Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Zitat:

@Christian8P schrieb am 4. März 2023 um 00:46:21 Uhr:

Zitat:

Ja sd slot nocht vorhanden, hab deshalb auch alles auf einen usb c stick geladen, funktioniert 1A!

Wo soll der denn bitte sein?

Edit.: Ich bin doof und/oder es ist zu spät.😛😉

Ja sd slot nicht vorhanden wollte ich schreiben 😉 Hab ja die 2 USB-C Anschlüsse.

Zitat:

@TheAldox3 schrieb am 3. März 2023 um 21:01:36 Uhr:

Ich bleib dabei.. die Farbe macht einfach so Bock!
Glückwunsch zur Wahl und Allzeit Gute Fahrt! 😎

Ist es Naedograu?!?

Zitat:

@ucsb schrieb am 5. März 2023 um 08:39:01 Uhr:

Zitat:

@TheAldox3 schrieb am 3. März 2023 um 21:01:36 Uhr:

Ich bleib dabei.. die Farbe macht einfach so Bock!
Glückwunsch zur Wahl und Allzeit Gute Fahrt! 😎

Ist es Naedograu?!?

Kemora, ziemlich selten da nur auf RS3 und Etron verfügbar. Selbst bei mir in München hab ich die Farbe bis jetzt nur zwei mal gesehen.

Deswegen hab ich mich auch für Kemora auf meinem entschieden.

Per Individuallackierung kann man jedes Audi Modell mit Kemora lackieren!

Ähnliche Themen

Dass man es kann, steht außer Frage denke ich. Nur ein Bruchteil nimmt aber dafür den Aufpreis in Kauf (gerade bei den Nicht-RS-Modellen) sodass die Farbe dennoch ziemlich selten bleibt. Außer auf dem RS3 oder Etron GT habe ich sie noch nicht gesehen.

Sie kostet auf dem RS3 keinen Cent Aufpreis, was will man mehr.

Zitat:

@fjudgee schrieb am 5. März 2023 um 09:40:45 Uhr:

Zitat:

@ucsb schrieb am 5. März 2023 um 08:39:01 Uhr:

Ist es Naedograu?!?

Kemora, ziemlich selten da nur auf RS3 und Etron verfügbar. Selbst bei mir in München hab ich die Farbe bis jetzt nur zwei mal gesehen.

Einer davon war bestimmt ich 😉

Zitat:

@Tobias9 schrieb am 5. März 2023 um 11:23:03 Uhr:

Dass man es kann, steht außer Frage denke ich. Nur ein Bruchteil nimmt aber dafür den Aufpreis in Kauf (gerade bei den Nicht-RS-Modellen) sodass die Farbe dennoch ziemlich selten bleibt. Außer auf dem RS3 oder Etron GT habe ich sie noch nicht gesehen.

Sie kostet auf dem RS3 keinen Cent Aufpreis, was will man mehr.

dafür haben andere Modelle z.b. Nogaroblau, Nardograu, oder andere Lackierung was beim RS3 wird extra nur per Individuallackierung möglich sind!

Turboblau und Rot war auch schnell nur noch individual

Zitat:

@flow. schrieb am 5. März 2023 um 11:41:28 Uhr:

Zitat:

@fjudgee schrieb am 5. März 2023 um 09:40:45 Uhr:

Einer davon war bestimmt ich 😉

Einer davon war ein RS3 SB stand am Kaiser Ludwig Platz und einer ein Etron an der Dachauerstraße quasi vor meiner Tür.

Mag bestimmt noch mehr geben aber in München an sich hab ich im Vergleich zum 8V eh sehr wenige RS3 gesehen, lass es 20 sein und alle entweder rot, schwarz, Daytona oder grün.

Ach und eine weiße limo ohne Matrix dafür mit grünem Interieur haha.

Zitat:

@RS32021 schrieb am 5. März 2023 um 12:07:06 Uhr:

Turboblau und Rot war auch schnell nur noch individual

Meine A4 limo ist Turbo blau, ich liebe diese Farbe. Sieht man aber auch relativ häufig auf dem Q3 gabs wohl auch ohne Aufpreis.

Mein S5 kommt in Ascariblau. Ich glaube bei der letzten Generation RS6, beim Performance-Modell, war das die Kommunikationsfarbe. Auch sehr lecker ^^
Bei den Individualfarben kann man auch mal einen Blick in den Porsche-Konfigurator werfen. Da das ja der gleiche Konzern ist, müsste man ja hoffentlich auch Porsche-Farben für Audi bestellen können.
Ein RS3 in Acidgrün… hm :P

Gibt doch schon ein paar die ihren RS3 in der Porschefarbe "Kreide" haben.

Habe GT Silbermetallic von Porsche bestellt und bislang noch keinen RS3 8Y in silber entdeckt.

Zum Glück kann man sich jede erdenkliche Porsche Farbe folieren!

Zitat:

@BNsurfer schrieb am 5. März 2023 um 16:08:33 Uhr:

Habe GT Silbermetallic von Porsche bestellt und bislang noch keinen RS3 8Y in silber entdeckt.

Wird gut aussehen mit den ganzen schwarzen Akzenten. Hatte einen silbernen Golf R. Sportlichen, tiefen Autos steht Silber meistens ganz gut.

Schönen guten Tag,
mein RS3 ist nun auch endlich da :-)
Eine kurze Frage hätte ich, müsste nicht am Gurtschloss des Fahrers auch eine Filzummantelung sein wie beim Beifahrergurtschloss?
Ich glaube, dass sie diese vergessen haben :-)

Deine Antwort