Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28460 weitere Antworten
28460 Antworten

Zitat:

@xoldarin schrieb am 5. März 2023 um 17:33:22 Uhr:

mal ne frage an alle die schon rs3 fahren...
die LED leiste am armaturenbrett, das kleine stück links neben dem lenkrad, leuchtet bei mir immer in orange, egal welche farbe ich für die linie einstelle, hat das auch jemand?
das kann doch nicht normal sein oder?
und wie schon erwähnt ist der bremsbelagabrieb einfach unglaublich. felgen sind innerhalbt weniger kilometer komplett voll, so oft kann man gar nicht sauber machen.

Also das mit der Leiste ist nicht normal, muss natürlich alles durchgängig im selben eingestellten Farbton leuchten.

@Audianer_four_Ever Keine Ahnung, ob der RS3 von unten ähnlich aussieht wie mein 45 TFSIe, ich hatte such wegen den Jackpads überlegt, es aber wegen der kompletten Verkleidung wieder verworfen... Vielleicht helfen Dir die Bilder, bessere habe ich nicht.

Nach hinten.jpg
Nach vorne.jpg

@Lt.Com.Strichcode

Danke dir für deine Mühe, habe nach Recherche heraus gefunden das der RS3 fast die identischen Hebepunkte hat wie ein Golf7 R oder 8VA.

Zitat:

@AudiA3Lim schrieb am 5. März 2023 um 18:10:09 Uhr:

Zitat:

@BNsurfer schrieb am 5. März 2023 um 16:08:33 Uhr:

Habe GT Silbermetallic von Porsche bestellt und bislang noch keinen RS3 8Y in silber entdeckt.

Silber ist eine normale Farbe beim 8Y (nennt sich "Florettsilber Metallic"😉, lediglich bei der 8Y S-Line und beim S3 / RS3 gibt es diese Farbe ausschließlich mit der teuren Individual-Lackierung. Die Logik dahinter kennt vermutlich nur Audi.

Ich kaufe meine Autos immer in Silbermetallic - sieht in meinen Augen gut aus und ist pflegeleicht.

Das ist mir bekannt. Habe auch diverse Farbkarten in der Hand gehabt und mich letztlich für das GT Silber entschieden. Habe ja nur gesagt, dass ich noch keinen aktuellen RS3 in silber gesehen habe.

Ähnliche Themen

Zitat:

@xoldarin schrieb am 3. März 2023 um 20:29:58 Uhr:

so leute...
heute war mein großer tag, um 11 uhr durfte ich meinen endlich abholen
hier mal paar bilder.
leider kam ich mit meinem neuen auto genau 500 meter weit bis ich die motorkontrollleuchte an hatte und dann noch die leuchte für den partikelfilter. alle 30 sekunden kam dann diese warnung rein und ich bin dann natürlich wieder direkt zum händler.
der opf musste erst in einem programm gereinigt werden und dann noch alle fehler gelöscht werden.
im moment scheint es mal zu klappen.
mit halbgas und bis 4000u/min macht das ding schon ordentlich spaß, muss schauen das ich die 1000 schnell voll bekomme.

Ach sieh mal einer an. Ein Saarburger! Du bist mein Nachbar 🙂 tolles Auto!

Zitat:

@Livio_ schrieb am 5. März 2023 um 19:05:02 Uhr:

Ich bekam heute von Audi Schweiz die Meldung „ihr Audi RS3 ist unterwegs“. Was denkt ihr, wie lange dauerts noch?

Gemäss Berichten hier und eigener Erfahrung 1-3 Wochen bis er beim Händler steht, dann nochmals 1 Woche bis Auslieferung.

Viel Spass damit!

Hier mal 2 Videos vom Sound mit der LEGALEN! BTM Turbo Abgasanlage:
https://1drv.ms/f/s!AsW1_27c9N1emF8zpH5NHEH_0mnL

Ich bin begeistert 🙂 Vorallem bei höhren Drehzahlen hört man den 5 Zylinder damit richtig.

Hört sich wirklich sehr gut an, bin gerade bisschen betrübt, dass ich die Sport AGA gewählt vom Werk habe 😁 Sonst hätte ich mir die sehr wahrscheinlich auch einbauen lassen.

Einen Trip zu JP nach Dortmund kann ich auch wärmstens empfehlen. War ein cooler Tag und eine gute Strecke um das Auto einzufahren, auch wenn es gerne paar Baustellen weniger geben dürfte.

Img-20230303-wa0023

Was hast du da gemacht?

Vermutlich dass was alle dort machen:

Den Laden+das Museum anschauen und Burger essen 🙂

Zitat:

@Hepps schrieb am 6. März 2023 um 10:05:31 Uhr:

Ich bin begeistert 🙂 Vorallem bei höhren Drehzahlen hört man den 5 Zylinder damit richtig.

…oft diskutiert. Mir persönlich erschliesst sich der Mehrwert einer anderen Anlage nicht. Beim Kaltstart oder Vollgas (Klappen offen, >3000 RPM Drehzahl) hört sich die orig. Sport-AGA ähnlich gut an.

Zitat:

@RS3-74 schrieb am 6. März 2023 um 13:19:42 Uhr:

Zitat:

@Hepps schrieb am 6. März 2023 um 10:05:31 Uhr:

…oft diskutiert. Mir persönlich erschliesst sich der Mehrwert einer anderen Anlage nicht. Beim Kaltstart oder Vollgas (Klappen offen, >3000 RPM Drehzahl) hört sich die orig. Sport-AGA ähnlich gut an.

Bin ich voll dabei… hatte wirklich unter jedem Auto eine andere Anlage aber beim 8y, für das was sie kosten und was am Ende dabei rauskommt, werd ich’s denk ich auch lassen. Eventuell das Teil einbauen über das man hier nicht sprechen darf und das war’s dann.

Dafür dann das intake von APR und bissl Leistung.

Also ich denke schon, dass AGAs von BTM oder Capristo bissel was bringen. Alleine schon, weil es keine Mittelschalldämpfer gibt und die Rohre weniger Quetschungen haben. Aber ganz große Sprünge sind halt nicht mehr möglich.

Wenn die Leute hier vom Teil reden über das nicht gesprochen werden darf ist das in etwa so wie der, dessen Name nicht genannt werden darf.

Deine Antwort