Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28289 Antworten
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 29. Juli 2021 um 18:19:09 Uhr:
So… Heute bestellt,
RS3 Limo in Gletscherweis, leider musste ich das Panorama Dach rausnehmen…Liefertermin aufgrund Zulieferer Schwierigkeiten ungewiss! Bis zu 3 Monate länger! Das wollte ich mir nicht zumuten..:-)
Wann hast du jetzt liefertermin?
Bei mir war nur die phone box ein Problem.
Zitat:
@kemlerit schrieb am 29. Juli 2021 um 18:09:38 Uhr:
Zitat:
@Fabian176 schrieb am 29. Juli 2021 um 18:04:13 Uhr:
An alle die schon bestellt haben, habt ihr euch für das head up display entschieden?Ich bin beim überlegen das head up nochmal nachzuordern aber würde eigentlich gerne auf die akustikverglasung verzichten, das ist aber leider nicht möglich deshalb bin ich unsicher.
Nö, haben es weggelassen, da ist DCC oder 280 km/h schon wichtiger,
Die Schallmauer von 80000 € Listenpreis war schon durchbrochen.
Es muss auch einmal Schluss sein.
Ist schließlich nur ein A3.
Zitat:
An alle die schon bestellt haben, habt ihr euch für das head up display entschieden?Ich bin beim überlegen das head up nochmal nachzuordern aber würde eigentlich gerne auf die akustikverglasung verzichten, das ist aber leider nicht möglich deshalb bin ich unsicher.
Ich habe es nicht genommen. Hab es aktuell beim Golf 8R und bin nicht von überzeugt. Hatte es zum Anfang aktiviert, jetzt fahr ich nur noch ohne. Außerdem spiegelt sich das beim Golf in der Windschutzscheibe.
ist das Audi Interface das Gegenstück zu CarPlay bei VW, fahre eine TCR und der RS3 wird meine erster Audi daher komme ich mit der Beschreibung der Zusatzausstattung nicht klar!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fabian176 schrieb am 29. Juli 2021 um 18:21:03 Uhr:
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 29. Juli 2021 um 18:19:09 Uhr:
So… Heute bestellt,
RS3 Limo in Gletscherweis, leider musste ich das Panorama Dach rausnehmen…Liefertermin aufgrund Zulieferer Schwierigkeiten ungewiss! Bis zu 3 Monate länger! Das wollte ich mir nicht zumuten..:-)Wann hast du jetzt liefertermin?
LT unverbindlich 12/21
Bei mir Phonebox kein Problem… Komisch🙄
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 29. Juli 2021 um 18:44:43 Uhr:
Zitat:
@Fabian176 schrieb am 29. Juli 2021 um 18:21:03 Uhr:
Wann hast du jetzt liefertermin?
LT unverbindlich 12/21
Bei mir Phonebox kein Problem… Komisch🙄
Laut meinem Verkäufer wird die PhoneBox bei allen „normalen“ Modellen weggenommen und auf unbestimmte Zeit nicht mehr lieferbar sein da Audi die PhoneBox zu den R8/RS und A8 Modellen schiebt.
Zitat:
@TT007 schrieb am 29. Juli 2021 um 13:16:15 Uhr:
S3: aber genau dieses "zusätzliche 10mm" steht dort nicht sondern "10mm tiefer als das "Serienfahrwerk""
Ich sehe es so wie du... Sport fahrwerk -15 zur Serie / DCC = - 10 zur Serie
Zitat:
@CC_36 schrieb am 29. Juli 2021 um 18:20:06 Uhr:
Hab als Liefertermin 02/2022 erhalten (natürlich unverbindlich)
schon die AB - Auftragsbestätigung erhalten oder steht es auf der bestellung?
sonst schon jemand die AB bekommen?
Zitat:
@kemlerit schrieb am 29. Juli 2021 um 13:10:26 Uhr:
Hab mal eben alle Konfis geöffnet:A3 ohne andere Fahrwerke auszuwählen = maximale Höhe
A3 mit Sportfahrwerk = 15mm tiefer = selbe Höhe wie S3
S3 serie 15mm tiefer als A3RS3 ohne zusätzliches Fahrwerk = Selbe höhe wie S3
RS3 mit DCC = 10mm tiefer wie S3
RS3 mit DCC = 25mm tiefer wie serien A3So verstehe ich das.
So ist das richtig!
Das würde bedeuten den tiefsten RS3 hat und erreicht man mit DCC.
Das wird einigen nicht passen.
Hab die AB bekommen, allerdings ist mit dem Liefertermin nichts anzufangen, da dort nichts brauchbares steht 🙂
Zitat:
@FreazyMac schrieb am 29. Juli 2021 um 18:32:29 Uhr:
Zitat:
Ich habe es nicht genommen. Hab es aktuell beim Golf 8R und bin nicht von überzeugt. Hatte es zum Anfang aktiviert, jetzt fahr ich nur noch ohne. Außerdem spiegelt sich das beim Golf in der Windschutzscheibe.
Wo soll es sich denn auch sonst spiegeln?
Also ich würde es definitiv mitbestellen.
Frage an alle die noch einen gut ausgestatteten A3/S3 besitzen. Wie sieht es mit der Elektronik, insbesondere Navi-/Touch/Kamera aus?
Beim Golf 8 meiner Frau gibt es seit gestern massive Ausfälle des Bedienteils. Heute war das Display den ganzen Tag aus. Kein Einschalten, kein gar nix möglich. Das Auto steht immer in einer Tiefgarage (zuhause/Arbeit)...also kein Hitzeproblem.
Jetzt hab ich bammel, dass es im RS3 auch so ergehen könnte, da VW Konzern usw.
Ohne dass ich jetzt Stunden in den A3 Mängelthreat investiere und meine RS3 Bestellung bereue...wie sind Eure Erfahrungen?
Vielen Dank schon mal und all Zeit gute Fahrt!
Da ist so ziemlich alles drin. Mal läuft es monatelang ohne Probleme, heute wurden bei mir mal wieder MMI und VC plus für eine halbe Stunde initialisiert und ich aus allem rausgeschmissen. Hatte ich jetzt aber echt lange nicht.
MIB 3 Problem.
Hoffe, dass die Probleme bis zur Auslieferung in 6 7 Monaten gelöst sind, da in allen MIB 3 des Konzern Probleme gibt.