Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28444 Antworten
Hat wohl mehr was damit zu tun das den Leuten das Geld immer mehr fehlt und Benzin teuer bleibt und alles andere immer teurer wird. VW hat letztens gewerblich 150PS Automatik Golfs 8 für 69€ netto verleast mit Wartung Inspektion Verschleiß und 10 TKM im Jahr.
Zitat:
@RS32021 schrieb am 29. November 2023 um 08:11:56 Uhr:
Hat wohl mehr was damit zu tun das den Leuten das Geld immer mehr fehlt und Benzin teuer bleibt und alles andere immer teurer wird. VW hat letztens gewerblich 150PS Automatik Golfs 8 für 69€ netto verleast mit Wartung Inspektion Verschleiß und 10 TKM im Jahr.
Wollte, ich ordern gar nicht bestellbar gewesen.
Zitat:
@Quattro44 schrieb am 29. November 2023 um 08:08:47 Uhr:
Gestern bei meinem Händler gewesen die RS3 stehen herum gibt überall Rabatte von 18-19 Prozent.Der Hype ist wohl verflogen.
Sieht man auch bei mobile.de. Vor einigen Wochen “nur” gut 800 Fahrzeuge online, derzeit ca. 1.000.
Ähnliche Themen
Gibt bestimmt ein paar die auf das Facelift warten, aber vor 2025 ist mit dem RS3 FL sowieso nicht zu rechnen.
Das A3/S3-Facelift sollte laut Infos online ja noch 2023 präsentiert werden, da muss sich aber Audi ranhalten 😁
Selbst wenn die Präsentation noch klappt dieses Jahr (woran ich nicht glaube), dann wird das Facelift am wahrscheinlichsten ab Mitte 2024 zur Modelljahrumstellung kommen und der RS3 startete bisher immer erst etwas nach dem A3/S3 mit dem Verkauf.
Also wohl frühestens 2024 oder 2025 (mit Lieferzeit kann es dann womöglich je nach Konfiguration sogar 2026 werden bis er ausgeliefert wird).
Zitat:
Zitat:
@Quattro44 schrieb am 29. November 2023 um 08:08:47 Uhr:
Gestern bei meinem Händler gewesen die RS3 stehen herum gibt überall Rabatte von 18-19 Prozent.Der Hype ist wohl verflogen.
Sieht man auch bei mobile.de. Vor einigen Wochen “nur” gut 800 Fahrzeuge online, derzeit ca. 1.000.
Ja bei einem großen Händler hier im Rheinland stehen auch knapp 40 online und bestimmt 30 schon recht lange...! Bei Preisen von 70k und teilweise weit drüber aber auch kein Wunder m.M.n.
Oder Golf R 333 limited für 75/77K 😁 Die haben doch nicht alle Latten am Zaun!
Wenn ich meinen noch mal zu den Konditionen von vor 2 Jahren bestellen könnte, würde ich sofort machen. Nochmal neu tauschen. Facelift hin oder her. Gefällt mir so wie er ist.
Das mit dem Scheibenwischer war mir so auch nicht bekannt.Durch die Keramikversiegelung wische ich eigentlich nie bzw. Ist dies gar nicht nötig.
Dann bin ich mal gespannt was bei einer Gefahren Bremsung und Dauerregen passiert 😁
Zitat:
@RS32021 schrieb am 16. November 2023 um 21:18:42 Uhr:
Hab nach 3.600km nur noch knapp über 3mm auf den Bridgestone. Keine Rennstrecke oder Serpentinen oder ähnliches. Hat noch jemand das Problem? Sind alle aber ähnlich abgefahren. Also da ist nichts zu erkennen.
Die Bridgestone haben neu übrigens nur ca. 5mm.