Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28444 Antworten
Umgebungskameras in Österreich mit Code KA6 im Konfigurator.
Deutschland Fehlanzeige!
Anruf bei der Audi Holine eine einzige Katastrophe.
Erst wollte man mir erklären es gäbe nur ein RS 3 Sportback, dann erklärte man mir, dass die Fahrzeuge extra für den Markt Österreich produziert würden.
Man ruft mich zurück um das zu klären.
Rückruf kam auch schnell.
Ergebniss: In nächster Zeit keine Umgebungskameras geplant.
Ist schon traurig und ein Armutszeugnis, bei einem Fahrzeug, jenseits der 80000 € keine Umgebungskameras geschweige beheizbare Frontscheibe gibt.
Bei einer Standheizung ist dies noch nachvollziehbar, aus Platzgründen.
Umgebungskameras waren beim A3/S3 kurz drin, wurden dann aber auch bei uns superschnell wieder rausgenommen. Nachdem Sie die Rückfahrkameras bis jetzt noch nicht ganz ruckelfrei hinbekommen vielleicht auch besser so 🙂
Kommen werden Sie aber definitiv noch 🙂
Zitat:
@BNsurfer schrieb am 23. Juli 2021 um 10:28:34 Uhr:
Gibt es bei Audi auch den Schwerbehinderten-Rabatt wie bei VW?
Ja, ist bei allen Volumen Marken (Audi, VW, Skoda, Seat) im VW Konzern gleich.
Zitat:
@solberg schrieb am 23. Juli 2021 um 09:41:49 Uhr:
Zitat:
@senti1990 schrieb am 23. Juli 2021 um 09:14:27 Uhr:
Ja für diese Aussage werde ich mich entschuldigen, da ist wohl mein Temperament mit mir durch gegangen.
Allerdings sollte man nicht andere als inkompetent und mit Halbwissen hier hinstellen, wenn man selbst keine Ahnung hat von dem was in den Werken abgeht.[...]
Bla, bla und meine Mutter...
Nein was ich eigentlich zitieren wollte: "It's nice to be important, but it's more important to be nice"
Und zum Thema: Ich find es schade, dass es immer noch die Mischbereifung gibt. Aber sonst würde es mit dem Driften vermutlich noch nicht passen (und der Motorleistung). Aber ein tolles Audi Modell (5 Zylinder, kompakt, schnell).
Muss das sein - erhrlich?
Zur Mischbereifung: Tatsächlisch sehr unerwartet konsequent von Audi, diese immer vorzusehen. Eventuell kommen ja noch Optionen. Winter geht sicher aber 225 rundum oder ähnliches.
Ähnliche Themen
Zitat:
@dare100em schrieb am 23. Juli 2021 um 10:57:04 Uhr:
Zur Mischbereifung: Tatsächlisch sehr unerwartet konsequent von Audi, diese immer vorzusehen. Eventuell kommen ja noch Optionen. Winter geht sicher aber 225 rundum oder ähnliches.
Im Winter wird dann wahrscheinlich 245/35 R19 rundum zugelassen sein, denn in 265/30 R19 gibt es gar keinen Winterreifen, zumindest bis dato nicht. Ob dann auch für den Sommer eine Rundumgröße zugelassen sein wird, bleibt abzuwarten.
Zitat:
@Nuklearschlag schrieb am 23. Juli 2021 um 10:07:20 Uhr:
Ich glaube kaum, dass man den RS3 mit einem normalen A3 vergleichen kann und in ein eigenes Thema gehört. Das andere Thema ist ja völlig allgemein gehalten und schon veraltet, hier soll es ja speziell und Konfiguration, Bestellung gehen usw., da der Konfigurator seit heute online ist.
Ein RS3 ist auch nur ein A3 8Y in der Sportversion und es können die gleichen plus Modell spezifische Ausstattungen im Konfiguration gewählt werden 😉.
Das Problem mit dem abgeflachten Lenkrad hatte ich beim TFSI 45e auch, also muss man sich eben entscheiden oder ein anderes Auto kaufen wenn einem das nicht gefällt
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AUDI RS3 8Y Konfiguration und Ausstattung - Fragen, Antworten, Bestellungen, Lieferzeit' überführt.]
Zitat:
@BNsurfer schrieb am 23. Juli 2021 um 10:24:24 Uhr:
Wie sind denn Eure Erfahrungen was die derzeitigen Rabatte auf die Listenpreise angeht? Wollte mir in den nächsten Tagen auch mal ein Angebot machen lassen.
Habe mir über Carwow mal Angebote für die Limousine von Händlern hier im Großraum Köln zuschicken lassen, die gehen teils bis auf 16% Rabatt. Hatte ich nicht gerade erwartet^^
Ich werde nächste Woche mal einen Termin vor Ort machen.
Zitat:
@Fladder schrieb am 23. Juli 2021 um 10:31:23 Uhr:
Zitat:
@Alexander1806 schrieb am 23. Juli 2021 um 06:54:26 Uhr:
Frage:bringt bei der "Audi Phone Box" die Kopplung zur Außenantenne wirklich so eine erheblich bessere Qualität beim Telefonieren??
wäre für mich so der einzige große Mehrwert zur "Bluetooth-Schnittstelle"! QI Laden brauche ich z.b überhaupt nicht..
Du kannst mit der Phonebox oder auch mit der Light gleichzeitig mehere Telefone verbinden. Mit der normalen Schnittstelle geht das nicht.
Ich habe auch nur die Light bestellt.
Danke für die Antwort!
dann ist's die Phone Box hinsichtlich der Empfangsqualität wohl nicht entschiedend besser und werde sie nicht wählen
Problem ist nur dass ich beim RS3 die Light Variante nicht finde. hier ist mir von der "Bluetooth Schnittstelle" die Rede Woche ja Serie ist
Zitat:
@JCW82 schrieb am 23. Juli 2021 um 11:26:59 Uhr:
Zitat:
@BNsurfer schrieb am 23. Juli 2021 um 10:24:24 Uhr:
Wie sind denn Eure Erfahrungen was die derzeitigen Rabatte auf die Listenpreise angeht? Wollte mir in den nächsten Tagen auch mal ein Angebot machen lassen.Habe mir über Carwow mal Angebote für die Limousine von Händlern hier im Großraum Köln zuschicken lassen, die gehen teils bis auf 16% Rabatt. Hatte ich nicht gerade erwartet^^
Ich werde nächste Woche mal einen Termin vor Ort machen.
Seit wann bietet carwow den rs3 an? Gucke täglich habe den sogar geschrieben ab wann es angeboten wird.
also ich habe hier bei meinem autohaus auf nachfrage sofort 10% bekommen. ist OK aber auch nicht übermäßig viel. bei so online händlern gibt es wohl immer etwas mehr...
bin aber vollstens zufrieden mit dem händler deshalb ist mir das egal. habe schon mehrere autos dort gekauft und bei der inzahlungnahme des alten lassen sie sich auch nicht lumpen, quasi durchlaufender posten ohne da noch einen riesen gewinn dran zu machen. weil wenn ich ehrlich bin verzichte ich lieber auf ein zwei drei tausend euro und stelle den alten demnächst dem händler auf den hof. auf probefahrten, preisverhandlungen und später evtl. sogar ärger falls doch was dran ist etc. habe ich beim privatverkauf keine lust. ohne mich.
Zitat:
@wgp_b4 schrieb am 23. Juli 2021 um 10:32:55 Uhr:
Ist schon traurig und ein Armutszeugnis, bei einem Fahrzeug, jenseits der 80000 € keine Umgebungskameras geschweige beheizbare Frontscheibe gibt.
Bei einer Standheizung ist dies noch nachvollziehbar, aus Platzgründen.
Der RS3 ist ein A3. Die 80.000 Euro kommen Größtenteils vom Motor und weil RS davor steht. Und trotzdem bleibt es ein A3.
Beim A3 gab es noch nie Umgebungskameras.
Immerhin hat der A3 jetzt eine elektrische Heckklappe, das ist Neu! Darüber freut sich wohl niemand 😉
Wird an den Halbleiterm liegen warum es Momentan keine Umgebungskamera gibt.
Wie ist das eig. mit dem Dynamic-Paket?
sind die Keramikbremsen wirklich so viel besser (kein Track), also lohnt sich der Mehrpreis?
Über das DCC habe ich bisher auch immer nur gelesen, dass es poltern soll. Hat da jemand mit beidem Erfahrung?
Zitat:
@CC_36 schrieb am 23. Juli 2021 um 12:29:21 Uhr:
sind die Keramikbremsen wirklich so viel besser (kein Track), also lohnt sich der Mehrpreis?
Nein, das ist eine Prestige-Option.
Und beim 8V gab es teilweise nicht lösbare Probleme mit Schleifen.