Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Hallo,
Ne das Filz wurde weg gekürzt. So alle vorführer die ich hatte.
Auch rsq3 und sq5 habs dann dran machen lassen.
Zitat:
@Nanum schrieb am 5. März 2023 um 17:23:53 Uhr:
Hallo,Ne das Filz wurde weg gekürzt. So alle vorführer die ich hatte.
Auch rsq3 und sq5 habs dann dran machen lassen.
Merci, das kann doch nicht sein, wie asozial, gibt es aber dann bei audi wahrscheinlich zum Nachbestellen?!?!
Hallo,
Gibt es schon aber nur für die Beifahrer Seite es passt natürlich auch für den Fahrer da ja identisch vom Schloss her aber trotzdem mies.
Seit 2018 wurde sehr viel an Details eingekürzt.
Mattenbefestigungen z.b. das Filz und andere Kleinigkeiten...
Mein Händler hat es gratis nachgerüstet.
Für die Schrauben Abdeckungen im fußraum musste ich zahlen...
mal ne frage an alle die schon rs3 fahren...
die LED leiste am armaturenbrett, das kleine stück links neben dem lenkrad, leuchtet bei mir immer in orange, egal welche farbe ich für die linie einstelle, hat das auch jemand?
das kann doch nicht normal sein oder?
und wie schon erwähnt ist der bremsbelagabrieb einfach unglaublich. felgen sind innerhalbt weniger kilometer komplett voll, so oft kann man gar nicht sauber machen.
Ähnliche Themen
Hallo,
als Erklärung wurde mir genannt, dass der Fahrer ja immer angegurtet sei wenn das Auto bewegt wird und damit Geräusche nicht auftreten auf dessen Seite. Klackern durch Bewegung vom Gurtschloss.
Zitat:
@xoldarin schrieb am 5. März 2023 um 17:33:22 Uhr:
mal ne frage an alle die schon rs3 fahren...
die LED leiste am armaturenbrett, das kleine stück links neben dem lenkrad, leuchtet bei mir immer in orange, egal welche farbe ich für die linie einstelle, hat das auch jemand?
das kann doch nicht normal sein oder?
und wie schon erwähnt ist der bremsbelagabrieb einfach unglaublich. felgen sind innerhalbt weniger kilometer komplett voll, so oft kann man gar nicht sauber machen.
Hallo
Hat die Stahl Bremse nicht auch für Regen so eine Wisch Funktion(Trocken Bremsen), wie die Keramik?
Somit wenn Du im Augenblick viel im Regen unterwegs bis entsteht durch das das Automatische trocken Bremsen bei Wischer an etwas mehr Bremsstaub.Bei der Keramik im Augenblick bei 1300km,nix an Staub auf der Felge.
Mfg
Zitat:
@Nanum schrieb am 5. März 2023 um 17:30:22 Uhr:
Hallo,Gibt es schon aber nur für die Beifahrer Seite es passt natürlich auch für den Fahrer da ja identisch vom Schloss her aber trotzdem mies.
Seit 2018 wurde sehr viel an Details eingekürzt.
Mattenbefestigungen z.b. das Filz und andere Kleinigkeiten...
Mein Händler hat es gratis nachgerüstet.Für die Schrauben Abdeckungen im fußraum musste ich zahlen...
Hallo
Von welchen Schrauben sprichst Du im Fußraum?
Mfg
@Nanum So erklärt macht es dann doch Sinn, Danke dafür! Aber echt traurig, dass bis zum letzten Cent gespart wird und die Autos trotzdem immer teurer werden. Und wer sich so ein Auto kauft, dem wären die paar Euro für alles weg gesparte doch auch egal. Quo vadis Audi, aber das Thema hatten wir ja schon öfters...
Zitat:
@BNsurfer schrieb am 5. März 2023 um 16:08:33 Uhr:
Habe GT Silbermetallic von Porsche bestellt und bislang noch keinen RS3 8Y in silber entdeckt.
Silber ist eine normale Farbe beim 8Y (nennt sich "Florettsilber Metallic"😉, lediglich bei der 8Y S-Line und beim S3 / RS3 gibt es diese Farbe ausschließlich mit der teuren Individual-Lackierung. Die Logik dahinter kennt vermutlich nur Audi.
Ich kaufe meine Autos immer in Silbermetallic - sieht in meinen Augen gut aus und ist pflegeleicht.
Zitat:
@Nanum schrieb am 5. März 2023 um 17:52:38 Uhr:
Hallo,als Erklärung wurde mir genannt, dass der Fahrer ja immer angegurtet sei wenn das Auto bewegt wird und damit Geräusche nicht auftreten auf dessen Seite. Klackern durch Bewegung vom Gurtschloss.
Dieses klackenden Geräusche hatte ich selbst bei meinem
A3 8p- Fahrseite mit dem Gurtschloß zur Mittelkonsole hin, worauf dann der Händler Filz dran geklebt hat
Hallo,
Danke allen für das Feedback. Denn ich dachte 2021 ich sei über kritisch und scheinbar bin ich nicht der einzige den es beeinträchtigt hat oder noch beeinträchtigt.
Hallo zusammen,
mal ne Frage bzgl. Wagenaufnehmer beim RS3 sind die ggf. anders wg den Seitenschwellern? Würde das gerne so lösen wie damals der 8P das auch hatte durch andere Aufnahmepunkte als die am Falz. Habe hier ein Bild vom 8Y wo man vorne diese runden Aufnahmen sieht(rot markiert), aber hinten konnte ich nichts erkennen, hat sich da schon jemand reingefuchst?
Ich bekam heute von Audi Schweiz die Meldung „ihr Audi RS3 ist unterwegs“. Was denkt ihr, wie lange dauerts noch?
Habe die Lösung gefunden siehe dazu Bild Nr.2 das sind die aufnahmen für den RS3.
PS:sry das zitieren ist grad schief gelaufen.