Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28362 Antworten
Siehe oben
Zitat:
@noxxon schrieb am 30. April 2023 um 12:28:06 Uhr:
Die Leistung wird einfach elektronisch gedrosselt. Ist bei der 280er Variante genauso. Immer 100 % in der Anzeige und ab Geschwindigkeit X geht’s rapide runter.Wie war der Verbrauch so? 😁
350km Restreichweite. Stimmt immer so. Nach Vollgas 90km waren es noch 70km Restreichweite
Schluckt wie Sau. Brutal. Nicht mal der VR6 war so durstig
Ja, das ist unser lieber 5 Zylinder: Latscht man richtig drauf, werden die Brennkammern geflutet 😁
Mir egal ob beim Facelift die Optik verändert, oder die Qualität im Innenraum verbessert wird - ich fordere einen 70 Liter Tank! :P
Ähnliche Themen
Tank war fast voll, nach 160 km fast leer. Aber geil!!!
Dafür hat man jedes mal nen grinsen bis zu den Ohren!!
Mal eine Frage an diejenigen, die eine PE Edition Sportback bereits haben: Habt ihr hinten den Carbon Spoiler drauf?
Ich habe jetzt schon bei verschiedenen Videos aus dem Ausland gesehen, dass diese den Spoiler haben?!?
Der ist aber nur drauf wenn er mit geordert wurde, gehört nicht zur Serienausstattung.
Zitat:
Mal eine Frage an diejenigen, die eine PE Edition Sportback bereits haben: Habt ihr hinten den Carbon Spoiler drauf?
Ich habe jetzt schon bei verschiedenen Videos aus dem Ausland gesehen, dass diese den Spoiler haben?!?
Die PE Editionen im Ausland hatten anderen Ausstattungsumfang. In Schweden zum Beispiel hatten die Limos Carbon Seitenschweller und Spoiler aber im Gegensatz zu den deutschen Wagen kein Panodach. Es gibt da ein paar Unterschiede Länderspezifisch. Konfigurierbar waren die Wagen bekanntlich nicht.
Ich hab nochmal eine Frage zu der MH-Pipes Anlage. Damit ich das richtig verstehe, die Anlage ist legal trotz Straight-Pipe und eigener Klappensteuerung. Ist die Steuerung manuell bedienbar oder komplett automatisch und wie kann die legal sein wenn Sie nur zwischen 17-80kmh schließt. Fällt das Teil dann nicht bei jeder Standgeräusch Messung in Dynamik durch, oder habe ich einen Denkfehler. Die Website wirkt etwas dubios, weil es keine Details oder zu der Legalität gibt.
Die Klappe wird nicht manuell steuerbar sein. Da die AGA einen anderen Aufbau hat bekommt die eine eigene legale klappensteuerung, da dieses Konzept mit der serienmäßigen Steuerung nicht realisierbar ist. Wie genau die gesteuert ist wird man nicht wissen. Fakt ist wenn die mal aufgeht dann geht die Musik richtig los da kein MSD oder ESD im offenen Aufbau ist. Somit maximaler Klang mit OPF
Zitat:
@Sirox schrieb am 30. April 2023 um 22:48:43 Uhr:
Ich hab nochmal eine Frage zu der MH-Pipes Anlage. Damit ich das richtig verstehe, die Anlage ist legal trotz Straight-Pipe und eigener Klappensteuerung. Ist die Steuerung manuell bedienbar oder komplett automatisch und wie kann die legal sein wenn Sie nur zwischen 17-80kmh schließt. Fällt das Teil dann nicht bei jeder Standgeräusch Messung in Dynamik durch, oder habe ich einen Denkfehler. Die Website wirkt etwas dubios, weil es keine Details oder zu der Legalität gibt.
Dynamic, RS Performance, RS Torque:
- 0 km/h: Klappen geöffnet bis 3000rpm
- 0-18 km/h: Klappen geöffnet
- 18-82 km/h: Klappen geschlossen
- Über 82 km/h: Klappen geöffnet
Comfort, Auto, Efficent:
- 0 km/h: Klappen geschlossen
- 0-18 km/h: Klappen geschlossen bis 4500rpm
- 18-82 km/h: Klappen geschlossen
- Über 82 km/h: Klappen geschlossen bis 4500rpm
Naja, die Info zur Legalität ist spärlich vorhanden aber angegeben mit "EG-Genehmigung" im Titel des Artikels, somit wäre sie ja legal fahrbar (natürlich ohne manuell bedienbare Klappensteuerung).
Was man dann daraus macht, also z.B. die Steuerung bedienfähig o.ä., ist wieder eine nicht legale Sache.
Das ganze Ding riecht schon nach Ärger. EG hin oder her.
Kontrollen werden es zeigen.
Genau so ist es, noch dazu ein bisschen viel nach Werbung hier!