Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Zitat:

@JCW82 schrieb am 5. August 2021 um 16:04:13 Uhr:

Smartphone Interface oder die Phonebox? Eins von beiden ist in Kombination mit dem MMI Plus 120€ günstiger, sprich nur 280€ anstatt 400€.

€: Die Phonebox ist's nicht 😁

Ja sorry, meinte das Interface aber danke für die Aufklärung!!!

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 05. Aug. 2021 um 18:35:40 Uhr:

Ich will das Audi-Navi nicht schlecht machen. Gut ist es. Aber Navigation per Google Maps ist besser. Wenn man Google Maps nicht mag, dann kann man auch per Android Auto und bestimmt auch per carplay andere Navi Apps nutzen.

Genau. Und wenn der Käufer der Karre die Audi-Navigation in vier Jahren doch haben will, kann er sie über FOD äußerst günstig freischalten lassen.

Freue mich schon auf die Rechnung, wenn ich im Februar weitere Kartendownloads für die teure MMI Navigation im TT kaufen werde / muss.

Habe meinen nun bestellt.
Mal sehen wie Lange ich warten darf :-)

Audi Code: A9KVYWDN

Glückwunsch. Wird so oder so eine lange Wartezeit;-)

Ähnliche Themen

Wirklich diese Felgen und Kyalamigrün? 😁

Zitat:

@JCW82 schrieb am 6. August 2021 um 07:32:16 Uhr:

Zum Glück ist sowas Geschmackssache 😉 ich persönlich finde die Serienfelgen auch bei grün deutlich schöner als die beiden schwarzen. Komplett schwarz erinnert mich immer an Stahlfelge und das Design ist leider auch nicht besonders schön oder kreativ. Und das Muster der Grafikdruckfelge passt vielleicht auf ein H&M T-Shirt oder ein Coldplay-Cover aber doch nicht auf einen RS3. Ich hoffe Audi legt nochmal nach. Ansonsten hoffen auf Zubehör. Und wenn das Platingrau in Natura dann nicht passt, dann lackiert man das halt schwarz über

Auf dem Bild sehen die Felgen nicht schlecht aus.
Wollte die auch bestellen, aber im Autohaus schnell andere bestellt.
Sehr viel grau in den Felgen.

wie ist denn eigentlich der Wartungs/Inspektions Intervall beim RS3 auf ich sag mal 3 Jahre geregelt?

Gibt's hier fixe Laufleistungen, Laufzeiten wo eine Inspektion anfällt oder meldet sich der RS3 je nach Bedarf (gemessen durch Sensoren, Öl Viskosität z.B..)?

Zitat:

@Alexander1806 schrieb am 6. August 2021 um 08:35:26 Uhr:

wie ist denn eigentlich der Wartungs/Inspektions Intervall beim RS3 auf ich sag mal 3 Jahre geregelt?

Gibt's hier fixe Laufleistungen, Laufzeiten wo eine Inspektion anfällt oder meldet sich der RS3 je nach Bedarf (gemessen durch Sensoren, Öl Viskosität z.B..)?

Durch das sog. WIV-Prinzip bzw. LongLife-Service meldet sich der Wagen bezüglich dem Ölwechsel wenn er meint es sei Zeit, spätestens jedoch nach 2 Jahren oder 30.000km.

Das ist unabhängig von den Laufleistungs- und Zeitabhängigen Inspektionen.

Viele stellen das Öl aber auf Festintervall um und wechseln jährlich.

Zitat:

@GregsterYaris schrieb am 6. August 2021 um 06:16:44 Uhr:

Glückwunsch. Wird so oder so eine lange Wartezeit;-)

Hat zum Glück bis März zeit. Erst dann gebe ich meinen derzeitigen Audi ab :-)

Zitat:

@JCW82 schrieb am 6. August 2021 um 07:32:16 Uhr:

Die Felgen sind zum Glück die Teile am Auto, welche am schnellsten gewechselt sind wenn sie nicht passen.
Ich hab es einfach nicht eingesehen nochmal 600-900€ Aufpreis für die schwarzen Felgen zu zahlen. Dafür krieg ich schon fast einen neuen Satz :-)

Mal eine andere Frage:
Nutzt ihr euren RS3 eher als Schönwetterauto am Sonntagnachmittag oder als Daily Car?

Zitat:

@pointer125 schrieb am 6. August 2021 um 10:23:36 Uhr:

Mal eine andere Frage:
Nutzt ihr euren RS3 eher als Schönwetterauto am Sonntagnachmittag oder als Daily Car?

Daily 🙂

Die ersten Jahre Habe ich meinen jeden Tag gefahren jetzt ist es mein Hobby und fahre nur noch wenn ich Spaß haben möchte.
Fahre für die Arbeit einen 2 Jahre alten Seat Leon .

Zitat:

Zitat:

@Alexander1806 schrieb am 6. August 2021 um 08:35:26 Uhr:

Durch das sog. WIV-Prinzip bzw. LongLife-Service meldet sich der Wagen bezüglich dem Ölwechsel wenn er meint es sei Zeit, spätestens jedoch nach 2 Jahren oder 30.000km.

Das ist unabhängig von den Laufleistungs- und Zeitabhängigen Inspektionen.

Viele stellen das Öl aber auf Festintervall um und wechseln jährlich.

oder einfach bei longlife-service belassen und trotzdem mal zwischendurch ölwechsel machen. unterm strich kein unterschied

Deine Antwort