1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread

Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28273 weitere Antworten
28273 Antworten

In den YouTube Videos wurde erzählt dass es kein Carbon Paket geben wird. Sondern die Carbon Exterieur Elemente können nur separat und einzeln gewählt werden.
Diese wären:

Dachspoiler bzw Kofferraum Spoiler
Seitenschweller
Außenspiegel
Motorabdeckung
Nur für die Limo noch eine Frontlippe..meinte jedenfalls der YouTuber Asphalt Art

Was wurde eigentlich aus dieser ominösen RS3-Grafik im Frontscheinwerfer? Konnte man die schon in irgendeinem Präsentationsvideo seit gestern sehen?

Ja die gibt's beim Start im linken Scheinwerfer bevor sich die Zielflagge aufbaut. Rechts nur die Zielflagge..

Zitat:

@tek2z schrieb am 20. Juli 2021 um 17:41:37 Uhr:

Was wurde eigentlich aus dieser ominösen RS3-Grafik im Frontscheinwerfer? Konnte man die schon in irgendeinem Präsentationsvideo seit gestern sehen?

Video nicht, aber n-tv.de hat sich die Mühe gemacht und eine Collage erstellt:

https://www.n-tv.de/.../...ler-als-der-Vorgaenger-article22691774.html

Sieht man in der Mitte in der Fotobox, die Buchstaben nacheinander in Pixel-Schrift. In einem Video habe ich es auch schon einmal gesehen, da war der Effekt aber eher gering (ging viel zu schnell, als dass man es hätte sehen/realisieren können).

Ah, ok... Dann hab ich die in den diversen neuen Videos wohl übersehen.

Um mal mehr aufs Interieur einzugehen....
Schön das Audi die gesamte Interieurleiste aus Carbon gemacht hat. Da lag ich mit meiner Vermutung bei den ersten Leaks gut dabei 😁

Einfach mal zur Veranschaulichung

Vergleich Front
Vergleich Heck

Zitat:

@Christian_98 schrieb am 20. Juli 2021 um 17:47:44 Uhr:

Zitat:

ab 0:10 wird die komplette front gezeigt, gleich darauf ein close up vom rs3 lichtspiel 😉

https://youtu.be/r2F4BAmnjUM

Zitat:

@mkrueger82 schrieb am 20. Juli 2021 um 17:49:28 Uhr:

Zitat:

Video nicht, aber n-tv.de hat sich die Mühe gemacht und eine Collage erstellt:
https://www.n-tv.de/.../...ler-als-der-Vorgaenger-article22691774.html
Sieht man in der Mitte in der Fotobox, die Buchstaben nacheinander in Pixel-Schrift. In einem Video habe ich es auch schon einmal gesehen, da war der Effekt aber eher gering (ging viel zu schnell, als dass man es hätte sehen/realisieren können).

Haben ntv von Auto motor Sport geklaut... Oder andersrum 😉

Interessant bei den technischen Daten wurde die Getriebeuebersetzung gegenueber dem TTRS leicht geaendert. Auch hat sich die Aerodynamik zumindest bei der Limo leicht verschlechtert (alt: 0,695 neu: 0,71). Der Sportback ist ein fahrender Prellbock mit 0,75. Gut ist das mit der Aero nicht. Das bremst und treibt den Verbrauch hoch. Auf so idiotische Dinge wie Radhausverbreiterungen haette man verzichten koennen (wie der Vorhaenger) das haette schon geholfen. Aber gut wenigstens sieht es gut aus (der einzige Zweck).

https://www.youtube.com/watch?v=9gwoB1IRv5Q

Ab 14:52 Sound beim Starten und danach Soundcheck

da kommt im stand wirklich nur luft 😁 muss man leider so sagen.

Zitat:

@TT007 schrieb am 20. Juli 2021 um 18:56:31 Uhr:

da kommt im stand wirklich nur luft 😁 muss man leider so sagen.

Nur Luft wäre schön😁, dann wäre er wahrscheinlich Steuer und Emission frei.

Zitat:

@dauntless schrieb am 20. Juli 2021 um 18:42:29 Uhr:

Interessant bei den technischen Daten wurde die Getriebeuebersetzung gegenueber dem TTRS leicht geaendert. Auch hat sich die Aerodynamik zumindest bei der Limo leicht verschlechtert (alt: 0,695 neu: 0,71). Der Sportback ist ein fahrender Prellbock mit 0,75. Gut ist das mit der Aero nicht. Das bremst und treibt den Verbrauch hoch. Auf so idiotische Dinge wie Radhausverbreiterungen haette man verzichten koennen (wie der Vorhaenger) das haette schon geholfen. Aber gut wenigstens sieht es gut aus (der einzige Zweck).

O-Ton: „aaaalles scheiße“. Jetzt sind sogar noch die Radhausverbreiterungen Mist.. Meine Güte.
Der Koffer muss breit sein! Viel zu schmal war der alte Bock.

Deine Antwort