Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28289 Antworten
Zitat:
@tdi.reccy schrieb am 29. Juli 2021 um 17:31:19 Uhr:
Mal eine Frage ich denke wenn man Auto bestellt hat kann man immer noch Änderungen vornehmen? Für gewerbliche Personen soll es gehen und privat Personen nicht weil ich heute bestellen wollte aber man später die winterräder nicht mit rein nehmen kann als privat Person hat mir der Händler gesagt wollte ich nicht glauben und direkt bei Audi angerufen und Tatsache die haben mir das selbe erzählt.
Das ist Quatsch. Habe schon unzählige Male die Bestellung geändert. Bis zum gewissen Zeitpunkt geht das, danach nicht mehr (Produktionsplanung?!).
Kann mir natürlich vorstellen, dass das der Verkäufer nicht so gerne macht weil er den ganzen papierkram hat.
Zitat:
@NFC49er schrieb am 29. Juli 2021 um 16:38:28 Uhr:
Zitat:
@Andy80 schrieb am 29. Juli 2021 um 13:11:42 Uhr:
A3
- Serienfahrwerk: keine Tieferlegung
- mit Sportfahrwerk: 15mm tieferS3
- Sportfahrwerk (Serie): 15mm tiefer als A3 Serie
- mit adaptivem Fahrwerk: zusätzliche 10mm tiefer (= 25mm ggü. A3 Serie)RS3
- gleich wie beim S3Bin mir absolut sicher, dass das adaptive Fahrwerk weder beim S3 noch beim RS3 tiefer geht als das S resp. RS3 Sportfahrwerk
Der RS3 wird einfach nochmal 10mm tiefer sein als das S3 bzw. S-line Sportfahrwerk.
Ich beziehe mich da lediglich auf die Beschreibungen von Audi. Entweder hat Audi da einen Bock geschossen oder ich blicke einfach nicht durch...
Genau der gleiche Text beim A3:
Das Paket beinhaltet:
Audi drive select
Fahrwerk mit Dämpferregelung
Beim adaptiven Fahrwerk ermöglicht die Dämpferregelung eine elektronische Anpassung der Stoßdämpfer an unterschiedliche Fahrsituationen. Sie ist über Audi drive select in den Modi auto, comfort oder dynamic einstellbar, wodurch eine dynamische oder komfortorientierte Ausprägung der Grundabstimmung erreicht werden kann. Das adaptive Fahrwerk ist gegenüber dem Serienfahrwerk um 10 mm tiefergelegt.
Hinweis: nicht bestellbar
in Verbindung mit 19-Zoll-Rädern
für 30 TDI
An alle die schon bestellt haben, habt ihr euch für das head up display entschieden?
Ich bin beim überlegen das head up nochmal nachzuordern aber würde eigentlich gerne auf die akustikverglasung verzichten, das ist aber leider nicht möglich deshalb bin ich unsicher.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fabian176 schrieb am 29. Juli 2021 um 18:04:13 Uhr:
An alle die schon bestellt haben, habt ihr euch für das head up display entschieden?Ich bin beim überlegen das head up nochmal nachzuordern aber würde eigentlich gerne auf die akustikverglasung verzichten, das ist aber leider nicht möglich deshalb bin ich unsicher.
Zitat:
@CC_36 schrieb am 29. Juli 2021 um 16:48:22 Uhr:
So sagte mir das mein Händler auch.
RS3 10mm tiefer als S3, egal ob DCC oder Standardfahrwerk.
Wenn das stimmt, falle ich vom Glauben ab.
Ein RS3 war noch nie tiefer als ein S3. Das wären ja ganz neue Marketing-Gebahren.
Die Tieferlegung im aktiven Fahrwerk ist im A3 und S3 auch noch um 5mm unterschiedlich, damit der S3 durch das aktive System nicht höher wird. Also, der S3 ist immer 15mm tiefer, egal welches Fahrwerk.
Würde nie mehr auf das HUD verzichten... macht einfach was her und ist echt praktisch... glaube beim RS gibt's da ja sogar noch mehr "zu sehen"
Zitat:
An alle die schon bestellt haben, habt ihr euch für das head up display entschieden?Ich bin beim überlegen das head up nochmal nachzuordern aber würde eigentlich gerne auf die akustikverglasung verzichten, das ist aber leider nicht möglich deshalb bin ich unsicher.
Zitat:
Ich bin beim überlegen das head up nochmal nachzuordern aber würde eigentlich gerne auf die akustikverglasung verzichten
Jetzt wird der Hunde in der Pfanne verrückt. Welchen Vorteil siehst du denn da jetzt im Verzicht der Akustik-WSS?
Autoverkäufer ist auch kein einfacher Job mehr.
Zitat:
@NFC49er schrieb am 29. Juli 2021 um 18:13:12 Uhr:
Würde nie mehr auf das HUD verzichten... macht einfach was her und ist echt praktisch... glaube beim RS gibt's da ja sogar noch mehr "zu sehen"
Ja, Rambo 14 😁😁😁
Zitat:
@hadez16 schrieb am 29. Juli 2021 um 18:10:04 Uhr:
Zitat:
@CC_36 schrieb am 29. Juli 2021 um 16:48:22 Uhr:
So sagte mir das mein Händler auch.
RS3 10mm tiefer als S3, egal ob DCC oder Standardfahrwerk.Wenn das stimmt, falle ich vom Glauben ab.
Ein RS3 war noch nie tiefer als ein S3. Das wären ja ganz neue Marketing-Gebahren.
Das steht doch so überall, es ging hier lediglich noch um den Unterschied DCC/Standard-Fahrwerk im RS3.
Zitat:
@Quattronics schrieb am 29. Juli 2021 um 18:15:12 Uhr:
Zitat:
Ich bin beim überlegen das head up nochmal nachzuordern aber würde eigentlich gerne auf die akustikverglasung verzichtenJetzt wird der Hunde in der Pfanne verrückt. Welchen Vorteil siehst du denn da jetzt im Verzicht der Akustik-WSS?
Autoverkäufer ist auch kein einfacher Job mehr.
Mein Händler hat für sich selbst einen RS 3 bestellt und hat gesagt es ist beim rs3 besser die akustiverglasung wegzulassen damit man mehr vom Motor bzw von der Abgasanlage hört (weil man eigentlich eh schon nichts mehr hört) akkustikglas dämmt. (Geht ja auch um die hinteren scheiben.
So… Heute bestellt,
RS3 Limo in Gletscherweis, leider musste ich das Panorama Dach rausnehmen…Liefertermin aufgrund Zulieferer Schwierigkeiten ungewiss! Bis zu 3 Monate länger! Das wollte ich mir nicht zumuten..:-)
Zitat:
@kemlerit schrieb am 29. Juli 2021 um 18:09:38 Uhr:
Zitat:
Kurios er hat mir das genau verkehrt erzählt, danke.
Hab als Liefertermin 02/2022 erhalten (natürlich unverbindlich)