mein A4 wurde Anfang des Jahres auf dem Weg von NSU zum Händler auch beschädigt. Beim Auf- oder Abladen hat der werte Spediteur mit dem nagelneuen Wagen einen Pfosten seines LKWs beschrabbt und zwar nicht gerade sanft. Der Schaden lag zirka bei 3000€ inkl. Felge etc und ich habe direkt mal einen Unfallwagen. Es gab zwar ordentlich Nachlass, ärgert mich aber heute immer noch.

Naja, auf Nummer sicher kannst du sowieso nicht gehen. Selbst wenn du dein neues Auto auf'm Hänger holen würdest, kann dir noch irgendein Ochse drauffahren.

Sehe das auch mittlweile eher gelassen, habe meine Autos auch teils folieren lassen, bei den "billigeren" mache ich das aber nicht. Steinschläge etc sind einfach normal und nicht vermeidbar, zumindest in der Scheibe nicht. Mein GTI hatte nach 3 Wochen auch schon einen fetten in der Windschutzscheibe. Machste nix.

Deine Antwort