Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28444 weitere Antworten
28444 Antworten

[ Unnoetiges Zitat durch Moderator entfernt ]

Erzähl mal mehr über einen „neuen Performance“

Juhu juhu er ist angekommen bestellt 06.2022 und 30.01.2024 stand er nun da - fast keiner hat ihn so bestellt kein Panno - fast jeder 8Y hat Panno ! , dann schwarze Scheiben und Ringe Schwarz hat auch fast jeder ! , - Helle Felgen hat auch kaum einer drauf . Auch innen fast alles voll aus Head up braucht man nicht. Wagenheber und Radsicherung natürlich dran gedacht anzukreuzen 🙂 SCHNUCKEL IST DA

20240130
20240130

Glückwunsch!

Fand die Felge immer nicht so toll auf den Bildern, finde aber in freier Wildbahn sehen die gar nicht mal so schlecht aus.
Aber das HUD möchte ich nicht mehr missen, das finde ich einfach super praktisch. Nur absolutes Unding von Audi, dass man hier keine Navi info vom Apple/Google angezeigt wird.

Und vergessen sehr wichtig , alles was Carbon Original bestellbar war hängt dran , ein Augenschmaus .
🙂

Zitat:

@11piepser schrieb am 2. Februar 2024 um 00:12:55 Uhr:

Juhu juhu er ist angekommen bestellt 06.2022 und 30.01.2024 stand er nun da - fast keiner hat ihn so bestellt kein Panno - fast jeder 8Y hat Panno ! , dann schwarze Scheiben und Ringe Schwarz hat auch fast jeder ! , - Helle Felgen hat auch kaum einer drauf . Auch innen fast alles voll aus Head up braucht man nicht. Wagenheber und Radsicherung natürlich dran gedacht anzukreuzen 🙂 SCHNUCKEL IST DA
Ähnliche Themen

Finde die Felgen auch sehr schick aber putzen ist ein Alptraum. Da waren die Rotor dagegen ein Traum

Zitat:

@Tom1977 schrieb am 2. Februar 2024 um 07:27:29 Uhr:

Finde die Felgen auch sehr schick aber putzen ist ein Alptraum. Da waren die Rotor dagegen ein Traum

Genau hab die selbem felgen aber putzen jeje das dauert ewig 🙂

Optisch sehen die Felgen gut aus aber die matt schwarzen sind leichter Stichwort ungefederte Masse und natürlich Pflege geht hier schneller!

Zitat:

@11piepser schrieb am 2. Februar 2024 um 00:12:55 Uhr:

Ich würde mir meinen wenn ja so bestellen wie er mir gefällt und nicht das Gegenteil von dem machen was andere machen …
Liest sich jedenfalls so, wie du das gerade schreibst.

Die Felgen sind schick.

Zitat:

Ich würde mir meinen wenn ja so bestellen wie er mir gefällt und nicht das Gegenteil von dem machen was andere machen …
Liest sich jedenfalls so, wie du das gerade schreibst.

Wenn es danach ginge, hätte er noch das Optikpaket Aluminium nehmen müssen.
Das wäre meine Wahl, das sieht man wirklich nie aber ich finde es sieht so toll aus. Besonders an nem schwarzen Auto.

nein also der carbon heckspoiler geht garnicht. m.m.n. kirmes.
bei der limo ist das etwas anderes.

ansonsten glückwunsch!

Der Spoiler beim Sportback schaut echt aus wie von Alibaba.
Aber da sind die Geschmäcker wohl unterschiedlich.
Ich würde auch keinen Sportback bestellen, die Limo ist 100x geiler.
Der Sportback wäre mega, wenn es den als 3türer gäbe.

Der Sportback ist halt ideal wenn man ihn als Daily fährt und auch mal was laden muss.

Vom einladen ja, das größere Kofferraumvolumen hat aber trotzdem die Limo 😉

Vom Kofferraumvolumen her hat sogar unser 2003er Ford Fiesta (Kleinwagen) minimal mehr als der 8Y Sportback.

Zitat:

@avant-20vt-2.5 schrieb am 2. Februar 2024 um 17:16:22 Uhr:

Der Sportback wäre mega, wenn es den als 3türer gäbe.

Stell dir erst mal die Limo als Dreitürer vor, d.h. als Coupé (!)

Also selbst im Alltag ist der Kofferraum der Limo völlig problemlos. Zumindest für meinen Alltag 😁 Getränkekisten z.B. bekommt man da auch rein, ohne sie zu kippen etc. Man muss halt durch die Ladekante niedriger als beim SB und kann Kisten nicht über die Ladekante schieben. Macht aber eh nur Kratzer ^^

Deine Antwort