Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28444 weitere Antworten
28444 Antworten

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 29. Juli 2021 um 21:25:05 Uhr:

Weiß mittlerweile jemand wann die ersten beim Händler sind zwecks Probefahrt?

Mir wurde von Audi Deutschland mitgeteilt, dass es im Herbst Vorführer geben soll. Der Begriff ist natürlich sehr ausdehnbar und nicht wirklich präzise. Auf jeden Fall noch dieses Jahr.

Gerade in der Automobilwoche gelesen, dass der VW Konzern mit all seinen Marken die Preise zum 01.09. erhöhen wird. Grund seien die erhöhten Rohstoffpreise, Chipmangel usw. Leider nur zu lesen mit Abonnement.

https://www.automobilwoche.de/.../...w-konzern-erhoeht-preise-deutlich

Zitat:

@TT007 schrieb am 29. Juli 2021 um 21:41:01 Uhr:

Zitat:

Hab die AB bekommen, allerdings ist mit dem Liefertermin nichts anzufangen, da dort nichts brauchbares steht 🙂

wie, was steht denn da? Sankt-Nimmerleinstag? 🙂
meine bestellung sagt november. auf die AB warte ich aber noch. sollte bis ende nächster woche aber kommen

Kryptische Werte stehen da...
Aber das hat andere Gründe 😉
Er wird schon zeitig da sein 🙂

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 29. Juli 2021 um 19:37:40 Uhr:

Zitat:

@FreazyMac schrieb am 29. Juli 2021 um 18:32:29 Uhr:

Ich habe es nicht genommen. Hab es aktuell beim Golf 8R und bin nicht von überzeugt. Hatte es zum Anfang aktiviert, jetzt fahr ich nur noch ohne. Außerdem spiegelt sich das beim Golf in der Windschutzscheibe.

Wo soll es sich denn auch sonst spiegeln?

Also ich würde es definitiv mitbestellen.

Ich meinte mit spiegeln nicht die Anzeige in der Windschutzscheibe. Das Display vorne im Armaturenbrett spiegelt sich in der Windschutzscheibe auch wenn das HUD ausgeschaltet ist.

Ähnliche Themen

Wo wird denn die RS3 Limo gebaut?? Immer noch in Györ oder Ingolstadt???

Zitat:

@kemlerit schrieb am 29. Juli 2021 um 22:35:15 Uhr:

Zitat:

@TT007 schrieb am 29. Juli 2021 um 21:41:01 Uhr:

wie, was steht denn da? Sankt-Nimmerleinstag? 🙂
meine bestellung sagt november. auf die AB warte ich aber noch. sollte bis ende nächster woche aber kommen

Kryptische Werte stehen da...
Aber das hat andere Gründe 😉
Er wird schon zeitig da sein 🙂

klingt strange aber na gut 🙂
denke bei mir auch, war so zugesagt.

Zitat:

@Fabian176 schrieb am 29. Juli 2021 um 20:34:05 Uhr:

Seit ihr eigentlich eher beim schwarz hochglanz wabengrill oder beim Schwarz Matt?

Der hochglanz ist bestimmt empfindlicher und nicht so pflegeleicht.

Ich hab trotzdem den hochglanz bestellt aber mich würde eure meinung intressieren? 🙂

also ich habe extra matt gewählt damit bei einem schwarzen wagen zumindest 'etwas kontrast' da ist.
bei allen anderen farben hätte ich wohl auch hochglanz gewählt.

Hab auch hochglanz und kein HUD genommen. Bei dem HUD habe ich die bedenken, dass sich der schwarze Kasten (Beamer?!) in der Frontscheibe spiegelt und man da immer draufgucken muss.

Zitat:

@CC_36 schrieb am 30. Juli 2021 um 10:30:11 Uhr:

Hab auch hochglanz und kein HUD genommen. Bei dem HUD habe ich die bedenken, dass sich der schwarze Kasten (Beamer?!) in der Frontscheibe spiegelt und man da immer draufgucken muss.

Bin im A3 8Y mit HUD gefahren, und normalerweise für sowas sehr anfällig.
Ich hatte garkeine Probleme.

Muss jeder selber wissen ich würde HUD nehmen

Ich würde das HUD nicht nehmen...stört mich ja schon in Videos.

Man hat meine angegebene Lieferzeit auf der AB mittlerweile entschlüsseln können...
Wenn das stimmt was da drauf steht, gibts Klärungsbedarf...
Ich melde mich Montag nochmal dazu, um nichts falsches anzugeben...
Mein 🙂 will sich nochmals mit Audi in Verbindung setzen.

Zitat:

@kemlerit schrieb am 30. Juli 2021 um 11:51:24 Uhr:

Man hat meine angegebene Lieferzeit auf der AB mittlerweile entschlüsseln können...
Wenn das stimmt was da drauf steht, gibts Klärungsbedarf...
Ich melde mich Montag nochmal dazu, um nichts falsches anzugeben...
Mein 🙂 will sich nochmals mit Audi in Verbindung setzen.

Liefertermin Unverbindlich: wenn gebaut

?! :-)

Weiss zufällig jemand von euch, ob das VC wieder die Performance-Anzeige aus dem Vorgängermodell hat?

https://www.youtube.com/watch?v=3W-JNjCJw8A

(ein Rundinstrument mit Drehzahl und in der Mitte die Geschwindigkeit).

Ich fand die eigentlich sehr ansprechend, allerdings geht für mich aus den Berichten und Videos heraus, dass diese durch die Anzeige mit dem Balken (L-Förmige Drehzahl) außerhalb der Geschwindigkeit ersetzt wurde

Ab 5:12min:

https://www.youtube.com/watch?v=PiEdT_VoQbY

Zitat:

@borussia11 schrieb am 30. Juli 2021 um 11:13:58 Uhr:

Ich würde das HUD nicht nehmen...stört mich ja schon in Videos.

Kann man natürlich durch Videos richtig gut beurteilen. Ist ja genau das gleiche wie wenn man selbst hinterm Steuer sitzt. 😉

Ich meine jeder wie er will. Aber diese Begründung ist Schwachsinn, sorry. Selbst probefahren ist hier das einzige Mittel für eine ordentliche Beurteilung.

Deine Antwort