Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28445 weitere Antworten
28445 Antworten

Zitat:

@Fabian176 schrieb am 6. August 2021 um 15:55:06 Uhr:

Meiner sieht genau eine keramikversiegelung und dann keinen regen mehr. 😁 bin da ziemlich heikel und vermutlich mach ich es mir selber hart 🙄

Ich bin vom Werk aus auch direkt zum Profi gefahren und hab den Wagen abgestellt für ein 3K-GlassCoating, plus XPEL-Folie Stoßstange.

Zitat:

@Schumi1991-2006 schrieb am 6. August 2021 um 14:15:22 Uhr:

Zitat:

@23blw schrieb am 6. August 2021 um 13:53:59 Uhr:

Ein großer unterschied : Audi Service Intervall = Longlife = 5w30 50400 Norm , Festintervall = 5w40 möglich nach 50200 Norm . Wer das Auto für längere Zeit nutzen möchte (bzw. länger wie 3 Jahre) ist mit Festintervall und 5w40 auf 50200 Norm meiner Meinung nach deutlich besser beraten . Ich kann jedem Langzeituser 5W40 und Festintervall nur empfehlen , der Motor rasselt und rattert bei kalten Temperaturen kaum noch .

Mein Motor rasselt und rattert weder bei warmen noch bei kalten Temperaturen mit der Longlife Plörre und das schon seit 4 Jahren.
Und kein nennenswerter Öl Verbrauch.

Ebenfalls kein rasseln oder sonst was. Immer Longlifeintervall und Öl. Das einzige was rasselt ist das wastegate, daran ändert aber auch das Öl nichts.

Zitat:

@borussia11 schrieb am 6. August 2021 um 15:39:50 Uhr:

Zitat:

@RS3er schrieb am 6. August 2021 um 14:12:56 Uhr:

Aktuell fahre ich auf meinem TCR im Sommer und Winter die 19 Zoll Pretoria in Schwarz-Hochglanz und trotz Keramikbeschichtung muss man schon einmal in der Woche die Felgen reinigen!

Muß man sicherlich nicht...aber das ist deine Entscheidung.
Mein Auto sieht höchstens 1 x im Monat die Waschstraße...wenn überhaupt.

1x im Monat?^^ Wenn es hoch kommt 4x im Jahr, das ist schon viel.

Zitat:

@GregsterYaris schrieb am 6. August 2021 um 16:45:28 Uhr:

Laut Audi Online Beratung soll

Individual Lackierung ab KW 33
Umgebungskameras ab KW 48

verfügbar sein. Diesmal war einer dran, der scheint mehr Durchblick zu haben, mit dem habe ich auch schon mal telefoniert.

Zu den Winterrädern keine Angabe.

Winterräder sollen laut meinem Händler ca. November bestellbar sein.

Ähnliche Themen

..das wäre aber spät und definitiv nicht in die laufende Bestellung nach zu ordern.
Dann müsste man die Winterräder separat kaufen.

Wäre suboptimal da das Auto ziemlich sicher in der Winterzeit ausgeliefert wird. Dann müsste ich die Winterräder mitbringen und vor Ort wechseln.

Vll kann man vereinbaren dass die Winterräder, sofern bei Audi gekauft dann auch montiert ausgeliefert werden..

Zitat:

@hadez16 schrieb am 6. August 2021 um 16:47:54 Uhr:

Zitat:

@Fabian176 schrieb am 6. August 2021 um 15:55:06 Uhr:

Meiner sieht genau eine keramikversiegelung und dann keinen regen mehr. 😁 bin da ziemlich heikel und vermutlich mach ich es mir selber hart 🙄

Ich bin vom Werk aus auch direkt zum Profi gefahren und hab den Wagen abgestellt für ein 3K-GlassCoating, plus XPEL-Folie Stoßstange.

mein RS3 wird ohne Garagenstellplatz auskommen müssen..

Würdest du mir auch eine Versiegelung empfehlen?
Werde das Auto 3 Jahre fahren, dann zurück geben..

Bezüglich Fahrzeugaufbereitung bin ich halt komplett plank müsste erst mal fähige in der Umgebung suchen

Zitat:

@GregsterYaris schrieb am 6. August 2021 um 17:11:11 Uhr:

..das wäre aber spät und definitiv nicht in die laufende Bestellung nach zu ordern.

Wäre suboptimal da das Auto ziemlich sicher in der Winterzeit ausgeliefert wird. Dann müsste ich die Winterräder mitbringen und vor Ort wechseln.

Vll kann man vereinbaren dass die Winterräder, sofern bei Audi gekauft dann auch montiert ausgeliefert werden..

Aber was darf man an Winterreifen fahren?
Die 265/30R19 gibt es nicht als Winterreifen bzw. habe jetzt einen gefunden.

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 6. August 2021 um 16:48:16 Uhr:

Zitat:

@Schumi1991-2006 schrieb am 6. August 2021 um 14:15:22 Uhr:

Mein Motor rasselt und rattert weder bei warmen noch bei kalten Temperaturen mit der Longlife Plörre und das schon seit 4 Jahren.
Und kein nennenswerter Öl Verbrauch.

Ebenfalls kein rasseln oder sonst was. Immer Longlifeintervall und Öl. Das einzige was rasselt ist das wastegate, daran ändert aber auch das Öl nichts.

Nö selbst das Wastegate rasselt nicht, hat andere Ursachen.
Aber egal.

Das wird wohl dann kommuniziert wenn die Winterräder bestellbar sind.

Es ist sicher möglich über die ET dann keine Mischbereifung fahren zu müssen im Winter.

Habe hier zufällig ein Vid von den Felgen gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=iZdWXdirxBk
Die mit dem Grafikdruck sehen wahrhaftig etwas seltsam aus. Sieht irgendwie bläulich aus, der Druck.

Zitat:

Wenn man bei Neuwagen Bestellung Winterräder mitbestellt und der Wagen im Winter vom Audi Forum abgeholt wird, dann werden automatisch die Winterräder montiert und die Sommerräder zum Händler geschickt.

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 6. August 2021 um 18:18:43 Uhr:

Zitat:

Wenn man bei Neuwagen Bestellung Winterräder mitbestellt und der Wagen im Winter vom Audi Forum abgeholt wird, dann werden automatisch die Winterräder montiert und die Sommerräder zum Händler geschickt.

Es geht doch um nachträglich gekaufte Räder, da die derzeit aufgegeben Bestellungen vermutlich keine Räder mehr zur Bestellung dazuordern können.

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 6. August 2021 um 18:18:43 Uhr:

Zitat:

Ja das schon aber ich habe bereits bestellt und wenn die Winterräder wirklich erst im November kommen dann wird's zu spät sein um in die laufende Bestellung nachgeordert zu werden.

Zitat:

@JCW82 schrieb am 6. August 2021 um 18:14:42 Uhr:

Habe hier zufällig ein Vid von den Felgen gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=iZdWXdirxBk
Die mit dem Grafikdruck sehen wahrhaftig etwas seltsam aus. Sieht irgendwie bläulich aus, der Druck.

Das bestätigt für mich noch einmal, das keine der beiden Felgen in Frage kommt. Danke fürs teilen

Deine Antwort