Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28444 Antworten
Wer kann mir denn jetzt mal erklären, welche Diskussionen zur AGA hier erlaubt sind und welche nicht? Warum darf hier denn nicht über eine legale Änderung der AGA gesprochen werden? BTM, Akrapovic und wie sie alle heißen bieten doch auch legale Lösungen an, wenn die Klappensteuerung nicht geändert wird, oder verstehe ich das alles komplett falsch? Wenn ich einen anderen Spiegel anbauen möchte an meinem Auto, wird der Beitrag doch auch nicht gelöscht, oder doch? Die Abgasanlagen sind doch sogar mit Eintragung und Zulassung und ich weiß nicht was und das wird auch gelöscht? Oder das bleibt stehen? Ich finde den Umgang mit diesen Beiträgen als Nutzer äußerst intransparent muss ich sagen. Wo ist das denn geregelt, was gepostet werden darf und was nicht?
Es geht bei den gelöschten Beiträgen ja nicht um die Klappensteuerung an sich welche an der Anlage Serie ist. Hier sind alle Beiträge erlaubt. Egal ob Akra oder sonstiges.
Es geht um im Bereich der StVO nicht zugelassene Änderungen der Klappensteuerung durch Software (aktive Steuerung o.ä.) welche eben dafür sorgt das die Klappen außerhalb des dafür vorgesehen Bereich offen stehen.
Hoffe einigermaßen klar und verständlich formuliert.
Zitat:
@Sitsana schrieb am 3. März 2023 um 14:39:43 Uhr:
Wo ist das denn geregelt, was gepostet werden darf und was nicht?
Es sind aber auch einige Beiträge verschwunden die das Thema Garantie und Pflichten der Händler seitens Audi erklärt haben.
Sicher für einige hilfreich um auch den Händler zu verstehen.
Ähnliche Themen
Das kommt davon, wenn der Schreiber in einem Beitrag zulässige und unzulässige Inhalte vermischt.
Die Lösung ist doch ganz einfach: auf den Kindergarten verzichten.
Zitat:
@RSR3238 schrieb am 3. März 2023 um 10:44:19 Uhr:
Hat jemand Erfahrung bzgl Sound mit der AGA von mtm ?Preislich garnicht so verkehrt
Die Anlage hat einen Vorschalldämpfer und ist damit nicht wirklich lauter als Serie .
Zitat:
@Fahrer5 schrieb am 3. März 2023 um 12:33:39 Uhr:
Zitat:
@audis38L92 schrieb am 3. März 2023 um 07:24:03 Uhr:
Also ich finde das DSG jetzt wo es zu früh minus grade hat ( zumindest bei mir ) manchmal noch eine Spur „zickiger“
Gerade dann wenn ich ihn erstmal behutsam warm fahren will, und man fährt nur einen Hauch zügiger an zb kommt es schon mal vor das er im 2 bis 4000 Umdrehungen oder so dreht wo es mir dann im Herzen weh tut 😁 Gehts euch da auch so ?Du möchtest doch nicht allen Ernstes einen Kritikpunkt bzgl des heiligen DSG äussern ?!
Bist Du Dir sicher? 😁Spaß beiseite: Ja im kalten Zustand ist das DSG etwas zickiger, das ist so. Darin unterscheidet es sich allerdings nicht von seinen Wandler-Geschwistern und das legt sich ja auch relativ schnell.
Dann ist es warm und schaltet wieder….deutlich gemütlicher. Sehr gemütlich sogar….😉
Wobei man schon sagen muss, dass ein DSG im Thema Komfort ggü. einem Wandler nu wirklich garnix zu sagen hat.
Aber für tägliches fahren ist der Komfort ausreichend und wir haben nunmal einen RS3 gekauft und keinen A8.
so leute...
heute war mein großer tag, um 11 uhr durfte ich meinen endlich abholen
hier mal paar bilder.
leider kam ich mit meinem neuen auto genau 500 meter weit bis ich die motorkontrollleuchte an hatte und dann noch die leuchte für den partikelfilter. alle 30 sekunden kam dann diese warnung rein und ich bin dann natürlich wieder direkt zum händler.
der opf musste erst in einem programm gereinigt werden und dann noch alle fehler gelöscht werden.
im moment scheint es mal zu klappen.
mit halbgas und bis 4000u/min macht das ding schon ordentlich spaß, muss schauen das ich die 1000 schnell voll bekomme.
ach so, was ich vergessen habe zu erwähnen.
bin heute ca. 100km durch die gegend gefahren und danach waren meine felgen so schwarz von bremsstaub als wäre ich mind. 500km gefahren.
ist das bei euch auch so?
Zitat:
@xoldarin schrieb am 3. März 2023 um 20:53:04 Uhr:
bin heute ca. 100km durch die gegend gefahren und danach waren meine felgen so schwarz von bremsstaub als wäre ich mind. 500km gefahren.
ist das bei euch auch so?
Vielleicht erstmal einbremsen auf den ersten 500km?
Zitat:
@hemm0r91 schrieb am 3. März 2023 um 21:30:27 Uhr:
Zitat:
@xoldarin schrieb am 3. März 2023 um 20:53:04 Uhr:
ist das bei euch auch so?Vielleicht erstmal einbremsen auf den ersten 500km?
ja ich hoffe nach paar hundert kilometer wird das besser, sonst sind die beläge schnell weg, vor allem ich fahre ja erst auf 50%
Hi zusammen,
Habe jetzt mit meinem RS3 8Y fast 9.000 km runter.
Heute beim gemütlichen fahren auf der Landstraße - Fehlermeldung im Kombi „Antrieb: Störung! Bitte Service aufsuchen“
Auto fährt noch ganz normal, Öltemperatur und Ölstand ist auch okay.
Hatte jemand schonmal das gleiche?
Ich bin gerade 400 km vom Zuhause entfernt und würde ungern jetzt zu einem fremden Autohaus.
Was sagt ihr?
Habe vorhin Auto mal 30s ausgeschalten und neu gestartet, da kam sie wieder.
Wie es ist, wenn das Auto länger steht, kann ich gerade noch nicht sagen.