Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Zitat:
@Scoundrel schrieb am 13. März 2023 um 21:59:55 Uhr:
Zitat:
@RS32021 schrieb am 13. März 2023 um 21:33:28 Uhr:
Hab jetzt erstmal für 36 im Monat das Wartungspaket für 4 Jahre buchen lassen 🙂 denke das lohnt eich, Öl dann jährlich per festintervallIch wage mal schwer zu bezweifeln, dass die Umstellung zum jährlichen Festintervall vom Wartungspaket gedeckt ist. Meines Wissens nach ist nur der Service nach Herstellerangaben inkludiert.
Bei meinen TT mit Wartungspaket wird der jährliche Ölwechsel jedesmal anstandslos übernommen.
Zitat:
@audis38L92 schrieb am 13. März 2023 um 20:12:44 Uhr:
Zitat:
@the-masterplan schrieb am 13. März 2023 um 19:09:35 Uhr:
Das sind themes die man über die myAudi App buchen kann. Kosten zwischen 10 und 15 Euro. Bei mir ist’s Yoda geworden.Sind die Themes nur dem Modelljahr 23 vorbehalten ? Hat sich da was geändert ? Mir zeigt es nämlich, nichts in der App an, zwecks Themenwelt.
Geht bei mir auch nicht, gebaut Oktober 2020
unter Functions on Demand habt ihr überhaupt keine Möglichkeit es auszuwählen? Ist das ganze eigentlich nur für RS3 vorenthalten? Den beim S3 hatte ich es auch nicht.
Um Euch auch hierzu auf dem Laufenden zu halten:
Aussage des Händlers: "Stand der Technik". Kein Grund zu deren Reklamation bei Audi.
Zitat:
@RSR3238 schrieb am 16. Februar 2023 um 07:10:39 Uhr:
@RS3Div3RSelbstverständlich würde ich das reklamieren, zumal das nicht das erste mal ist das die Sitzwangen Falten aufweisen bei Auslieferung
Ähnliche Themen
Zitat:
@Audianer_four_Ever schrieb am 14. März 2023 um 02:22:47 Uhr:
unter Functions on Demand habt ihr überhaupt keine Möglichkeit es auszuwählen? Ist das ganze eigentlich nur für RS3 vorenthalten? Den beim S3 hatte ich es auch nicht.
Nein tatsächlich nicht, meiner ist aus Juni 22 und bei mir zeigt es nur die Connect Dienste an wie Ampelinformation hinzubuchen zb. Aber naja halb so wild ^^
Zitat:
S3 BJ08/22
Also denke mal das ist MJ abhängig.
Zitat:
Kann es auch nicht auswählen im RS3 meiner ist von 06/22.
Richtig wäre gewesen den Leuten die Möglichkeit zu geben ihr eigenes Bild als Hintergrund hochzuladen. Aber man kann natürlich auch 15€ für ein jpg verlangen.
Nutze sowieso 99.9% CarPlay, wüsste nichtmal was der normale Hintergrund ist.
Zitat:
@fjudgee schrieb am 14. März 2023 um 08:05:04 Uhr:
Richtig wäre gewesen den Leuten die Möglichkeit zu geben ihr eigenes Bild als Hintergrund hochzuladen. Aber man kann natürlich auch 15€ für ein jpg verlangen.Nutze sowieso 99.9% CarPlay, wüsste nichtmal was der normale Hintergrund ist.
Ganz genau. Ich fass mein MMI ja nichtmal an, geschweige denn, dass mich der Hintergrund interessieren würde. Bei Zündung an startet CarPlay selbsttätig und ab da wird alles Weitere mit Siri gesteuert.
Zitat:
@RS3Div3R schrieb am 14. März 2023 um 05:56:04 Uhr:
Um Euch auch hierzu auf dem Laufenden zu halten:
Aussage des Händlers: "Stand der Technik". Kein Grund zu deren Reklamation bei Audi.
Zitat:
@RS3Div3R schrieb am 14. März 2023 um 05:56:04 Uhr:
Zitat:
@RSR3238 schrieb am 16. Februar 2023 um 07:10:39 Uhr:
@RS3Div3RSelbstverständlich würde ich das reklamieren, zumal das nicht das erste mal ist das die Sitzwangen Falten aufweisen bei Auslieferung
Lasst euch doch nicht immer mit "Stand der Technik" abwimmeln...... "Stand der Technik" ist, dass des ohne Falten geht wie bei anderen Herstellern zu sehen ist. Bzw. sind diese ja teilweise ohne Falten ausgeliefert, oder? Also wenn das einer zu mir sagen würde, würde ich ihm den Begriff um die Ohren hauen.
[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]
Problem ist halt wenn man das Auto mit Falten im Sitz annimmt hat man schon verloren.
Richtig wäre gleich drauf hinzuweisen, dass man den Wagen nicht nimmt ohne neuwertige Sitze. Wenn man den Wisch mal unterschrieben hat, ist’s vorbei.
Zitat:
@fjudgee schrieb am 14. März 2023 um 08:05:04 Uhr:
Richtig wäre gewesen den Leuten die Möglichkeit zu geben ihr eigenes Bild als Hintergrund hochzuladen. Aber man kann natürlich auch 15€ für ein jpg verlangen.Nutze sowieso 99.9% CarPlay, wüsste nichtmal was der normale Hintergrund ist.
Genau das. Mein Opel Insignia, BJ18 konnte das bereits. USB Stick. Jpg auswählen, fertig.
Da bei mir zu 99% CarPlay und 1% Radio läuft ist der Hintergrund eh Wurst.
Aber für so etwas poppeliges wie ein Hintergrundbild über 10€ zu verlangen ist sogar für Audi Verhältnisse dreist.
Was kommt als Nächstes? Das Jamba Sparabo mit Klingeltöne für 9,99€ im Monat? 😁
Kurze Frage: Hat irgendwer eine Idee, wie ich den Klarlack auf der Mittelkonsole von der Fettfingerei möglichst kratzfrei sauber bekomme?