Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28445 Antworten
Zitat:
@TheDelta schrieb am 29. November 2023 um 12:08:56 Uhr:
Ach was. Die warten alle auf das Facelift :P :P
Erstmal abwarten ob das Facelift überhaupt optisch eine Verbesserung wird zum aktuellen... ich befürchte die neue Front wird nicht so toll..
Zitat:
@BNsurfer schrieb am 3. Dezember 2023 um 15:24:32 Uhr:
Zitat:
@RS32021 schrieb am 16. November 2023 um 21:18:42 Uhr:
Hab nach 3.600km nur noch knapp über 3mm auf den Bridgestone. Keine Rennstrecke oder Serpentinen oder ähnliches. Hat noch jemand das Problem? Sind alle aber ähnlich abgefahren. Also da ist nichts zu erkennen.Die Bridgestone haben neu übrigens nur ca. 5mm.
Dann scheint mein Audi-Händler nicht messen zu können … vor zwei Wochen wurden meine Sommerräder mit Bridgestone-Bereifung mit einer Restprofiltiefe von 8 mm eingelagert … 😁
Dann hat er nicht gemessen ;-) Meine Räder sind direkt nach Abholung durch die Winterräder ersetzt worden und der Mechaniker hat mich extra dazu gerufen - weil er es selbst nicht glauben konnte.
Also 8 mm hat der Bridgestone selbst neu nicht, 5 mm aber auch nicht.
Laut diversen Testmagazinen wurde der Reifen neu mit 6,5 bis 6,6 mm gemessen.
Ähnliche Themen
Ich kann Dir nur sagen, was ich selbst gesehen habe. Dann habe ich wohl andere Bridgestone als bei den Tests…;-)
Es mag minimale Unterschiede geben je nach Reifengröße des Modells, aber neue Reifen dieses Typs haben IMMER über 5 Millimeter Profiltiefe.
EDIT:
Gerade nochmal genau geschaut.
Der Bridgestone in der passenden RS3-Größe (also 265er vorne und 245 hinten) soll ca. 5,5 - 5,8 mm haben neu.
Die werkseitigen Pirellis bieten hier mit ca. 7,5 mm schon ein gutes Stück mehr "Fleisch" im neuen Zustand.
Danke für die Info. Dann stimmt meine anekdotische Einzelfallbeochtung ja mit der Empirie überein.:-)
Jetzt hat Audi also auch schon das Messen der Reifenprofiltiefe eingestellt … die sparen, wo sie können 😁
Kenn da aber auch so, dass neue Reifen 7-8 mm haben. Die ca. 6 mm vom Bridgestone finde ich da schon echt dünn.
Hatte beim 8V auch nur Pirelli und die hatten ihre 7-8.
Naja, immerhin sind meine Winterräder von Pirelli.
Säuft der bei euch auch so seit es so kalt ist ? Unter 13-14 Liter keine Chance in München Stadt. Im Sommer warens so um die 9-10.
Ich mein es stört mich nicht, will nur wissen ob’s normal ist 😁
Ist leider wirklich so, ich hatte ein reifen der durch ne schraube platt war und das nach 3Monate und als ich abmontiert und gemessen hab wieviel Profil noch drauf ist, waren es ca. 5,5mm dachte ich wow innerhalb von paar Monaten 3mm verschließen und als ich dann den neuen bekommen habe, direkt gemessen und siehe da es waren grad mal 6mm Profil.🙂😕
Zitat:
@noxxon schrieb am 4. Dezember 2023 um 16:39:04 Uhr:
Jetzt hat Audi also auch schon das Messen der Reifenprofiltiefe eingestellt … die sparen, wo sie können 😁Kenn da aber auch so, dass neue Reifen 7-8 mm haben. Die ca. 6 mm vom Bridgestone finde ich da schon echt dünn.
Hatte beim 8V auch nur Pirelli und die hatten ihre 7-8.
Naja, immerhin sind meine Winterräder von Pirelli.
Zitat:
@RS32021 schrieb am 4. Dezember 2023 um 19:09:57 Uhr:
Hab 335km gefahren und hab 70 Rest, Stadtverkehr. Tank war voll.
Mh kommt ja dann hin mit 14 Litern. Ich fahr aber hauptsächlich Stadt und wie gesagt die ersten 2tkm warens immer so um 10L.
Eventuell ist einfach mein Fuß schwerer geworden.
Vielleicht hast du Torque Splitter angemacht für die Schneefahrten und deshalb ist der Verbrauch so hoch? 😛