Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28445 Antworten
Zitat:
@RS3er schrieb am 3. Februar 2024 um 16:35:48 Uhr:
Wozu auch, mit Tempo 20 in der Stadt oder 70 Landstraße hat mit Fahrspaß nichts mehr zu tun!
Die Straßen sind ja nicht erst seit gestern teilweise so schlecht. Wieso hast du dir dann einen RS3 geholt?
Ähnliche Themen
Ich werde Schnuckel streicheln und Lieb haben , kommt nur an besonderen Tagen raus und dann auf eine freie Wildbahn wo er auch richtig laufen darf , sämtliche Drehzahlstufen und dann natürlich kalt fahren und wegstellen . Eben etwas richtiges zu lieb haben und nicht für jeden Tag darf gibts Mören .
Im Anhang auch mal der RSQ3 den ich aus Kulanz lang fahren durfte KM frei juhu
Zitat:
@Schmirki schrieb am 3. Februar 2024 um 17:34:51 Uhr:
Zitat:
@RS3er schrieb am 3. Februar 2024 um 16:35:48 Uhr:
Wozu auch, mit Tempo 20 in der Stadt oder 70 Landstraße hat mit Fahrspaß nichts mehr zu tun!Die Straßen sind ja nicht erst seit gestern teilweise so schlecht. Wieso hast du dir dann einen RS3 geholt?
Zitat:
@JohnConnor schrieb am 2. Februar 2024 um 23:13:58 Uhr:
Zitat:
@Petrolhead69 schrieb am 2. Februar 2024 um 22:16:56 Uhr:
Stell dir erst mal die Limo als Dreitürer vor, d.h. als Coupé (!)Nannte sich Audi TT… :-)
Nein eben nicht! Oder siehst du Ähnlichkeiten in der Linie von A3 Limo und TT? Nachdenken vorm Schreiben 😉
Hallo zusammen.
Hier wurden letztlich ein paar Beiträge editiert bzw. entfernt. Ich denke, es sollte wieder sachlicher diskutiert werden und weniger emotional oder politisch.
Danke und schönen Sonntag,
Andy B7 | MT-Moderation
Guten Abend zusammen,
ich (wir) fahren derzeit immer noch den A4 Quattro (2020) als Zweitwagen.
Mein Traumauto, nicht zuletzt wegen des Motors, war immer der RS3 als Sportback.
Und als Neuwagen finde ich reichlich bei AUDI und bei MOBILE.
Nun mein "Problem"; erst mal gut, dass es einen RS3 Thread gibt:
Ich mag dieses Ganze in schwarz nicht. Also ginge es nach mir, dann bitte Fensterrahmen in chrom und Felgen silber.
Und am besten noch Reling in silber.
Siehe Bild. Ich weiß, dass schwarz "in" ist, aber ich mag es eben nicht. Findet ihr das "hinterweltlich"?
Somit limitiert sich die Auswahl rapide und ich kann das weder bei Mobile noch bei Audi als Wunsch eingeben, finde aber dennoch Modelle.
Also Lieblingsfarbe wäre Gletscherweiß oder Daytona grau. Rot ginge auch.
Meine Fragen zudem:
Was kostet die Garantieverlängerung von zwei auf fünf Jahre?
Wie sitzt es sich im Audi A3 Sportback - die Limousine haben wir uns vor 5 Jahren mal angesehen und war ein NO GO, da mein Mann Sitzriese. Und ging gar nicht. Also völlig undenkbar.
Und Preisvorstellung für Neuwagen...um die 67.000,- Euro - realisierbar?
Danke Corinna
67.000 für nen neuen RS3 halte ich für unrealistisch.
Was das Sitzen angeht, da muss man einfach probesitzen. Das geht in jedem A3, der die Sportsitze mit integrierter Kopfstütze verbaut hat, so einer müsste eigentlich in fast jedem Audi Autohaus rumstehen.
Bei den silbernen Akzenten (Optikpaket Aluminium) stimme ich voll und ganz zu, ich mag das mehr als die Variante in schwarz. Alu wird aber sehr selten bestellt und ist dementsprechend schwer zu finden, wenn man nicht selber konfiguriert und bestellt.
Warum sind 67K unrealistisch?
Dafür gibt es genug. Also reichlich.
Und ich habe jetzt einen - nagelneu und voll - silberne Felgen, sogar Reling in silber und Daytona grau...Leder, Kamera und wirklich alles...für 68K.
Schauen wir mal, was das TEL morgen ergibt.
Corinna
P.S.: Und ganz in alles schwarz wäre es noch deutlich einfacher