Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28363 Antworten
Dann gehört Ihr wohl nicht so ganz zu der Zielklasse, an die sich auch die Optionen der Prägung richten (siehe Homepage).
Ich habe meine Suche daraufhin auch mal fortgesetzt….🙄
"Pimmelberger" und "LAUTGELEGT"?
ey ey ey ey..... ey ey ey...... oh neee..
Zitat:
@noxxon schrieb am 28. April 2023 um 13:06:26 Uhr:
Kannst du mal bitte ein Soundvideo oder so posten? Würde das gerne mal hören.
Kleine Hörprobe von meinem. Klappe auf zu im Wechsel mit wenig Gas (noch nicht eingefahren) bzw Leerlauf. Macht Spaß :-)
Super. Danke dir! Schön rotzig für OPF-Verhältnisse.
Ähnliche Themen
Klingt gut im Video, ob da Pimmelberger, MH-Pipes oder whatever draufsteht, ist doch komplett egal solange das Ergebnis passt 🙂
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 29. April 2023 um 16:27:53 Uhr:
Klingt gut im Video, ob da Pimmelberger, MH-Pipes oder whatever draufsteht, ist doch komplett egal solange das Ergebnis passt 🙂
Wusste garnicht dass da was draufsteht, hab nachgeschaut bei mir steht mh pipes
Zitat:
@quin0r schrieb am 29. April 2023 um 20:09:44 Uhr:
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 29. April 2023 um 16:27:53 Uhr:
Klingt gut im Video, ob da Pimmelberger, MH-Pipes oder whatever draufsteht, ist doch komplett egal solange das Ergebnis passt 🙂Wusste garnicht dass da was draufsteht, hab nachgeschaut bei mir steht mh pipes
Steht zumindest auf deren Homepage, man kann aussuchen ob "MH-Pipes", "Pimmelberger" oder "Lautgelegt" draufstehen/eingeprägt sein soll 🙂
299km/h rennt er. 300 habe ich nicht geschafft, egal wie. Man merkt bei 292 wie plötzlich die Last weg geht.
Und genau bei 298 geht der Begrenzer rein.
Die 299 sind aber locker zu erreichen, extrem schnell.
Bin jetzt über 25 km Vollgas gefahren immer zwischen 292 und 299, je nach Berg.
Öltemperatur blieb bei 108° .
299, sind 292 GPS.
Ich werde es morgen noch mal versuchen.
Ich möchte gern die 300 haben.
Werde es noch mal mit der GoPro machen. Heute der Versuch mit GoPro war nicht gut. Muss die Kamera anders positionieren.
Bei YouTube ein Ausschnitt, wo man manchmal die Geschwindigkeit sieht. Die 20 Minuten vorher war keine Geschwindigkeit zu erkennen.
Denke die 300 werden aus „politischen“ Gründen nicht gehen und dem PE vorenthalten bleiben.
Geht denn der normale Drehzahl-Begrenzer "rein" oder ein anderer, elektronischer Begrenzer, der eventuell auf den Tacho reagiert? Anders gefragt: ist die Drehzahl dabei die gleiche, als wenn er einen Gang tiefer in den Begrenzer läuft?
Kann ich irgendwie nicht sagen, aber man merkt er könnte und will einfach nicht. Der Drehzahl Begrenzer geht nicht rein, irgendetwas anderes bremst. Zumal der im sechsten Gang ist bei 300. muss ich mal versuchen, Manuel zu schalten.
Normalerweise wird bei so nem Begrenzer die Leistung gedrosselt, das müsste man an den Sportanzeigen rechts im Display gut erkennen können
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 30. April 2023 um 11:46:14 Uhr:
Normalerweise wird bei so nem Begrenzer die Leistung gedrosselt, das müsste man an den Sportanzeigen rechts im Display gut erkennen können
Nicht mal Berg ab. Es fühlt sich an, als ob er Rücken wie bremst. Ich komme mit 298 an, bevor es Berg abgeht. Und dann wird es auf keinen Fall mehr. Mit Glück schafft man dann die 299, aber meistens 298 .
Ich habe 60 km alles versucht .
Die Leistung wird einfach elektronisch gedrosselt. Ist bei der 280er Variante genauso. Immer 100 % in der Anzeige und ab Geschwindigkeit X geht’s rapide runter.
Wie war der Verbrauch so? 😁
Apropos, das mit den 300km/h laut Tacho. Hat denn einer von denen, die ihren PE schon haben, mal den Top Speed erkundet? Davon ließt und hört man irgendwie gar nichts.
Vielleicht hat es schon einer gemacht oder kann es demnächst mal machen und hier mitteilen. Würde mich mal interessieren.
Am besten was der Tacho maximal anzeigt und was es GPS gemessen ist. Danke.