Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28468 weitere Antworten
28468 Antworten

Zitat:

@RS3-74 schrieb am 6. März 2023 um 13:19:42 Uhr:

Zitat:

@Hepps schrieb am 6. März 2023 um 10:05:31 Uhr:

Hier mal 2 Videos vom Sound mit der LEGALEN! BTM Turbo Abgasanlage:
https://1drv.ms/f/s!AsW1_27c9N1emF8zpH5NHEH_0mnL

Ich bin begeistert 🙂 Vorallem bei höhren Drehzahlen hört man den 5 Zylinder damit richtig.

…oft diskutiert. Mir persönlich erschliesst sich der Mehrwert einer anderen Anlage nicht. Beim Kaltstart oder Vollgas (Klappen offen, >3000 RPM Drehzahl) hört sich die orig. Sport-AGA ähnlich gut an.

Find ich persönlich nicht. Kommt wahrscheinlich auf dem Video auch nicht wirklich rüber was es wirklich für eine Geräuschekulisse ist. Aber teuer ist es auf alle Fälle geworden. Wie alles halt momentan dank der Inflation. An den 8V ohne OPF kommt er natürlich nicht mehr ganz ran wegs den tollen neuen Regularien.
Was ich euch empfehlen kann ist einfach mal einen Probe zu fahren mit einer anderen AGA, und dann kann man so eine Entscheidung auch leichter treffen.

Zitat:

@S38YFelix schrieb am 6. März 2023 um 00:22:50 Uhr:

Zitat:

@xoldarin schrieb am 3. März 2023 um 20:29:58 Uhr:

so leute...
heute war mein großer tag, um 11 uhr durfte ich meinen endlich abholen
hier mal paar bilder.
leider kam ich mit meinem neuen auto genau 500 meter weit bis ich die motorkontrollleuchte an hatte und dann noch die leuchte für den partikelfilter. alle 30 sekunden kam dann diese warnung rein und ich bin dann natürlich wieder direkt zum händler.
der opf musste erst in einem programm gereinigt werden und dann noch alle fehler gelöscht werden.
im moment scheint es mal zu klappen.
mit halbgas und bis 4000u/min macht das ding schon ordentlich spaß, muss schauen das ich die 1000 schnell voll bekomme.

Ach sieh mal einer an. Ein Saarburger! Du bist mein Nachbar 🙂 tolles Auto!

dann mal hallo nachbar und vielen dank ;-)

Darf man jetzt eigentlich überhaupt noch über AGA‘s diskutieren ?

Solange die "witzigen" Erwähnungen der illegalen Komponenten ausbleiben, wieso nicht?

Ankündigung für die, die immer wieder damit anfangen: die Beiträge werden kommentarlos gelöscht und die Witzbolde erhalten eine gelbe Karte als Belohnung. Bei Wiederholung wird der betreffende Account endgültig gesperrt.

Zur Sicherheit: dieser Beitrag stellt keine Diskussionsgrundlage dar.

Ähnliche Themen

Zitat:

Solange die "witzigen" Erwähnungen der illegalen Komponenten ausbleiben, wieso nicht?

Ankündigung für die, die immer wieder damit anfangen: die Beiträge werden kommentarlos gelöscht und die Witzbolde erhalten eine gelbe Karte als Belohnung. Bei Wiederholung wird der betreffende Account endgültig gesperrt.

Weisst du denn, für was wir alle dieses Modul brauchen? Ich benötige das Modul auf der Rennstrecke, daher ist hier garnichts illegal für mich.

Bitte einmal die NUB langsam lesen, die Ausrede mit der Rennstrecke gilt hier nicht.

M.M.n. wird der Thread hier langsam echt langweilig! Seitenlang über AGAs reden, alles wird gelöscht. Jetzt wieder über AGAs und, der Hit, wieder ein "Modul" erwähnen. Superschlau!

@dolofan , danke!

Wenn es zuviel mit AGA wird könnte man einen extra Thread dafür aufmachen.
Wir sind schon fast bei 1400 Seiten wird langsam unübersichtlich hier.

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt. Bitte den Bogen nicht überspannen!]

Zitat:

@xoldarin

dann mal hallo nachbar und vielen dank ;-)

Man kann ja mal vielleicht ne Runde drehen 😉 Fahre zwar „nur“ den S3 aber trotzdem :P

Finde auch das das Thema AGA mittlerweile vollkommen ausgelutscht und gefühlt hier tausendmal diskutiert wurde..
Mich nervt es nur noch !

Schließe mich an.
Bitte wieder zurückkehren zu den üblichen Themen,
[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt. Bitte den Bogen nicht überspannen!]

Gibts mal wieder jemanden , der was von seinem Händler gehört hat, bzgl Produktion-Auslieferung -> Sportback mit Keramikbremsanlage etc.

???

Ich glaub da wird dir niemand was sagen können, besonders die Händler nicht. Ich glaub Audi selbst weiß da nix

Hier mal paar Punkte die mir nach 2000 km fahren aufgefallen sind:

Hatte hier auch schon mal jemand das Gefühl dass die Verbrauchsanzeige nicht zu dem tatsächlichen Verbrauch passt? Wenn ich die 55 Liter volltanke und dann 300 km fahre mit nem Durschnitt von 10 Liter auf 100 km dann würde ich erwarten dass ich wieder 30 Liter tanken muss bis voll und nicht z.b. 35 Liter.
Hatte ich jetzt schon 2-3 mal.

Was mich auch persönlich nervt ist dass die Fahrmodi Anzeige vom MMI oft nicht übereinstimmt mit der Anzeige auf dem virtuellen Cockpit. Besonders wenn man die RS taste am Lenkrad drückt. Aber ich glaub das ist ein bekanntes Problem oder?

Ansonsten wäre es noch schön gewesen nicht nur Zeitenmessungen im Cockpit von 0-100 und 0-200 zu haben sondern auch gerade von 100-200.

DSG fällt 0,0 negativ auf und Stahlbremsen sind auch völlig in Ordnung.

Bang and Olufsen Anlage ist auch ausreichend gut, wobei der 8V mit dem Subwoofer im Kofferraum natürlich noch mehr booms hatte.

Spracheingabe funktioniert erstaunlich gut und um Welten besser als beim 8V.

Sitze sind nach wie vor mega bequem, selbst nach 6-7 Stunden Auto fahren.( Bin mal gespannt was da die PE Besitzer erzählen)

Deine Antwort