Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28359 Antworten
Du wirst kein Facelift zum Preis von deinem bekommen, ist das so schwer zu begreifen? . Die letzten Vor Facelift haben Liefertermin Q4/23 und das Facelift kommt Mitte 24. Und zuerstmal als A3/S3 und der RS kommt wie immer später. Also eher Q4/24 oder sogar erst in 25. Selbst wenn Sie die letzten Vor Facelift nochmal auf Q1/24 schieben sollten, ist der Facelift RS noch weit weg.
Ich weiß jetzt nicht aus welcher Glaskugel du diese Info nimmst.
Es wird aber keine Zeitlichen Versatz zwischen A-S-RS geben.
Der RS PA ist schon lange komplett fertig.
Sagt mir meine Glaskugel
Und aus welcher Glaskugel hast du dich dieser Info bedient? 😁
Zitat:
@ChrisM612 schrieb am 16. April 2023 um 22:00:16 Uhr:
Du wirst kein Facelift zum Preis von deinem bekommen, ist das so schwer zu begreifen? . Die letzten Vor Facelift haben Liefertermin Q4/23 und das Facelift kommt Mitte 24. Und zuerstmal als A3/S3 und der RS kommt wie immer später. Also eher Q4/24 oder sogar erst in 25. Selbst wenn Sie die letzten Vor Facelift nochmal auf Q1/24 schieben sollten, ist der Facelift RS noch weit weg.
Ruhig Brauner. Keine Fehler beim Lesen machen. Da stand ein " ;-) "
Da muss man anderen keine Begriffstutzigkeit vorwerfen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@RS5 450 schrieb am 16. April 2023 um 22:06:07 Uhr:
Der RS PA ist schon lange komplett fertig.
Sagt mir meine Glaskugel
Sag ich ja, damals wollte mir niemand glauben dass die Erlkönigbilder echt sind.
Und heute sieht man am S3 Facelift das selbe Designelement am Stoßfänger wie am RS.
Gab doch immer einen Versatz zwischen A3 Basis und RS3 oder?
Den Versatz wird es auch diesmal wieder geben.
Die PA aller Modelle des A3 wird ziemlich gleich Entwicklungsfertig werden.
Die letzten Versuchsträger sind ja im Moment unterwegs.
Vorstellung schätze ich mal Ende Q3 oder Q4 / 2023.
Aber die Einführung der einzelnen Untermodelle wie der RS3 wird wieder später erfolgen.
Bspw. Ab Q3/2024. Oder vielleicht kommt der RS3 FL gar erst 2025.
Oder auch gar nicht.
Siehe bspw. auch:
RS3 8V VFL (bis 04/2016) —> RS3 8V FL (ab 08/2017)
Da waren 14 Monate zwischen RS3 VFL und FL.
Oder auch
Einführung A3 8Y
Vorstellung S3 - 08/2020
Vorstellung RS3 - 07/2021 — knapp 11 Monate dazwischen
Meine Glaskugel sagt:
A3/S3 FL in Q3/Q4 2023
RS3 FL in Q3/Q4 2024
Eine gleichzeitige Einführung halte ich für ausgeschlossen.
So ist das.
In 2024 wird niemand einen RS3 Facelift bekommen. Bestellbar in Q3/4 aber lieferbar erst ab 2025.
Zitat:
@Dopefish456 schrieb am 16. April 2023 um 22:43:19 Uhr:
RS3 8V VFL (bis 04/2016) —> RS3 8V FL (ab 08/2017)
Da waren 14 Monate zwischen RS3 VFL und FL.
Das Modelljahr 2017 hat der RS3 komplett übersprungen, wohl auch wegen dem Klima-Kühlmittel-Umstieg.
Beim 8V Facelift wurden Besteller auch einfach von non-OPF (MJ18) auf OPF (MJ19) umgestellt, obwohl weit im non-OPF-Bestellzeitraum bestellt wurde.
Hallo zusammen.
Wollte mal fragen, wer schon eine Inspektion gemacht hat oder einen Ölwechsel bei Audi und wie teuer das war bei euch.
Überlege mir einen Servicevertrag abzuschließen. Was bezahlt ihr monatlich dafür ? 🙂
36€ monatlich bis 12.500km je Jahr ohne Verschleiß. Mit Verschleiß 75€ meine ich. Ölwechsel bei Audi kannst sicher mit 400€ oder mehr rechnen wenn du das Öl nicht mit bringst. Glaube da wo ich gekauft habe nehmen die 37€ für 1 Liter Öl meinte mein Verkäufer. Eine Freundin arbeitet bei VW mit Audi Service die hat mir das ausgerechnet und kam auf 443€ brutto für einen Ölwechsel. Da sind 31€ für 1 Liter Öl veranschlagt worden. Also knapp 200€ ohne Öl.
Zitat:
@RS32021 schrieb am 17. April 2023 um 10:53:48 Uhr:
36€ monatlich bis 12.500km je Jahr ohne Verschleiß. Mit Verschleiß 75€ meine ich.
Echt so billig ? Bei mir würde es 59 Euro kosten monatlich für eine 12.500 km Laufleistung.
Weißt du auch ab wann die greift ? Sofort oder erst nach 3 Monaten wenn man es abgeschlossen hat.?
Hab die vorher abgeschlossen für 4 Jahre, 12,5TKM je Jahr für 36€ je Monat beim RS3. Ist aber nur Wartung & Inspektion inkl. Leihwagen. Mit Verschleiß war um die 75€ aber ohne Keramik und Verkäufer meinte wenn du nach 20 TKM mit verschließener Bremse hier stehst wird Audi dir Rennstrecke unterstellen.
Zitat:
@RS32021 schrieb am 17. April 2023 um 10:59:14 Uhr:
Hab die vorher abgeschlossen für 4 Jahre, 12,5TKM je Jahr für 36€ je Monat beim RS3. Ist aber nur Wartung & Inspektion inkl. Leihwagen. Mit Verschleiß war um die 75€ aber ohne Keramik und Verkäufer meinte wenn du nach 20 TKM mit verschließener Bremse hier stehst wird Audi dir Rennstrecke unterstellen.
Danke. Hilft mir ein wenig weiter würde aber auch gerne noch von ein paar anderen die Meinung hören 🙂
Weißt du auch noch wie teuer deine Inspektion war ?
Die 59 Euro sind auch nur für die Inspektion ink Leihwagen.