Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Zitat:

@ichbinesnicht schrieb am 13. März 2023 um 06:28:47 Uhr:

Zitat:

@RSR3238 schrieb am 12. März 2023 um 22:27:41 Uhr:

Ja schon klar .. trotzdem bezahlen die jenigen mehr Geld für ihr Auto als die normalen RS3 Besteller
Und wenn jemand der seinen normalen RS3 zb 09/22 bestellt hat und 10/22 umgeswitcht ist auf PE, hat er dennoch das Glück vielleicht sein Auto im 1-2 Quartal 2023 ausgeliefert zu bekommen

Wo Audi sich sagt, wer mehr bezahlt, der bekommt seinen RS3 Pe auch schneller

Also ich zahle nicht mehr für den PE als ich für meinen konfigurierten RS3 bezahlt hätte. Wenn die Händler keinen Rabatt geben, sind die Händler die Bösen und nicht Audi.

Was ist denn mit diesem 2 Satz Räder von dem hier vereinzelt geschrieben wurde.

Das würde den Preis ja noch positiver Darstellen.

Kann es mir net vorstellen dass eine PE preislich besser aufgestellt ist. Höööchstens durch nen super Händler Rabatt. Aber wir reden hier von Audi, da kostet jedes Plastikteil extra hoch 10.

Edit: ok wer lesen kann ist im Vorteil. Umgestellt auf PE bei gleichem Preis (und Ausstattung?). Waren die besoffen?

So, ab sofort ein schwarzer Endtopf. Hat mich von Anfang an gestört. Was sich Audi dabei wohl gedacht hat?! Auf Werbefotos natürlich nicht zu sehen 🙄

Asset.JPG
Asset.PNG.jpg

Zitat:

@RS3-74 schrieb am 13. März 2023 um 10:09:37 Uhr:

So, ab sofort ein schwarzer Endtopf. Hat mich von Anfang an gestört. Was sich Audi dabei wohl gedacht hat?! Auf Werbefotos natürlich nicht zu sehen 🙄

Und so hat jeder seine Wehwehchen. Bin echt pingelig und es gibt einiges was mich stört was Audi fabriziert aber das ist selbst mir noch nicht aufgestoßen.

Jetzt schon, danke dafür haha

Ähnliche Themen

Zitat:

Ist das nicht das Unterscheidungsmerkmal ob Sport AGA oder die Normale .

Zumindest bei anderen RS Modellen ist die Sport AGA immer mit Schwarzen Endrohren und die normale in Chrom ??

Glaube es geht um den gesamten Endschalldämpfer

Genauso sieht’s aus. Werde meinen ESD auch noch schwarz lackieren lassen. Sieht nämlich sonst scheisse aus. Ist aber nicht nur bei Audi so. Schaut euch mal M3/M4 oder i30N an. Selber Mist.

Wie gut dass man es selbst nicht sieht,wenn man mit dem RS3 fährt 😁 😎

Aber der Gedanke … 😁

Zitat:

@RSR3238 schrieb am 13. März 2023 um 12:48:51 Uhr:

Wie gut dass man es selbst nicht sieht,wenn man mit dem RS3 fährt 😁 😎

Doch, man parkt ja auch mal und geht auf den Wagen zu … reicht 😉

Welche Möglichkeiten hat man standardmäßig (Wenn man kein Klett o.Ä. mitbringt) bei der Abholung in Ingolstadt, um die Kennzeichen zu befestigen?
Wird vorne immer geschraubt?

Ist wohl seit Anfang märz nicht mehr erlaubt, ob es stimmt kann ich nicht zu 100% sagen. Bei der abholung wird nur dran geschraubt was ich dann auch machen ließ.

Das Problem hatte ich auch, habe mich jetzt für dies https://www.amazon.de/dp/B0BJKDCMBM/ref=pe_27091401_487024491_TE_item
entschieden.
Vorne wird man um das schrauben nicht herumkommen und hinten sind die Bohrungen ja schon vorhanden.

Zitat:

Sieht gut aus, hält nur leider nicht lange durch hochfliegende Steinchen der Straße.

Ein Bekannter hat es so auch bei seiner A-Klasse am Endschalldämpfer gemacht, sah bereits 1-2 Monate später wie ein Streuselkuchen aus, also wäre der Endschalldämpfer sehr schmutzig.

Zitat:

@Audianer_four_Ever schrieb am 13. März 2023 um 15:52:07 Uhr:

Ist wohl seit Anfang märz nicht mehr erlaubt, ob es stimmt kann ich nicht zu 100% sagen. Bei der abholung wird nur dran geschraubt was ich dann auch machen ließ.

Am 15. Februar 2023 gab es hierzu eine Verkehrsblattverlautbarung, dass laut Paragraf 10 Absatz 5 der Fahrzeugzulassungsverordnung ein Kennzeichen fest angebracht sein muss und nur mit hohem mechanischen Kraftaufwand oder speziellem Werkzeug entfernbar sein darf.

Magnete und Klettband fallen also vermutlich (Vorgaben sind ja in DE selten zu 100% eindeutig 😉) raus, außer sie besitzen eine eigene Betriebserlaubnis (was es meines Wissens nach nicht gibt).

Das witzige/traurige:

Jeder billige Kunststoffrahmen besitzt 1. ebenfalls keine ABE und 2. kann man dass Kennzeichen damit auch ohne Werkzeug rausmachen, nur eben den Rahmen kann man nicht ohne entfernen.

Streng genommen gibt es also nur eine Variante die ohne Diskussion zu 100% legal ist:

Das Kennzeichen mit Schrauben direkt befestigen.

Hier ein paar impressionen 🙂

5edc1734-650b-448d-8aa9-402dc9ac3b57
Ae4f5a0a-43a4-4198-a709-b2c7254fd1dd
0517a638-2903-406d-9218-8f5a85a2a45c
+5
Deine Antwort